Geplante Änderung bezüglich Stilllegung eines Fahrzeuges
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von don.qui.shot: Es gibt nur den kleine Unterschied, daß in England das Fahrzeug sein Kennzeichen sein "Leben" lang behält.... Hallo, ja, eben, genau das ist es, was ich gerne hier auch hätte! Wenn man alleine bedenkt, was da für die dünne Dosenblechqualität der Kennzeichen mit einem Hauch Farbe darauf zu berappen ist. Ein Millionengeschäft!Gruß Joachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also zu fordern daß das Kennzeichen 7 Jahre erhalten bleibt ist doch Quatsch. Zumindest ein Automatismus wäre Quatsch. Überlegt doch mal wieviele Kennzeichen-Kombinationen dann blockiert sind, weil irgendeiner noch irgendeinen Schrotthaufen rumstehen hat, wo er vielleicht nicht einmal dran denkt den wieder in Betrieb zu nehmen.Wenn man ein Kennzeichen hat daß man unbedingt behalten möchte, sollte man wenigstens dafür zahlen. Wenn mein Panhard fertig ist hätte ich gerne "BN Z-1". Für "BN Z-1" hat aber Anfang der 90er ein Zahnarzt einem Studenten 5000 DM bezahlt damit der seine SR 500 abmeldet und der Zahnarzt das Kennzeichen für seinen BMW Z1 bekommt. Fände ich blöd, wenn der BMW inzwischen zwar abgemeldet rumsteht, aber die Nummer blockiert ist
Gutes Argument, aber erstens wird sowas die Ausnahme sein und zweitens, wenn die Z 1 dank der bisherigen Regelung frei wird, kriegst du die wahrscheinlich dennoch nicht, weil einer mit besseren Beziehungen dieses Kennzeichen dann schon für sich reserviert hat. Dir wird man allerdings erklären, daß solch kurze Kombinationen für Motorräder und deren schmale Kennzeichen vorgesehen sind. Daß das sein kann, aber nicht muß, merkst du dann, wenn du ein paar Tage später z.B. einen Ferrari mit nur einem Buchstaben und einer Zahl siehst. Hab ich erlebt!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....wobei der Ferrari die Ausrede hat, daß vorne nix Größeres hingeht, notfalls aus technischen Gründen(Kühlluft).Hier sind sie bei den Normalautos da sehr konsequent. Du hast für einen Pkw eigentlich nur eine Chance auf eine Zahl, wenn Du ein Saisonkennzeichen auf einem Auto mit wenig Nummerschildplatz haben willst....Und nach einem Monat meldest Du es dann normal an....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,also das mit der Kennzeichen-Speicherung wurde schon immer regional sehr unterschiedlich gehandhabt.Selbst bei der bisherigen vor. Stillegung von zun. 12, dann 18 Monaten konnte die alte Nummer futsch sein, wenn es sich um etwas besonders begehrtes Kurzes, oder politisch anstössiges (s. div andere Beiträge) gehandelt hat.Für die Betroffenen kam dann beim Wiederanmelden das böse Erwachen.Es gibt jedoch auch Kreise, wo kurze Kombinationen weniger knapp sind, und zeitweise sogar im Internet (Wunschkennzeichen) angeboten werden.Ich könnte mir vorstellen, dass es in Regensburg mit "R" wohl weniger Probleme geben wird als im grösseren Herne mit "HER".Wie das mit den neuen Stillegungsmodalitäten hins. der alten Kennzeichen laufen soll, weiss man noch nicht. Wahrscheinlich wird das jede Zulassungsstelle auf ihre Art regeln.TschüssKlaus