Hurra. Die Bürokratie gibt auf !

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thorsten4x4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thorsten4x4 » Do 1. Dez 2005, 15:20

Während ich letztes Jahr noch aufgefordert wurde zur Verlängerung meiner 07er die Schilder mitzubringen und meine Identität nörgelnd überprüft wurde ("Die Meldebescheinigung ist aber reichlich alt"),wurde ich dieses Jahr ungläubig angeschaut, warum ich die Schilder mitgebracht hätte. Meine Identität wurde ohne Vorlage von Biometrieausweis, Heiratsurkunde und Steuererklärung akzeptiert, der gebührenpflichtige Verwaltungsakt schien mir mit 5 Euro ebbes nicht wesentlich teurer als letztes Jahr und die Bearbeitungsdauer sank auf unter 15 Minuten. Die Zeit hätte noch kürzer sein können, aber der knickrige Kassenautomat wollte meinen knittrigen 10er nicht gleich haben, sodas ich ihn erst über dem Hosenbein glattbügeln musste.Unglaublich. Das kann nur eins bedeuten. Die Bürokratie gibt auf und ist auf dem Rückzug !Wenn das so weiter geht, werde ich in 15 Jahren vom Behördenleiter persönlich per Handschlag begrüßt und auf einen Kaffee eingeladen.Danke, danke, danke an die freundlichen Mitarbeiter(innen) der Zulassungsstelle und ein dreifach donnerndes: Weiter so ! Thorsten

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Fr 2. Dez 2005, 18:00

Na ja, Marburg hat doch auch gerade eine Auszeichnung als kundenfreundlichste Zulassungsstelle Deutschlands bekommen! Tatsache!Schnell sind die da wirklich. Normale Zulassungen gehen manchmal in 10 Minuten.GrüßeMartin

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Sa 3. Dez 2005, 12:38

Guten Tag allerseits,2 Beobachtungen dazu in letzter Zeit:bei unserer Zulassungsstelleist ist eine "online"-Anmeldung möglich geworden.Man macht die Vorberereitungen übers Internet, bekommt dann einen Termin und muß nur die letzten Formalitäten dort erledigen (ist auch klar, wie sollen die Stempel sonst aufs Schild kommen ) Soll die Wartezeiten erheblich verkürzen; werde das demnächst ausprobieren.Weiterhin erhält man mit der Umstellung auf EU-Papiere den alten Brief entwertet kostenlos zurück. Es gab hier im Forum ja genügend Berichte, was das früher für ein Kampf um den alten Brief sein konnte udn welche Gebühren dafür erhoben wurden (der Vorbesitzer meines Käfers bezahlte seinerzeit 50,- DM für die Aushändigung des alten Pappenbriefes.Auch von mir ein Weiter so! Beste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 03. Dezember 2005 editiert.]

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Sa 3. Dez 2005, 13:37

Auf welchem Platz steht Dillenburg.............??????????????????

Antworten