07-Pkw mit. Wohnwagen am Haken

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

zwotakt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zwotakt » Sa 19. Jan 2008, 13:29

Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 12.01.08 14:01:28Die Rechtslage ist eindeutig:Beide Fahrzeuge müssen EIGENE(also verschiedene)amtliche Kennzeichen haben;das Zugfahrzeug vorne und hinten.Wieso das bei 07 anders sein soll habe ich nie ganz verstenden würde so ein Gespann auch nur mit schriftlicher Genehmigung des SVA bewegen.Da hätte ich doch gern von Peter Schneider auch mal ein Aktenzeichen.GrüßeBeitrag geändert:12.01.08 14:03:45Ja schade hatte noch Hoffnung das es hier weiter geht, vielleicht was realistisches kommt. Weiß ich also so viel wie vorher! Gibt es keine Hängerfahrer in Berlin? Oder ein handfestes Dokument wie hier verfahren wird. Kann ja nicht sein das ich den Wohnwagen nicht transportieren kann....Gruß Karsten

Peter Schneider
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Peter Schneider » Mo 21. Jan 2008, 17:12

Ich versuche etwas ausfindig zu machen. Mir ist dazu jedoch nichts bekannt. Wir erhalten nicht von jedem Vorfall Kenntnis, deshalb können wir auch nur uns bekannte und eindeutige Fälle weiterleiten.

zwotakt

Beitrag von zwotakt » Di 22. Jan 2008, 11:45

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 21.01.08 16:12:16Ich versuche etwas ausfindig zu machen. Mir ist dazu jedoch nichts bekannt. Wir erhalten nicht von jedem Vorfall Kenntnis, deshalb können wir auch nur uns bekannte und eindeutige Fälle weiterleiten.Hallo Das wäre sicher für viele von Interesse. Sonst würde ich doch lieber etwas mehr Geld ausgeben -müssen- und das Zugfahrzeug regulär über H- Kennzeichen zulassen und den Hänger auf 07er. Das ist die einzig sichere Variante die ich im Moment sehe.Etwas Zeit ist ja noch, da Auto erst Mitte März 30 Jahre, Wohnwgane erst im Juli 30.Danke im Voraus, Gruß Karsten

mardub

Beitrag von mardub » Mi 23. Jan 2008, 01:41

Tach auch,da ich des öfteren einen "normal" zugelassenen Erba PanWohnwagen hinter meinen ,80`iger Jahren, BMW`s (320i,324d&635csi/ auf roter 07èr Nummer seit 4Jahren)auf Treffen im In.&Ausland hintermir herziehe und mir bis dato nie Gedanken darum gemacht habe, habe ich mal mein zuständigesStraßenverkehrsamt, in diesem Fall Trier kontaktiert.Freundliche Antwort der netten Mitarbeterin:Alles in bester Ordnung,sie fahren innerhalb der gestzlichenBestimmungen eines roten Nummernschildes,ihr KFZ ist Ordnungsgemäß versichert,der Eriba ist ebenfalls versichert und HU abgenommen.Also dannmarcobin auf weiter Antworten gespannt

Mario

Beitrag von Mario » Mi 23. Jan 2008, 09:28

Hallo Marco,das deckt sich mit dem Aussagen meines Zulassungsstellenleiters.Viele Grüße und weiterhin viel SpaßMario... auch einen regulär zugelassenen Wohnwagen hinter der 07er herziehend.

zwotakt

Beitrag von zwotakt » Mi 23. Jan 2008, 14:34

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 23.01.08 08:28:54Hallo Marco,das deckt sich mit dem Aussagen meines Zulassungsstellenleiters.Viele Grüße und weiterhin viel SpaßMario... auch einen regulär zugelassenen Wohnwagen hinter der 07er herziehend.Hmmmm, ja da gibt es wohl viele Aussagen..... meine hier war ja eindeutig. Aber das ist dann auch eine Alternative falls sich nichts mit der 07er ergibt! Vorallem zahle ich ja wenn ich auf die noch Zweirad 07er den Wohnwagen eintragen lasse die 191 Euro Autosteuer... ist ja also auch wieder keine Lösung. Dann doch lieber Auto 07 und regulär zugelassener Hänger dran, im Berliner Fall aber ja eigentlich nicht zulässig. Da muß es doch einheitliche Richtlinien geben, vermute alledings, dass Berlin hier richtig handelt. 07er Zulassung schließt ebend eine Nutzung im herkömmlichen Sinne aus. Also auch keinen Hängerbetrieb, erstrecht wenn der Hänger zum benutzen mitgeführt wird.Hoffe aber, dass sich noch eine Sicherheit durch Peter Schneider einstellt, in Bezug auf Auto Hänger über eine 07er Nummer nutzen.Karsten

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 23. Jan 2008, 20:19

Moin,was ich nur nicht verstehe, (lese die ganze Zeit mit) ich darf doch den Wagen auch mit der zugelassenen Personenzahl bewegen?Und Gepäck in den Kofferraum tun?Einen zeitgenössischen Dachträger montieren und mit einem zeitgenössischem Koffer bestücken?Und ich darf die Bewegungsfahrt auch auf einem Campingplatz in einem Urlaubsgebiet enden lassen?Warum soll ich dann keinen, (eigenständig zugelassenen) Wohnwagen, in dem sich zeitgenössische Kleidungs und Urlaubsutensilien befinden, ziehen dürfen?Ich glaube, es kommt sehr darauf an, wie man es der vor Ort prüfenden Ordnungsmacht verklickert.GrußWillyBeitrag geändert:23.01.08 19:20:54

om636

Beitrag von om636 » Di 4. Nov 2008, 13:46

Hallo zusammen,darf ich das Thema "Zugfahrzeug und Anhänger" mit dem gleichen 07er Kennzeichen nochmals aufgreifen.Ich habe diesbezüglich bei meiner Zulassungsstelle (die ansonsten in diesen Angelegenheit sehr hilfsbereit sind) nachgefragt. Diese haben dies aber abgelehnt.Gibt es schon eine Zulassung in Bayern, die diese Eintragung vorgenommen hat, oder ggf. ein amtliches Schriftstück, Empfehlung usw. darüber.Vielen DankManfred B.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 4. Nov 2008, 22:15

@ Phoenix, demnächst müssen auch die Insassen zeitgenössisch sein: mindestens so alt, dass sie in diesem Fahrzeug schon mitgefahren sein können, bei Führer-Mercedes etc. AUSNAHMSWEISE eine optische Angleichung durch Maskenbildner, die dann von der Geschäftsleitung aus Madame Tussaud "getüvt" wird. Ja, ja... Gruß. Rolf

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 4. Nov 2008, 23:35

Es ist ein Schriftstück oder ein Amtsblatt vonnöten, die das Ziehen eines Oldieanhängers mit einem Oldiezugwagen, die beide unter verschiedenen roten Nummern laufen, verbietet.Alles andere ist der Blick in die Glaskugel.Gruß Willy

Antworten