07er nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 31. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bin neu hier,Ich nerve schon seit einiger Zeit auch in anderen Foren wegen der 07 er nummerFahre xs 1100 Gespannund besitze noch ein 1100er soloeine xs650 und eine Hercules GS175 alle über 20Jahre. Alle Fahrzeuge zu schade zum vergammeln.Finanzamt , Landratsamt, TÜV, Versicherung alle spielen mit.Die anderen Foren melden sehr widersprüchlich Angaben.Die einen haben Ärger mit Grüner Rennleitung,Andere sind begeistert.Bevor ich nun aber die 07er beantrage,würde ich genau wissen, was ich darf und was nicht.Ich bin geschockt ,daß jemand Ärger hatte, weil er zum tanken fuhr.- Was soll der ohne Sprit?Darf ich dann nur noch eine Stunde zur Probe um den Block fahren?Darf ich dann keine 3Tagesfahrt mehr machen?Ich rede nicht von Urlaub!Was mache ich dann? Brauche ich dann eine 06er Nummer ? Krieg ich dann überhaupt noch ein Kurzkennzeichen?Darf ich zu einem Treffen nach Östereich und dann nicht mehr nach hause!( wie ein Mann der Zulassungstelle sagte)Ich soll den Grenzer fragen, ob er mich ins Ausland lässt,- was ist wenn dann sei Kollege Dienst hat?Lauter Fragen und keiner kennt sich aus!Bitte helft mir trotzden.So ein Pflichtenheft wäre nicht schlecht, damit sich der Rennleiter auch an was halten kann.mfg xs_schrauber
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
Moin SchrauberFahrten zu Oldietreffen sind ausdrücklich erlaubt, gerade das ist ja der eigentliche Sinn der 07, die Dauer des Treffens sollte dabei keine Rolle spielen. Werkstatt- und Probefahrten sind auch zulässig.Auslandsfahrten sind ein Thema für sich, in vielen EU Ländern sollte die 07 eigentlich anerkannt werden, bisweilen hört man aber von Problemen vor Ort.Zum Thema 07 ist hier schon eine Menge geschrieben worden, bemühe mal die Suchfunktion (Button oben rechts 'Suchen').Grüße, Detlef
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
Hallo,06 bekommst du überhaupt nicht (Händler). 04 ist nur für Überführungs- und Probefahrten. Beides ist alsoo nichts für den Urlaub. Da bleibt als einzige Alternative ein "richtiges" schwarzes Kennzeichen.GrußFRANK
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
Hallo, mit 04er fährst Du überall hin, auch sonntags! Du musst nur am Zielort zuverlässige Zeugen haben, die aussagen , dass Du denen das Fahrzeug VORFÜHREN wolltest. Nach der Vorführung brauchst Du nicht unverzüglich heimfahren. Genau so wird das mit 06 gemacht. DAS WEIß ICH. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
@ oldierollieDas weißt nicht nur du, dass das so gemacht wird - aber zulässig ist es deswegen noch lange nicht. Blos weil viele Leute klauen, ist es deswegen nicht erlaubt ...@ XS-SchrauberDer Deuvet hat mal ein schönes Sonderheft herausgegeben, in dem alles Haarklein erläutert wurde. Entweder, du fragst dort mal an: www.deuvet.de oder du schickst mir einen frankierten und adressierten DIN-A5 Umschlag. Ich hab noch ein paar Exemplare.GrüßeMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
Erstmal willkommen in der Runde der XS 1100 - Besitzer. Hier gibt es mindestens 3.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
@ Martin, ich wollte nur mal wieder gegen gelegentliche "Provokationen" der vermeintlich "privilegierten" 06er-Fraktion eine Retourkutsche loslassen. Diese Linie werde ich auch künftig nicht verlassen. Denn entweder fällt mit 07/04 auch 06, oder es bleiben alle. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
Hi Oldierolli, ach so! Aber privilegiert? Bei uns eher nicht. Jährliches Antanzen bei der Zulassungsbehörde, genaues Prüfen der Hefte und Fahrtenbücher mit exaktem Abgleich aller Fahrten und dazu kritische Fragen. Viel strenger als 07.Kürzlich kam einer mit beim Händler ausgeliehenem 06er Kennzeichen und seinem von privat frisch erworbenem Auto zur Zulassungsbehörde und wurde flugs belehrt, dass die Nummer nicht ihm gehöre, er diese Fahrt nicht hätte machen dürfen und dass der Händler nun zur Zulassungsbehörde zitiert werden würde. So lange behielten sie das Kennzeichen erst mal ein.Weiß leider nicht, was daraus geworden ist.GrüßeMartin
-
07er nummer
@ Martin, wieso sollte der Fahrer eines 06er Kennzeichens nur der Inhaber der Nummer sein dürfen? In den Fahrtenbüchern wäre es dann ja Unsinn, ZWEI Rubriken: HALTER und FAHRER auszuweisen? Ein Händler muss mich ja wohl alleine eine Probefahrt machen lassen dürfen; ist ja wohl der Sinn von 06 ?! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 9. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er nummer
Tach!Da der Händler mit der ganzen Sache nix zu tun hat, hätte er die Nummer nicht herleihen dürfen.Weiterhin ist die Fahrt zur Zul.Behörde m.E. weder eine Probe- noch eine Überführungsfahrt. Somit hätte die Fahrt auch nicht stattfinden dürfen, wenn es sich um ein bei dem Händler gekauftes Fz gehandelt hätte. Wer macht schon Probefahrt zur Zul.Behörde, und am Rückweg gefällt ihm das Fz doch nimmer gbyjl