Euro-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Riesenmaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euro-Kennzeichen

Beitrag von Riesenmaus » So 22. Jan 2006, 12:28

Was für ein Glück, dass er nicht in Schweden war! Da wäre er womöglich gleich von zwei Seiten unter Beschuss genommen worden. Das Problem mit dem Hoheitszeichen und Staatsemblem ist Folgendes:- Wenn man ein Firmenlogo (Beispiel: Legoland) aufpappt, dann sieht jeder nicht völlig weltfremde Erwachsene sofort, dass das Quatsch ist. RKV könnte man dann wiederum problemlos unterstellen, dass ihm DAS bekannt ist. Also: Kein Täuschungsversuch sondern einfach nur Unfug.- Andererseits muss ein normaler Erwachsener nicht unbedingt wissen, wie ein schwedisches Kennzeichen aussieht (wüsste ich jetzt auch nicht). Wenn man also die schwedische Flagge oder das Nationalitätenkennzeichen (hab ich auch schon mal gesehen) auf's Kennzeichen pappt, dann könnte auch ein normaler Erwachsene glauben, das wäre ein schwedisches Kennzeichen - gerade WEIL Schweden in der EU ist, liegt dieser Gedanke noch näher. Das Argument lautet: Legoland ist - wie allseits bekannt - nicht berechtigt, amtliche Kennzeichen auszugeben ... Schweden schon!DAS macht den Täuschungsversuch aus (inkl. Urkundenfälschung) wie er im Buch steht und dann kommt alles das zum Tragen, was oben dankenswerterweise bereits erklärt wurde.Natürlich wäre das als Fälschungsversuch ziemlich dusselig und RVK würde sich garantiert schlauer anstellen, wenn er das Kennzeichen wirklich fälschen wollte. Aber den BEWEIS führen, dass es tatsächlich nur Unfug war ... schwierig! Ich weiß auch nicht, ob DIESES Argument bei den Juristen überhaupt eine Rolle spielen würde. Da wären wieder unsere Rechtexperten gefragt! Wie ist's damit? Bewerten die Juristen die tatsächliche ABSICHT des 'Fälschers'? Geht in die Bewertung ein, ob ein normal-erfahrener Erwachsener diese Sache als 'Fälschung' durchschaut - Richtung: 'Qualität' der Fälschung?Sorry, ich muss durch meinen Job nur wissen, WO überall die Fettnäpfchen rumstehen. Ich muss nicht wissen, welche Folgen das Reintreten hat und in welche Schublade die Juristen das dann stecken.Gruß vonRiesenmaus

SEAT
Euro-Kennzeichen

Beitrag von SEAT » Mo 23. Jan 2006, 03:23

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus: Mit ihren Hoheitszeichen sind sie alle ein bisschen zickig - auch die Schweden.;-)Ein Studienkollege von mir hat mal eine Urlaubsverlängerung auf Staatskosten verpasst bekommen, (...)Vielleicht war das ja tatsächlich in Schweden, denn dort wurden ja auch die Gardinen erfunden, hinter die man in so einem Fall kommt...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable