Tagesfahrlicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinwarum traut sich letzlich nur roman halbwegs, es auf den punkt zu bringen ?zumindest für unsere fraktion der klappenden leuchten:ich habe keinen bock, meine klappscheinwerfer aufzumachen !punkt !!dazu war das ganze nie gedacht, der effekt ist dahin.und nix anderes.lamp in lamp out(hoffentlich weiterhin und nicht nur beim parken)andreas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich schon in der Vergangenheit sehr oft am Tag mit Licht gefahren bin.Entweder auf der Autobahn um besser gesehen zu werden, wenn ich links fahre (Trifft nur auf die Leiche zu).Oder auf Landstraßen die ständig zwischen Wald und Feld abwechseln. Besonders bei tiefstehender Sonne ist das von Vorteil, damit man besser gesehen wird.Dazu muß ich sagen daß bei allen meinen Autos das Abblendlicht anbleibt auch wenn man sie abstellt.Ich durfte deswegen auch schon einige Male den Käfer hinterher anschieben. Ich mache es aber trotzdem.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von gta1969:ich habe keinen bock, meine klappscheinwerfer aufzumachen !punkt !!lamp in lamp out(hoffentlich weiterhin und nicht nur beim parken)andreasHallo,wirst du nicht müssen.Wege finden sich immer. Kleine nachrüstbare Tageslichtscheinwerfer an der Front anbringen & Problem wäre gelöstBin übrigens auch kein Freund vom Tageslichtzwang.Aber wie`s ausschaut,nachdem Österreich es jetzt auch hat,wird es auch uns treffen.GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Karl, dein Hinweis auf den Laderegler hat mir letztlich über meine Denkhürde geholfen.das Feld der hohen Erregung bei niedriger Drehzahl lässt sie tatsächlich schwerer drehen:Spannung gegen bewegte Spule -> Induktionsbremse!!!
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Das mit dem Hirn kann ich nur voll und ganz unterstützen wenn es bei Dir nicht weiter reicht, als andere anzupöbeln.Selbst wenn sich Dir unsere Argumentation nicht erschließt weil Du offensichtlich kein Fahrzeug mit Klappscheinwerfern besitzt brauchst Du nicht beleidigend zu werden.Insofern: Herr wirf Hirn vom Himmel...Leicht angefressene Grüße,Roman
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Nee, die Argumentation erschließt sich mir nicht. Und das aus einem einfachen Grund:Auch Klappscheinwerfer sind dafür vorgesehen, dass man sie aufklappen und mit Licht fahren kann. Ansonsten wäre es eine Innenraumbeleuchtung für Kotflügel. Und für die Argumentation, dass die Verkehrssicherheit hinter persönlichen Eitelkeiten ("Wie sieht das denn aus?") zurückstehen soll, muss man auch nicht unbedingt Verständnis haben.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
moin bj43,danke für deinen beitrag.ja, das ist bekannt, weil es in dänemark (da bin ich jedes jahr) von den dortigen fahrern so praktiziert wird.(dadurch wird die silhouette aber auch nicht besser)ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass für meine begriffe viele hier ein alibi (benzinverbrauch) hervorholen, weil sie angst haben sonstwie anzuecken.lamp in lamp outandreas
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von Matra-Roman:Mal ganz abgesehen davon, daß es komisch aussieht, erhöht das Fahren mit offenen "Augen" den Spritverbrauch in unserem Fall erheblich.Ok, bei den km die wir fahren ist das nicht so tragisch, aber ich fänd`s halt einfach schade, denn es sieht wirklich nicht gut aus. Da wär eine Ausnahmegenehmigung z.B. auch mit dem Standlicht fahren zu dürfen schon ein Segen. Zitat:Original erstellt von GT1969:Ich habe keinen bock, meine klappscheinwerfer aufzumachen !punkt !!Sacht mal, habt ihr schlechten Stoffe geraucht, oder ist das wirklich euer einziges Problem?Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Hier is`n bisschen Hirn,möge sich jeder bedienen,der`s braucht GrußBJ43
-
Tagesfahrlicht?
hallo roman, du schlingel !kommst du später mit in´s fegefeuer der eitelkeiten ?bin mal gespannt, wer dann schon da ist ...lamp in lamp outandreas