Hilfe, 07 Kennzeichen bei US Auto und Europaeer nicht moeglich!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2006, 12:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich versuche gerade auf eine 07 Nummer meinen Cadillac Bj70, einen Citroen CX bj 84 und einen DB w123 BJ 80 zuzulassen.fuer den ami musst eich mir vom tuev bescheinigen lassen das nur ein kleines kennzeichen hinten passt,nun eroeffnet mir die zulassung das damit allerdings keine moeglichkeit gegeben ist auf dieselbe nr ein nicht us fahrzeug bzw fahrzeuge fuer grosse schilder einzutragen. dafuer muesste ich mir noch eine weitere 07 nummer zuteilen lassen.mein einwand das ich diverse fahrzeughalter kenne die eine kleine nummer auch auf europaeern verwenden imnteressiert ihn nicht. dies ist nicht innerhalb dieses zulassungsbezirkes und er hat eben seinen ermessenspielraum und akzeptiert das nicht.kennt jemand entsprechende gesetzestexte was nun hier wirklich gilt.ich will weder 2 kennzeichen bezahlen, noch den caddy auf breite nummer umbauen....
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen Gesetzestext kenne ich nicht. Ich kenne aber mehrere Leute, die auf EINE 07 Autos und Motorrad zugelassen haben und für das Motorrad selbstverständlich ein passendes drittes Kennzeichenschild ausgegeben wurde.Ich würde mal mit dem Leiter der Zulassungsstelle sprechen, und falls das auch nicht hilft, mit dessen Vorgesetztem usw ...Gruß Frank
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2006, 12:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das ist ja genau das problem, diese querkopf ist der leiter der zulassung( sehr kleine behoerde)ich habe das ja schon vorgeschlagen. ein drittes schild gibt er nicht raus, und erlaesst absolut nicht mit sich reden das ein kleines hinten auch an ein "normales" auto passt.
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C 203 schreibt:Soweit ich weiss, kannst Du Dir einfach ein kleines Schild machen lassen, daß Du ohne Stempel anbringst - Urkundenfälschung ist das z.B. im Gegensatz zu Veränderungen an einem gestempelten Kennzeichen nicht. Wichtig ist, daß Du das gültige aber dann im Wagen mitführst. Ein Bekannter hat das z.B. für seinen Vorkriegsfranzosen (geschwungenes Kennzeichen vorn) gemacht und noch nie Probleme bekommen. Diese Lücke wird gerade gestopft. Ab 1,4,07 gilt:§10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen(12) Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das zugeteilte Kennzeichen auf einem Kennzeichenschild nach Absatz 1,2 Satz 1,2 und 3Halbsatz 1, Absatz 5 Satz 1 sowie Absatz 6 bis 8 und 9 Satz 1 ausgestaltet, angebracht und beleuchtet ist und die Stempelplakette nach Absatz 3 Satz 1 und 2 vorhanden istund keine verwechslungsfähigen oder beeinträchtigenden Zeichen und Einrichtungen nach Absatz 11 Satz 1 am Fahrzeug angebracht sind. Der Halter darf die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges nicht anordnen oder zulassen, wenn die Voraussetzungen nach Satz 1 nicht vorliegen.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Es ist immer wieder schön hier Tips zu lesen die Leute geben die das Problem nicht haben-also auch keinen Ärger bekommen können...Auch ich habe nur 2 Kennzeichen,da meine Zulassungsstelle Zulassungskarten ausgibt.Meines Wissens ist es möglich mehrere Kennzeichen zu bekommen wenn ein "Rote Nummer Heft" ausgegeben wird.Grüße
-
also, danke erstmal fuer die resonanz, das mit dem 3. ungestempelten kennzeichen erscheint mir etwas unsicher......, vor allem bekome ich das ja nur gepraegt mit dem zettel der zulassung....die wuerden mir ja eine zweite nummer augeben, allerdings eine komplett eigenstaendige fuer die ich dann doppelte kosten habe.....ich habe das gefuehl das die auf kosten der oldiebesitzer in diesem landkreis gerne doppelt steuer kassieren.....
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von escarabajo am/um 18.10.2006 23:19:39...vor allem bekome ich das ja nur gepraegt mit dem zettel der zulassung....???http://www.nummernschild-online.de/18578.htmldie prägen Dir sogar Deine Schwiegermutter drauf edit: habe auch 3 Schilder: 2 52er und 1 20x25 (allerdings habe ich ein Krad mit auf der 07er: keine Schwierigkeiten, das >kleineDu hast nicht zufällig ein altes Motorrad, welches Du unbedingt auch noch auf Deine Nummer nehmen möchtest? Mit fordlichen GrüssenJürgen...der auch 2taktend mit Suzuki GT380 die Umwelt verpestet Beitrag geändert:19.10.2006 09:24:46
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jawolf30 am/um 19.10.2006 09:16:45(...)...der auch 2taktend mit Suzuki GT380 die Umwelt verpestet Geiles Teil! Die 3in4-Anlage ist der Knaller! Ein Kumpel hatte so'n Ding früher, lief aber nie richtig gut.... Hast Du auch thermische Probleme beim mittleren Zylinder?Gruss vomOlliSorry für's off-topic!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das mit dem Nummernschild nur auf "Zettel" von der Zulassungsstelle ist Quatsch: wie kommen dann all die Leute mit ihren komischen Fahrradträgern an die Schilder?? Vielleicht suchst Du Dir einen anderen Schilderladen(auch im Nachbarlandkreis), die meisten wollen gern Geld verdienen, und ob da nachher ein Stempel drauf kommt, geht die garnichts an.Andere Möglichkeit ist die Registrierung eines Treckers auf Rote Nummer, dafür gibt es auch kleine Schilder.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
also sowohl trecker als auch motorrad kommt nicht in frage.....versuche ja gerade eher meinen fuhrpark abzubauen....und ein altes mofa ist ja nicht 07 faehig, oder?habe inzwischen auch ne schilderfirma gefunden die mir das praegt.ist nur trotzdem die frage wie das rechtlich aussieht wenn ein ungestempeltes dranhaengt und das grosse auf der hutablage z.b. liegt.....am montag muss ich wieder hin zu diesem wahnsinnsamt.