07-Pkw mit. Wohnwagen am Haken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Mario,wenn ich mein Gespann im Sinne der 07er zur Schaustellung(hinten 07er moppeds drauf) automobilhistorischen Kulturguts bewege,gibs keinerlei Probleme.AHK ist eingetragen gewesen.Einen hist. Wohnwagen hinten dran zur Fahrt eines 07er Treffens,wird auch kein Problem darstellen!Solange die Fahrzeuge(ZFZ & AH) versch. 07er Nummern haben.So würdest du ja 2 Fahrzeuge gleichzeitig bewegen.Und das ist laut 07er Kriterien nicht erlaubt!Mit einen normalen Wohnwagen ohne erkenntlichen Grund mit einen 07er Fahrzeug gezogen,dürfte es eh Ärger geben!Genauso,wenn ich mit normalen M. Anhänger plus norm. Motörrädern hinten drauf ohne erkenntlichen Grund unterwegs wäre!gruss franx
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Reden, Frank Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also es gibt etliche Besitzer historischer LKW-Gespanne die den passenden Hänger mit der gleichen 07 ziehen dürfen wie auf dem Zugfahrzeug. Ja, die haben 3 Schilder und dürfen sie auch gleichzeitig montieren.Nur der alte Lipperts versucht wohl immer noch 4-Kennzeichen zu bekommen und die Erlaubnis mit den beiden Anhängern hinter seinem Krupp Titan zu fahren die er 1951 mit dazu gekauft hat
-
- Registriert:Di 3. Apr 2007, 16:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 14.04.06 21:11:00Hallo cafe,<P>kein Problem, wenn Du das Gespann im Sinne der 07er zur Schaustellung automobilhistorischen Kulturguts bewegst. Das mache ich ohne jegliche Probleme genauso und auf Nachfrage beim zuständigen Zulassungsstellenleiter im Landkreis GP ist das auch völlig legitim. Interessant auch dessen Anmerkung, daß jedoch bei der Schaustellung jegliche Nutzung des Wohnanhängers verboten ist. D.h, Du darfst nicht drin übernachten, da dies dann dem Zwecke der Schaustellung automobilhistorischen Kulturguts zuwider läuft.<BR>Also: bewegen um es am Ziel zur Schau zu stellen ist ok, "zivil" nutzen hat mit der Schaustellung nix mehr zu tun und ist untersagt.<BR>Nach dieser Aussage hat selbst der Zulassungsstellenleiter behauptet, daß dies völliger Blödsinn sei und sicher nicht geahndet wird, streng nach der Verordnung gesehen wäre das jedoch die korrekte Vorgehensweise.<BR>eutschland, Du und Deine Verordnungen <P>Viele Grüße,<BR>MarioAus aktuellem Anlass mal wieder was zum Thema Anhängerbetreib hinter 07er Zugfahrzeug:Möchte hinter meinen Fiat 131 einen Wohnwagen hängen, wobei der noch nicht angeschafft ist, da ich erstmal mit der Zulassungsstelle sprechen wollte, was möglich ist!3 Varianten stehen zur Verfügung:1. 30 Jahre alten Wohnwagen über dieselbe 07er Nummer bewegen wie das Zugfahrzeug2. 30 Jahre alter Wohnwagen über separate 07er Zulassung bewegen (bisher reine 2- Rad 07er wie verändert sich den dann die Steuer??? doch nicht in PKW??)3. historisch korrekten aber eventuell noch nicht 30 Jahre alten Wohnwagen regulär zulassen und an 07er dranhängenGerade mit der Zulassungsstelle in Berlin telefoniert.Völlig gegensätzliche Auskunft erhalten als hier Forum schon offt diskutiert und vor allem hat sich das Thema so für mich erledigt:-Grundsätzlich kein Anhängerbetrieb hinter 07 zugelassenem Fahrzeug möglich, auch nicht wenn der Hänger historisch wertvoll sogar über eine separate 07er Zulassung verfügt! Ein über 07er zugelassener Anhänger kann nur hinter regulärer zugelassenem Zugfahrzeug gezogen werden!Das kann doch nicht stimmen, oder doch??? Wer aus Berlin hat da hoffentlich nachweislich andere Erfahrungen und kann mir helfen! Karsten
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....frag´doch einfach mal beim Deuvet nach(Peter Schneider ist doch hier ab und zu im Forum). Schließlich haben die die 07r doch "erfunden"......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 3. Apr 2007, 16:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.01.08 13:46:54....frag´doch einfach mal beim Deuvet nach(Peter Schneider ist doch hier ab und zu im Forum). Schließlich haben die die 07r doch "erfunden"......grußthomasWozu dann so´n Forum? Würde ja reichen wenn jemand mit Berliner Erfahrungensich zu Wort meldet! Geht/ Ging nicht/ Geht so und so...eigentlich ganz einfach zumal es ja scheinbar enorme regionale Unterschiede gibt. Eigentlich habe ich ja eine verbindliche Auskunft der Zulassungsstelle erhalten, geht auf keinen Fall! Nur da diese in der Vergangenheit auch nicht immer einheitlich waren oder beim nächsten Besuch garnicht mehr aktuell hier nochmal dieser Versuch.Karsten
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.01.08 13:46:54....frag´doch einfach mal beim Deuvet nach(Peter Schneider ist doch hier ab und zu im Forum). Schließlich haben die die 07r doch "erfunden"......grußthomasAn der vor etwa zwei Jahren von Martin Kraut (ID19) verfassten Stellungnahme (siehe oben) hat sich nichts geändert!Mit GrußPeter Schneider
-
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 08.01.08 16:57:57[quote]Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.01.08 13:46:54....frag´doch einfach mal beim Deuvet nach(Peter Schneider ist doch hier ab und zu im Forum). Schließlich haben die die 07r doch "erfunden"......grußthomasAn der vor etwa zwei Jahren von Martin Kraut (ID19) verfassten Stellungnahme (siehe oben) hat sich nichts geändert!Mit GrußPeter Schneider[/quote]Naja inzwischen tat sich hier eine ganze Menge, 30 Jahre Altersgrenze, keine kleinen Kennzeichen ect.In meinem Falle hat mir die Zulassungstelle untersagt überhaupt irgedeine Art von Hänger an das 07er KFZ anhängen zu dürfen! Entsprechend werde ich keine Eintragung in den KFZ Schein erhalten! Falls sich hier kein Berliner Hängerfahrer findet, werde ich mit dem Text nochmal persönlich vorstellig werden.Gruß Karsten
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Wäre es nach ca 10 Jahren 07 nicht mal angebracht eine Sammlung der teilweise willkürlichen,schikanösen und widersprüchlichen Aussagen und Verfahrensweisen der "kleinen Könige" bei den Straßenverkehrsämtern zu erstellen und auf höherer Ebene anzusprechen?Für mich(obwohl nicht direkt betroffen) ist das unglaubliche Rechtsunsicherheit.Grüße
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Ihr mir die entsprechenden Fälle ordentlich und übersichtlich aufgelistet mit Aktenzeichen etc. zukommen lasst, werde ich mich darum kümmern.Mit GrußPeter Schneider