Fahrverbote in Köln ab 2008 ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 27. Sep 2006, 11:56

Hallo Thilo,Dein Schlußsatz sagt eigentlich alles. Es sollte nach Baujahr selektiert werden und nicht nach Kennzeichen!Viele Grüße,Mario

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 27. Sep 2006, 12:10

Dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein, daß die örtlichen Straßenverkehrsbehörden nach kurzer Prüfung der Erstzulassung eine entsprechende Plakette ausgeben, mit der man unbehelligt durch Fahrverbotszonen fahren darf.(Wetten, daß sich sofort ein paar Sparbrötchen darüber beschweren, daß für die Erteilung der Plakette Verwaltungsgebühren fällig sind?)Frank

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 27. Sep 2006, 12:11

2 Anmerkungen:1.) In der Aufzählung fehlen Oldtimer mit SAISONKENNZEICHEN. Davon gibt es mehr als man meint.2.) Kleinwagen mit normaler Zulassung: "lohnt sich nicht" greift argumentativ zu kurz und wird kaum einen Politmenschen beeindrucken.Der Kern des Sachverhalts ist:"Würden Besitzer von Kleinwagen gezwungen, ein H-Kennzeichen für ihr Fahrzeug zu beantragen und die damit verbundene erheblich höhere Kfz-Steuer zu entrichten, käme dies einer STRAFSTEUER gleich, die durch den Sachverhalt absolut nicht zu rechtfertigen ist." So und nicht anders sieht's aus. ByeS.

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 27. Sep 2006, 12:11

Hallo,ja das ist auch meine Meinung!Wir wissen doch alle längst dass, das 'H' allein nicht den wirklichen Oldtimer ausmacht. Auch die, die sich für eine Saisonzulassung entschieden haben, hätten hier das Nachsehen.Mehr Steuern zahlen und dafür noch mit Fahrverbot bestraft werden!TschüssKlaus

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 27. Sep 2006, 12:21

Ach ja, noch etwas:Für die ganz sturen Böcke unter den Verwaltungsmenschen, die dann wieder sagen könnten "Was kein 'H' auf der Nummer hat, ist kein Oldtimer - Schluß, aus! -schlage ich vor, ein H-Gutachten im Handschuhfach mitführen zu können, welches dann ausreicht, auch wenn es nicht steuer- und kennzeichentechnisch eingelöst wurde.TschüßKlaus

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 27. Sep 2006, 13:14

Danke für den Input, ich werde meinen Entwurf entsprechend abändern.Eine zusätzliche Plakette gilt es zu vermeiden. Weniger wegen der Kosten, aber wo bitteschön soll ein ausländischer Rallye-Teilnehmer die herbekommen?Schließlich wollen sie auch an Veranstaltungen wie den "2000 km durch Deutschland" in Zukunft teilnehmen.Den meisten Oldies sieht man ihr Alter ja wohl an (auch als Laie), bei den anderen muß der Ordnungshüter halt mal einen Blick in die Papiere werfen oder per Funk die Datenbank bemühen.Ich möchte mir ja auch nicht für Goodwood, Mille Miglia und LeMans Classic die Windschutzscheibe mit Vignetten und Plaketten zupflastern müssen.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 27. Sep 2006, 14:26

Eine bunte Plakette an der Scheibe ist bestimmt nicht optisch attraktiv, ich halte sie aber für kaum verzichtbar um ein "durchfahrtberechtigtes" Auto frühzeitig zu erkennen. Auf den automobilhistorischen Sachverstand der Polizei würde ich mich da nicht so sehr verlassen, ich jedenfalls hätte keine große Lust mich regelmäßig anhalten zu lassen, nur weil die Ordnungshüter mein H-taugliches aber neuzeitlich wirkendes Auto (z.B. Mercedes W123, Audi 100 Typ 43, BMW E21 etc.) nicht auf Anhieb einsortieren können.Bei Fahrzeugen aus dem Ausland hingegen sollte man der Einfachheit halber wirklich auf eine Plakette verzichten und sich stattdessen im Bedarfsfall die Papiere ansehen.Frank

Mario

Beitrag von Mario » Mi 27. Sep 2006, 14:46

Die Beamten werden mit Sicherheit ein optisches unterscheidungsmerkmal fordern! Da ist mir eine Plakette an der Scheibe lieber als die Reduzierung des Oldtimers auf den "H-Status".Viele Grüße,Mario

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 27. Sep 2006, 14:52

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 27.09.2006 11:15:29(...)Alle auf diese Weise zugelassenen Oldtimer sollten auch in den Genuß der angedachten Ausnahme kommen. (...)Hallo Thilo!Alles sehr schön!Den zitierten Satz würde ich aber anders formulieren, z.B. so:Um Ungleichbehandlungen zu vermeiden, sollten alle auf diese Weise zugelassenen Oldtimer in der von Ihnen vorgeschlagenen Ausnahmeregelung berücksichtigt werden.(Oder besser noch: "Berücksichtigung finden.")"In den Genuss kommen" klingt irgendwie zu wenig sachlich.Ist als Vorschlag gedacht.Viele Grüsse vomOlliBeitrag geändert:27.09.2006 14:55:50

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 28. Sep 2006, 11:25

Die Antwort ist 'raus.Mit folgendem Plakat werden wir auf dem "Kölner Autoherbst" http://www.koelner-autoschau.de/ an diesem Wochenende auf unser Anliegen aufmerksam machen:

Antworten