Das Ende des H-Kennzeichens / Deuvet Info v.21.6.06

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mi 28. Jun 2006, 21:18

Hallo, ich SCH... dann auf das H-Kennzeichen. Schon in weiser Voraussicht auf solche Politclowns habe ich meine Arabella besorgt. Bei 900 cm³ brauche ich keinen preuSSischen Beördendreck zu berücksichtigen, weil Normal-Zulassung. Genau wie AKW's auch weiter laufen!! Verbünden wir uns mit den Versicherungen, damit wir viele 04er aus einem Jahresvertrag speisen können OHNE Abhängigkeit von Steuerfressern und Gebührenlechzern. Ggfs. verlege ich den Standort der Fahrzeuge nach Polen. Ich kenne genug Damen und Herren, die dort wohnen. Die fahren mir das jeweilige dann hierher und ich kann (mit Drittwohnsitz dort) ich glaube 4-12 Wochen hier fahren. Und das Jahr hat 52 Wochen, also überwiegend im Ausland. Wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht mit EUROPA gegen NATIONALBÜROKRATISMUS durchsetzen könnten. Gruß. Rolf

ND
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ND » Do 29. Jun 2006, 08:05

Moin, nu muss ich mal mosern: Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 28.06.2006 21:18:50Hallo, ich SCH... dann auf das H-Kennzeichen.Ok, dann reicht dieser in der Ausdrucksweise eher auf niedrigem Niveau angesiedelte Satz.Zitat: Schon in weiser Voraussicht auf solche Politclowns habe ich meine Arabella besorgt. Bei 900 cm³ brauche ich keinen preuSSischen Beördendreck zu berücksichtigen, weil Normal-Zulassung. Genau wie AKW's auch weiter laufen!! Verbünden wir uns mit den Versicherungen, damit wir viele 04er aus einem Jahresvertrag speisen können OHNE Abhängigkeit von Steuerfressern und Gebührenlechzern. Ggfs. verlege ich den Standort der Fahrzeuge nach Polen. Ich kenne genug Damen und Herren, die dort wohnen. Die fahren mir das jeweilige dann hierher und ich kann (mit Drittwohnsitz dort) ich glaube 4-12 Wochen hier fahren. Und das Jahr hat 52 Wochen, also überwiegend im Ausland. Wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht mit EUROPA gegen NATIONALBÜROKRATISMUS durchsetzen könnten. Gruß. RolfUnd derartige Bemerkungen mit deutlichen Anspielungen halte ich fuer der Sache der Behoerden dienlich, der Sache der Oldtimerfreunde ist dies sicher nicht dienlich.Ein schwarzes Schaf in der Herde schadet der ganzen Gemeinschaft mehr, als es 100 ´Gute´ wieder wett machen koennen.ND

goggo

Beitrag von goggo » Do 29. Jun 2006, 08:36

Sorry aber der Rolf hat recht... ich kann Diese Brut auch nimmer.... Hab gerade in der Feinstaubdebatte einige Lokalpolitiker (nett und freundlich angeschrieben) teilweise keine Reaktion aber auch bis auf einen grünen ...- KEIN Ansatz von Dialog...- KEINE Ahnung vom Thema- KEINE Bereitschaft zu einem Persönlichen GeprächEs mag ja ausnahmen geben aber meine Erfahrung mit Diesen Leuten ist - es wird nur agiert auf Druck - ohne richtig nachzudenken und volkes Stimme gar nimmer wahrgenommen.Und wenn man sowas hier schreibt und das ein Politiker liest und es so einem ned passt - kann er seinen Senf hier auch abgeben ..Wär mal was anderes als die Inzucht hier...Helmut

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 29. Jun 2006, 21:32

Hallo, was ist denn nun schlimmer? Mal ein kurzer Trip auf eine (sogar nur angedeutete) niedrigere VERBALE Stufe als ein Verharren auf einer GEISTIG niedrigeren Stufe (nur Bildung reicht eben nicht!!), die dadurch BEWIESEN wird, dass man nicht langfristig/umfassend denkt und kein gesellschaftliches Fingerspitzengefühl anzuwenden im Stande ist??? Vor allem von GUT BEZAHLTEN Politikern. Gruß. Rolf

