Tagesfahrlicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, Stephan, hatte gar nicht gedacht dass du dermassen unsachlich, emotional und unreflektiert sein kannst. Feinbild Motorradfahrer? Bürgerschreck auf zwei Rädern? Neidfaktor aus einer lahmen Aronde heraus?Nix für ungut!Martin
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Ooch weißte, Martin, das war eigentlich nur auf die Scheuklappen gewisser Vorredner zurückzuführen. Fragen wir doch mal nach:Stimmt es, dass die Motorradfahrer die ganzen Jahre über für sich in Anspruch nahmen, dass das Tagesfahrlicht für sie ein Sicherheitsplus darstellt, weil sie sich als (fast) einzige, die tagsüber ständig mit Licht fahren, dadurch eben von den UNbeleuchteten übrigen Verkehrsteilnehmern abheben? (Ein Argument, das ich übrigens absolut teile) Ja oder nein?Ob dieses "sich abheben" noch erhalten bleibt, wenn ALLE permanent mit Licht fahren, muss sich erst noch zeigen - Versuch am (noch) lebenden Objekt sozusagen Wird nicht gerade aus diesem Grund (was ich sogar ebenfalls verstehe) auch aus Kreisen der Motorradfahrer GEGEN das Tagesfahrlicht für ALLE protestiert, weil dann ihr vorteil des "sich von den anderen abheben" verlorengeht? Ja oder nein? Stimmt es aber auch, dass dieses notwendige Plus an Sicherheit, das die Motorradfahrer durch das Tagesfahrlicht für sich reklamieren, von eben diesen auch (auch!) damit begründet wurde/wird, dass beim unbeleuchteten Motorrad es die übrigen Verkehrsteilnehmer ja sooo viel schwerer haben, die oftmals viiiiel höhere Geschwindigkeit und Beschleunigung der Motorradfahrer beizeiten zu erkennen? Ja oder nein?Ob letztes Argument nun nach einer "dem Verkehrsfluss angepassten Fahrweise" klingt oder nicht, möge jeder selbst entscheiden - auch unter dem Aspekt, ob es angeraten ist, gerade mit jenen Fahrzeugen, die NULL Knautschzone haben, den Hahn besonders aufreißen zu wollen - und das leider oftmals auf eine Art und Weise, als gäbe es kein Morgen (so leider allzuoft auch beobachtet mit dem ganz normalen, durchschnittlich schnellen oder lahmen modernen 08/15-Gebrauchswagen - also nix Neid, sondern nur Ärger über manche unnötigen, anscheinend nur der Suche nach dem Adrenalinkick geschuldeten Verkehrsgefährdungen). Also, Martin, geh in dich, ehe du aus falsch verstandenem Korpsgeist den falschen Propheten huldigst! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 02. Dezember 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von arondeman:Standgas oder bis zum Anschlag - anders gehts wohl nicht? Keine Übergänge an der Gemischfabrik, oder was?Motorradvergaser und -einspritzpumpen kennen nur 2 Schaltzustände. Die Anlagen sind seit Erfindung des Motorrades digital. Stephan, du kannst froh sein, dass ich meine wilden Zeiten als Hang Around bei den Clubs hinter mir gelassen habe. Ich müsste sonst auf deiner Aronde Reifen abbrennen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Schade Oldsbastel, ich hätte sonst glatt mitgemacht. Wo ich Suggestivfragen so gut leiden kannn ... GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von ID19 am 04. Dezember 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Bist du das wirklich? Die Hände sind viel zu sauber für einen Harleybesitzer ("Fahrer" iss' ja wohl eher theoretischer Natur. ) .
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat: außer einen Hammer aus dem Schiebedach zu werfen wenn sie zu nahe sind.[/B]da muesste ich die Haemmer gleich im 100er-Pack kaufen ...
Tagesfahrlicht?
Heiße Kopfbedeckung, Martin, die hab ich zuletzt bei Hop Sing, dem Koch von der Shiloh Ranch gesehen.Frank
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Heiße Kopfbedeckung, Martin, die hab ich zuletzt bei Hop Sing, dem Koch von der Shiloh Ranch gesehen.War der nicht Koch bei den Cartwrights in Bonanza ???Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von osbourne68: War der nicht Koch bei den Cartwrights in Bonanza ???Nee, der arbeitet im Schlachthof eines Fleischgroßhändlers aus Hamburg.
Tagesfahrlicht?
@Mario: Exakt der war's!