Umgeschlagene FIN; was ist nun Erstzulassung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, mein Spielzeug stand heute zwecks Vollabnahme und 21c beim TUEV.Bis auf den Motor, fuer den sie keine Unterlagen fanden, eigentlich alles kein Problem.Aaaber:Das Cabrio hat im Jahre des Herrn 1980 einen instandgesetzten Tauschrahmen von 1965 erhalten. Die 65er FIN wurde durchgekreuzt und die originale 60er FIN neu eingeschlagen. Papiere wurden entsprechend geaendert, Unterlagen (Umschlagung, Verschrottung, etc. etc.) sind alle vorhanden.Nun meineten die Herren, dass das Fahrzeug ploetzlich EZ 1965 erhalten soll, was ich natuerlich kategorisch ablehnte. Das damalige 65er Cabrio erhielt nen neuen Brief mit der originalen 65er Nummer; ob das Teil noch existiert, weiss ich nicht.Gibt es da schriftlich Anweisungen, wie in diesen Faellen (Umschlagung von FINs und Tauschrahmen) zu verfahren ist?Der klare Menschenverstand reicht offenbar nicht.....(wenn das Cabrio nun ploetzlich EZ 65 sein soll, passt die FIN nicht mehr zur EZ; bis 1998 war im Pappbrief als EZ Feb 1960 eingetragen).???ND
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ND,Dein Cabriolet bekommt das zur Rahmennummer und Brief passende Erstzulassungsdatum. An sonsten siehe § 59 StVZO, Abs. (2).Gruss von Frank
Hallo, die 60-er Fin wurde in ein 65-er Rahmen eingeschlagen richtig! ?Wenn die Fin sich im Rahmen befindet, gehört sie zum Rahmen, hier also 65-er.Die andere Variante wäre, die 65-er Nummer mit xxxx zu entwerten und durch eine TP-Nummer zu ersetzen.GrüßeChristoph