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mo 3. Jul 2006, 12:31

Hallo Oldie-Freunde,das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche, schaut Euch doch an, was da für Schrottmöhren mit 'H' unterwegs sind!! Auch wenn das nicht der Hauptgrund gewesen sein mag, aber was regt Ihr Euch denn so auf?Da muss ich Rolf recht geben: Was bringt denn dieses 'Hakenzeichen' unterm Strich in der Praxis?Keine Privilegien im Strassenverkehr, vss. keine Ausnahme von drohenden Fahrverboten, u.v.m.Und die Differenz von ein paar EUR Steuern? Bei den meisten Benziner-Hubräumen kaum die Rede wert beim Oldtimer-Jahresbudget. Immerhin ist der H-Steuersatz so hoch wie früher für ein 2-Liter-Auto! Trotzdem habe ich erst gestern wieder einen Fiat 500 mit H-Nummer gesehen!Geht es da wirklich nur ums Geld?Ist wohl doch ein wenig Prestige dabei oder?Vielleicht um den Stammtischkollegen oder Nachbarn neidisch zu machen, der das gleiche Modell fährt, aber baujahrsbedingt noch ein paar Jahre warten muss! (z.B. MB 123).Ich bin sicher, dass nach 1997 nie mehr ein Politiker auf diesen Oldie-Status mit gottweißwas für einem Steuerprivileg aufmerksam geworden wäre, gäbe es da nicht dieses auffällige 'H'! Aber der DEUVET wollte ja sein Aushängeschild! Das haben wir jetzt davon. TschüssKlaus

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 3. Jul 2006, 17:04

Am einfachsten wären halt wirklich diese beiden Möglichkeiten:1) Umsetzen der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer (wer viel säuft der viel zahlt)2) Allgemeine Steuerbefreiung von Altautos ab n jahren (n >= 30, >= 25, tbc).Beides wird in Deutschland dem Amtsschimmel nicht gefallen. Und wenn ich in den VDI-Nachrichten (die ich noch am wenigsten für populistisch halte) Artikel lese, in denen allen Ernstes vorgeschlagen wird, die Kfz-Steuer an der Größe der Grundfläche des Fahrzeugs festzumachen , dann scheidet Punkt(1) wohl wirklich aus.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

bib

Beitrag von bib » Mo 3. Jul 2006, 18:30

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 03.07.2006 12:31:27das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche, schaut Euch doch an, was da für Schrottmöhren mit 'H' unterwegs sind!! das stimmt nicht. auch ein fahrzeug mit h muss regelmässig zum tüv und das solltewenigstens die verkehrs-sicherheit garantieren.das aussehen von einem auto sagt darüber nichts aus.in anderen ländern gibt es keine kfz steuern und auch keine bürokratie um oldtimer.das hat nicht dazugeführt, da da nur schrottmöhren rumfahren.ganz im gegenteil.in deutschland wird mehr geblendet um das h kennzeichen zu bekommen,eine trophäe ist es mit sicherheit nicht, sondern nur ein steuersparmodell.ein fahrzeugpass für besonders originale und schöne oldtimer wäre eine trophäe,bei gleichzeitiger steuerfreiheit, wie von zoe vorgeschlagen, da das danneine freiwillige angelegenheit wäre.die motivation wäre entprechend höher.dicke suvs verkaufen sich wie blöde.woran kann das liegen?das volk will keine blechzwerge mit schnapsglasmotörchen fahren?neue dicke suvs bekommen steuererleichterungen weil kat und schadstoffarm?(ich sehe mich gerade nach einem dodge ram um)politicker sollten sich katalysatoren implantieren lassen, auf das deren blähungenumweltverträglicher werden.gruß, peter

goggo

Beitrag von goggo » Di 4. Jul 2006, 07:13

Zoe als Kanzlerin Sauf mal auf da Wiesn (Oktoberfest) da zahlst auch viel HelmutBeitrag geändert:04.07.2006 13:57:55

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 4. Jul 2006, 13:52

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 03.07.2006 17:04:11Am einfachsten wären halt wirklich diese beiden Möglichkeiten:1) Umsetzen der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer (wer viel säuft der viel zahlt)2) Allgemeine Steuerbefreiung von Altautos ab n jahren (n >= 30, >= 25, tbc).BRAVO Zoe!!Aber für Deutschland ist diese Lösung wieder zu einfach und irgendjemand schreit immer, daß er sich benachteiligt fühlt.GrußFrank

hs1056

Beitrag von hs1056 » Di 4. Jul 2006, 17:07

Hallo,das Problem dürfte eher sein, daß es sich bei der Mineralölsteuer um eine Steuer des Bundes handelt und bei der KFZ-Steuer um eine der Länder und die sich nicht über einen Ausgleich verständigen können; traurig ist es in jedem Fall, daß jeder einfache Bürger die Lösungen kennt, aber die Politiker sie nicht umsetzen.Gruß, Helmut

Antworten