Laufende Kosten bei H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 14. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,bitte entschuldigt die Frage, bin wie gesagt neu in der Szene... Ab wann lohnt es sich ein Fahrzeug mit H zuzulassen? Die Steuer ist doch dann pauschal (oder?) Und wie versichert man seine Fahrzeug dann am besten (was kostes z.b. ein 58er 220er Ponton)? PS: Bezüglich meines anderen Beitrags unten (Zulassung eines ausl...) ich habe Kontakt mit der echten Treuhand-Fima aufgenommen, denen schickt ich die Kontodaten, die ich vom Verkäufer erhalten habe und die sagen mir dann ob`s ein echter Deal ist...Viele Grüße!
-
- Registriert:Do 19. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bezüglich Deines vorherigen Beitrages: ich kann nur Deinen Mut bewundern und Dich nochmals vor einem möglicherweise teuren Irrtum warnen !!!!!Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen.Beste GrüßeAFire
-
- Registriert:Mo 30. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dragstar:PS: Bezüglich meines anderen Beitrags unten (Zulassung eines ausl...) ich habe Kontakt mit der echten Treuhand-Fima aufgenommen, denen schickt ich die Kontodaten, die ich vom Verkäufer erhalten habe und die sagen mir dann ob`s ein echter Deal ist...Hallo, na dann ist ja alles in Ordnung und es kann nichts mehr schiefgehen! Viel Spaß mit Deinem neuen Oldie!![Diese Nachricht wurde von Charger73 am 16. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hätte da auch noch ein Konto, das auf das Geld wartet.
-
- Registriert:Fr 14. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jungs, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.... Macht Euch keine Sorgen )
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorgen mache ich mir keine. Ich denke nur wie kann man nur so blöd sein.
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dragstar,um mal auf deine Frage zu antworten, die Steuer für ein H-Kennzeichen beträgt 191 Euronen. Ein H-Kennzeichen erfordert aber einige Anforderungen, die du vom TÜV, oder wie immer diese Institution bei dir heißt, erfährst - abzocken tun sie überall . So viel nur vorweg, der Wagen muss in einem historisch orgiginalen Zustand sein, d.h., er sollte so sein, dass er dem Baujahr entspricht, historisches Zubehör ist erlaubt, Alu's nicht, es sein denn, diese hat es damals schon gegeben. Konkret geantwortet irgendwelche "Verbesserungen" sind nur so weit erlaubt, wenn sie dem Baujahr entsprechen.Du schreibst, dass du dir einen 220 Ponton geordert hast, hier lohnt sich ein H-Kennzeichen, denn die normale Strafsteuer für solche Motoren wäre erheblich teurer. Bei den Versicherungen schaue ins neue Marktheft, da steht einiges zu dem Thema. ich habe meinen 53 Jahre alten Volvo nicht Vollkasko versichert, da ich glaube, dieses lohne sich nicht. Die Teilkasko deckt bei meiner Versicherung viele möglicheren Schäden ab, wie z.B. Hasskratzer, Vandalismus etc.Grußwolfgang
-
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Antwort! Was ist denn das Marktheft? Besten Dank und Grüße Dirk
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dragstar,du scheinst aber in der Tat ein wahrer Neuling zu sein, das Markt-Heft ist die Pflichtlektüre und firmiert unter dem Zeitungsnamen "Oldtimer Markt", erscheint monatlich bzw. mit Oldtimer Praxis 14-täglich.Der link hierzu ist: http://www.oldtimer-markt.de/ Dort steht nicht viel, da die Herren und Damen dieser Zeitung noch auf verkaufter Hardware stehen, kann man ja auch verstehen, wenn man dadurch seine Brötchen verdient.Im April Heft gibt es eine Übersicht über die gängigen Oldtimer-Versicherungen. Viel Spaß beim studieren.So und nun zu den anderen Antworten und deren Bezug zu deinem ersten Schreiben: Du hast, wenn ich dich richtig verstanden habe ein Auto in USA gekauft bzw. willst es tun und warst aber nicht in USA -richtig? Hast du Bilder von dem Wagen? Hast du das Fahrzeug schon mal gesehen? Hast du einen Freund oder Bekannten, der sich mit Autos in USA auskennt und der in USA lebt und wohnt? Wenn ja, dann schick ihn hin und lass ihn oder sie das Auto ansehen und Probe fahren. So war es bei mir, ich habe mir letztes Jahr ebenfalls einen Wagen aus den USA gekauft, mein Bekannter hat sich das Auto angesehen, ist damit Probe gefahren und hat es verschifft und trotzdem fehlten an dem Auto einige wichtige Dinge wie z.B. eine vordere Bremstrommel. Das ist zwar kein Beinbruch, aber es hätte durch aus schlimmer kommen können. Trotzdem, ich will hier keine Panik schieben, vielleicht läuft bei dir ja alles normal ab und die anderen hatte einfach nur ins Klo gegeriffen. Lass es uns hören, wenn das Auto da ist.GrußWolfgang
-
Hallo Wolfgang,hier will anscheinend jemand einen verspäteten April-Scherz loswerden.GrußJosef