Das Ende des H-Kennzeichens / Deuvet Info v.21.6.06
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Falls es Leute unter uns gibt die es begrüßen wenn vermeintliche "Gammelbuden" jetzt von der Ehre des H-Kennzeichens ausgeschlossen werden, empfehle ich für die Zukunft beim Oldtimerkauf ein sehr gutes Auge und einen starken Magneten.Sollten nämlich Ausnahmen von Fahrverboten an das H-Kennzeichen geknüpft werden, wird die Zahl der Blender extrem ansteigen. Zig Kilo Spachtel auf Poppnietenblech, eine polnische Lackierung, frischer Unterbodenschutz, Billigchrom aus dem Nachfertigungshandel. Hauptsache die Kiste sieht hübsch aus, damit sie weiter fahren darf.Denkt mal darüber nach, wenn der Sprung zwischen Zustand 2 und 3 70% der Preisskala plus die Erlaubnis ihn überhaupt zu nutzen ausmacht.Kommen dann noch Fahrverbote auch für die H-Autos wird es nur noch "Trailerqueens" in "Showroom-Condition" geben. Sprich, sieht toll aus, funktioniert aber nicht.Die Benutzung angloamerikanischer Ausdrücke bietet sich hier ausnahmsweise an.
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Vater des Gedankens ist wohl auch hier die "unglaubliche Masse" an Fahrzeugen, die in absehbarer Zeit offiziell "historisch" sein werden.Da man die Altersgrenze von 30 Jahren gerade genutzt hat um die 07er Regelung zu verschärfen, kann man jetzt nicht einfach fortfahren und die Altersgrenze für das Hakenzeichen erhöhen. Gegen so eine Verarschung könnte sich ja Widerstand regen.Bleibt nur noch die Zustandsdefinition."Blender" sind also offiziell erwünscht.Macht aber nix, denn 1. kümmert sich der DEUVET aktiv um dieses Problem und 2. kann man in absehbarer Zeit einen Oldie wegen der "Umweltzonen" ohnehin meist nur noch auf dem Trailer bewegen. Schönes, neues Deutschland.Gruß Jan.
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 23.06.2006 11:45:50Falls es Leute unter uns gibt die es begrüßen wenn vermeintliche "Gammelbuden" jetzt von der Ehre des H-Kennzeichens ausgeschlossen werden, empfehle ich für die Zukunft beim Oldtimerkauf ein sehr gutes Auge und einen starken Magneten.Hallo Rene,ich würde keinen starken Magneten nehmen, sondern einen schwachen, damit auch dünnere Spachtelstellen gefunden werden.GrussBernd
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ggf. bin ich für eine Oldtimer - Demo vor dem Bundesverkehrsministerium in Bonn.Irgendwann muss mal Schluss sein mit der Abzocke.Gruss von Frank
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank, für die Demo bin ich auch, aber ich befürchte, in Bonn hilft die nix. **klugscheißmodus aus**Michael
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klugscheißmodus ein: Es gibt Leute die glauben alle Ministerien sind in Berlin. Das Ministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen hat zwei Dienstsitze in Berlin und Bonn. Hauptsitz ist in Berlin, Bonn ist aber personalmäßig stärker besetzt. Modus aus.Daher wenn Demo, dann vielleicht an beiden Dienstsitzen.GrußJosef
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef, danke für die Nachhilfe. Hab ich Depp doch glatt geglaubt, die hätten entweder oder. Was muß es Deutschland doch gut gehen, daß man sich das gleich doppelt leistet. Dachte, das wäre nur übergangsweise so und hätte sich mittlerweile gelegt. Die Deutschlandpolitik-Seiten in der Wirtschaftswoche ignoriere ich seit Jahren beharrlich und daß ich weder Herzinfarkt noch Magengeschwür hatte führe ich mit darauf zurück. Da ich aber davon ausgehe, daß der Minister in Berlin haust, sollten wir zu dem fahren. Vielleicht merkt er dann, was Referatsleiter Hesse möglicherweise ohne seinen Segen da anzettelt. Michael, der keinen Koffer mehr in Berlin hat, weil die Politiker den Charme der Stadt zerstört haben
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, jetzt wäre es mal Zeit für ernsthafte Protestaktionen, wie eine Demofahrt nach Berlin, also einer Demonstration an der Wurzel des Übels, dem entsprechenden Ministerium. Aktionen sollten aber von übergeordneter Stelle angeschubst werden, Deuvet, Kulturgut Mobilität (oder frönt man da eher der Kraft des reinen Wortes ?). Sowas muss genehmigt, geplant und vorbereitet werden. Aber ausser dem in diesem Forum üblichen Geplärre wird nicht viel herumkommen. Genutzt wird das ganze um mal wieder dem Deuvet ans Schienbein zu treten und sich selbst zu profilieren oder ein paar rhetorisch schöne Worte in die digitale Welt zu entsenden. So kommt man jedenfalls nicht weiter. Aber das ist wohl auch allen klar.GrüßeOriginal-Commo
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Original-Commo am/um 25.06.2006 08:57:19...Genutzt wird das ganze um mal wieder dem Deuvet ans Schienbein zu treten ...GrüßeOriginal-Commokann mich nur wiederholen: wäre es denn nicht langsam an der Zeit, zusammenmit DEUVET an einem Strick zu ziehen (und auch noch am gleichen Ende) !?Warum beteiligt sich DEUVET hier nicht (mehr)? Vorstandsbeschluss!? Lächerlich! Kann und sollte man kippen. Antipathien? Keine Zeit mehr für so etwas!Soll DEUVET doch hier wieder mitschreiben - so kämen verfolgenswerte Ideen und Anregungen, sachliche und kritische Kommentare zusammen...!?Oder sind "die Fronten" schon so verhärtet, dass "die Sache" dabei auf der Strecke bleibt!?Mit fordlichen - vielleicht auch zu naiven!? - GrüssenJürgen
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der "DEUVET" liest lieber mit....Helmut