Ganz blöde frage:

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Furby
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz blöde frage:

Beitrag von Furby » Mo 30. Jan 2006, 00:50

Ich bin ja der neue und hab auch gleich mal ne vll blöde frage : Jeder 3. beitrag hat was mit H-Kennzeichen zu tun , ist das denn sowas besonderes ? Kriegt man das nicht wenn ein auto ein bestimmtes alter hat ? Ich habe meinen versich. mann gefragt der hat gesagt das ein kfz nach 25 jahren ein oldheimer ist . Was muss ich denn tun damit ich eins kriege ? mein Motorrad ist jetzt bald 25j.alt

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ganz blöde frage:

Beitrag von mkiii » Mo 30. Jan 2006, 11:34

Ich bin der alte und hab gleich mal ne vll blöde antwort.wenn du weist das jeder 3. beitrag sich mit dem h kennzeichen beschäftigt warum liest du die nicht erstmal durch dann hätten sich deine fragen schon von selbst beantwortet.ein oldheimer ist ein fzg das mind 30jahre alt istder steuersatz beträgt dann pauschal 191eueronen, lohnt also nur bei fzg wo der steuersatz höher ist, sonst bezahlt man ja mehr bei motorrädern gelten andere steuersätze, da must du mal die suchfunktion bemühen!!
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

280 SEC

Ganz blöde frage:

Beitrag von 280 SEC » Mo 30. Jan 2006, 12:32

Was ist ein Oldheimer? Jemand der schon lange im Altersheim wohnt? ;-)

Altopelfreak

Ganz blöde frage:

Beitrag von Altopelfreak » Mo 30. Jan 2006, 14:10

Hallo Oldie-Freunde,ich finde das gar keine Blöde Frage!Sondern sogar recht naheliegend. Tatsache ist wohl, dass viele einfach auf dieses 'H' stolz sein wollen, weil es eben ein Kennzeichenschild ist, das nicht jeder hat.Das Fahrzeugalter spielt vielleicht wohl eher eine untergeordnete Rolle.Nur gibt es niemand zu und verschanzt sich gern hinter dem Argument der ach so erheblichen Steuerersparnis.Rechnet man aber mal die Gesamtausgaben für einen Oldie pro Jahr aus, auch wenn dieser nur minimal bewegt wird, so müsste eigentlich schnell klar werden, wie gerig sich da oft (je nach Hubraum natürlich) der steuerliche Unterschied ausnimmt.Und warum sieht man dann immer wieder Kleinwagen unter 800ccm, die mit der Oldie-Steuer sogar draufzahlen?!?Ich bin sicher, dass hier die Psychologie in erheblichem Masse mitspielt. Es bleibt abzuwarten, wenn demnächst das 'H' entfällt, ob dann auch die Nachfrage nach der Oldie-Zulassung zurückgeht.Ach ja, bleibt es eigentlich bei den 30 Jahren, wo doch Herr Johannes Rau letzte Woche verstorben ist ?!?TschüssKlaus

Tide

Ganz blöde frage:

Beitrag von Tide » Mo 30. Jan 2006, 15:49

Für mich mit 7.2, 5.2 und 1.5 Litermaschinen erübrigt sich die Frage ein bißchen. Ansonsten ist mir ziemlich schnuppe, was auf meinem KZ steht und ob es blau und weiß ist oder nicht.Deine zweite Frage halte ich für unangemessen zynisch und geschmacklos.

Furby

Ganz blöde frage:

Beitrag von Furby » Mo 30. Jan 2006, 20:02

Alles klar ,dann kommt das wohl nich in frage fürs mopped .Wenn ich das so lese finde ich die regelung doch schon etwas blöde , muss denn jeder wissen das ich weniger steuern bezahle ? Man kann doch auch stolz auf das kfz sein ohne das es wer mitkriegt. Was nich schwierig is wird schwierig gemacht in diesem land .Gab es vor dem hakenzeichen schon ne oldtimerregelung ? Wenn ja müssen sich die leute auf die das zutrift neue schilder holen ?Ich habe jetzt mein anderes mopped abgemeldet wegen umzug , bei der anmeldung krieg ich neue papiere kostet ca 30-50euro das is genau son ding das ich nich verstehe.

ID19

Ganz blöde frage:

Beitrag von ID19 » Mo 30. Jan 2006, 20:38

Die neuen Papiere kosten nur 3 Euro - den Rest fürs Ummelden hättest du auch so bezahlen müssen.Aber auch hier findest du alle Infos mit Hilfe der Suchfunktion.GrüßeMartin

Furby

Ganz blöde frage:

Beitrag von Furby » Mo 30. Jan 2006, 20:42

mir hat die freundliche beamtin gesagt sie wisse es nich genau aber so zwischen 30-50euro .Warscheinlich meinte sie mit schild ,das kann aber auch nich passen .Vielleicht wars ihr auch egal ,war samstags.Ich werds ja sehen.

ELO

Ganz blöde frage:

Beitrag von ELO » Mo 30. Jan 2006, 21:22

Hallo Furby,über eine frühere Oldtimerregelung ist mir nichts bekannt. Das Hakenzeichen gab es allerdings schon in den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts auf vielen Fahrzeugen. Mitte der 40iger Jahre wurden diese jedoch von den meisten Fahrzeugen (die noch übrig waren) entfernt. Mitte der 90iger Jahre wurde dann das H-Kennzeichen eingeführt.Viele GrüßeMichael

Furby

Ganz blöde frage:

Beitrag von Furby » Mo 30. Jan 2006, 21:30

Eigentor ! ich mein natürlich H-Kennzeichen

Antworten