07 kennzeichen, auto aber erst 19 jahre?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von luckyluke am/um 09.11.2006 15:26:53bin heute erst auf euer forum gestossen und habe gleich eine frage. habe einen golf 2 mit super ausstattung (digifiz u.s.w.)und zustand der erst im nov. 2007 20jahre wird. hallo tino,das wird von landkreis zu landkreis unterschiedlich gehandhabt.während einige verkehrsämter nur nach baujahr gehen, ist bei anderen das genauedatum der erstzulassung massgebend.bei ganz besonders seltenen autos haben einige verkehrsämter auch eine ausnahmevon der 20jahre grenze gemacht. bei einem golf 2 ist das wohl eher nicht der fall.wer heute durchhält ein 80er jahre zu erhalten, wird später ein sehr seltenes auto haben.erst hat die kfz steuer sie alle weggerafft, dann die baujahrsgrenze beim 07.das fahrer der hässlichen, lärmenden, saufenden blechblase "käfer" über den golf herziehen,halte ich nicht für angebracht.gruß, petergruß, peter
-
- Registriert:Do 9. Nov 2006, 16:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo nochmal,@ osbourne, frank x, goggo, dr. swigg und vor allem bib - danke für die normalen antworten, vor allem bib hat es gut erläutert. @citroeni: solltest mal öfters über´n tellerrand schauen, dann ab in den kindergarten, denn so antworten braucht es nicht. hab ich in keinem forum bis jetzt erlebt!mfg tino
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tino,bei einen Golf 1 sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.Heile Exemplare hab ich kaum noch gesehen,ganz zu schweigen von einen Pirelli Golf GTI *lechz*Ich denke mal,ein orig. Golf 2 GTI sollte auf jeden Falle wechgestellt werden!!!schönes We euch allen,werd jetzt weiter Kreidler RS schrauben,natürlich mit roter 07er Nummer*g*franxBeitrag geändert:11.11.2006 09:45:14
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein (--HIER HERSTELLER+MODELL EINFÜGEN--) ist der einzig wahre Oldtimer!!@LuckylukeMit 07er wirst Du nichts.Ich würde die Schadstoffklasse so weit es geht aufrüsten (Euro 2 müsste leicht erreichbar sein). Dann den Golf auf Saisonkennzeichen für den Sommer anmelden und nebenher bei schönem Wetter laufen lassen. Vorteil: Keine Nutzungsbeschränkung, Alltagsnutzung bei Bedarf möglich.Du mußt noch 15 Jahre durchhalten. Mach Dir nichts aus der Meinung anderer Leute. Wenn man sich auch noch darum einen Kopf macht, bringt man überhaupt nichts mehr zustande. EDIT:@Frankx:Golf 1 GTI Pirelli gibt es noch ein paar.Gruß Jan S.Beitrag geändert:11.11.2006 09:57:42
-
- Registriert:Do 9. Nov 2006, 16:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,die sache ist halt ich habe noch einen eicher traktor von 1956 hergerichtet, wäre mit wechselkennzeichen schön gewesen, und den kindern macht´s ja auch spaß.leider ist es zur zeit finanziell schlecht durch kurzarbeit u.s.w.schönes wochenende tino
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer am/um 11.11.2006 09:53:42Mein (--HIER HERSTELLER+MODELL EINFÜGEN--) ist der einzig wahre Oldtimer!!normalerweise regelt es sich ganz von selbst, welches auto wann ein oldtimer wird.nur in deutschland meint der staat, auch das bestimmen zu müssen.(müssen tu ich höchstens auf klo...)jetzt ist der golf staatlich verordnet ein oldtimer, weil er 30 ist.der deuvet wollte es so!gruß, peter
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Will er ja gar nicht.Jedem ist es unbenommen sein Fahrzeug ganz normal zuzulassen-ohne -wie hier schon gelesen-Almosen vom Staat.Dafür sorgt (bis jetzt noch) eine relativ liberale Gesetzgebung.Tag der ersten Zulassung ist bis auf sehr wenige Ausnahmen bei der Ausrüstung maßgebend für die Zulassungsanforderungen.Wo ist das Problem?Doch letzendlich nur die Finanzierung.Grüße
-
wer sich z.B. für 4 millionen dollar ein Saoutchik-Unikat auf 1928 Mercedes Benz KOMPRESSOR kauft bekommt hochverdient steuererleichterungen.gut erkannt uwm121, es geht einzig und allein nur ums geld.gruß, peter
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,jetzt fahre ich seit Jahren täglich einen schönen dunkelblauen Golf II, zwar kein GTI, aber immerhin 90 PS, serienmäßig Klimaanlage, Servolenkung, elektr. beheizb. Spiegel, Zentralverriegelung, Außenthermometer etc. und aufgerüstet auf Euro2.Fahre ich etwa ein zukünftig heißbegehrtes Automobil GrüßeManfredBeitrag geändert:12.11.2006 12:01:51
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Peter:Das regelt sich doch auch weiterhin von selbst.Was keine Liebhabergemeinde findet, verschwindet.Das System zur Kfz Besteuerung gefällt mir auch nicht.Und bis Fahrzeuge aus den 70ern wie der Golf auch in denAugen wirklich aller Oldiefans + DEUVET + Bundestag "echte"Oldtimer sind,... naja, darauf warte ich lieber nicht.Deswegen fährt es sich nicht schlechter. Mit "HIER HERSTELLER UND MODELL EINFÜGEN" spiele ich nur darauf an, daß viele in diesem Forum davon überzeugt sind,daß ausgerechnet das eigene Auto allen anderen vorzuziehenist und auf einer großen Oldtimerliste ganz, ganz oben steht. Und darunter kommt lange Zeit gar nichts.Da ist doch so ein universeller Satz ganz praktisch.Kann sich jeder ausfüllen, wie´s beliebt! @MG:Heißbegehrt ist der jetzt - für den Export. Gruß Jan