altes Kreiskennzeichen + "H" ???? Zulassungsstelle weigert sich !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mela,versuche trotzdem an Deinen Brief heranzukommen. Dieser liegt ja ohnehin in der Zulassungsstelle. Sprich mit dem Dienststellenleiter und lasse Dich nicht von irgendwelchen Sachbearbeitern abwimmeln. Meines Wissens hast Du ein Recht auf Herausgabe des alten Briefes, wenn Du einen formlosen Antrag stellst. Dazu müßtest Du theoretisch nicht einmal mit dem Dienststellenleiter direkt sprechen (wäre aber trotzdem hilfreich). Laß´ einfach Deinen Charme sprühen, dann wird das schon Viele Grüße,Mariound alles Liebe für Johanna !
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist es eigentlich verboten eine Hinterlegplatte zu Montieren mit einem am ende geprägten Zeichen (in anderer Schrift oder leicht verdeckt) so das das H grad rausschaugt? Ich hab halt jetzt am Goggoroller endlich das Kennzeichen von ersten Zulassung meines Großvaters montiert (inkl. 63er TÜV ) zur Fahrt wird das rote drüber montiert und bei treffen auf nicht öffentlichen Gelände schaugts ohne rot stilecht aus....Gruß Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 01. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Melanie,ja, ich glaube, der Brief liegt noch in der Akte Deines Autos.Viele Grüße,Mario
Liebe Melanie,eine Möglichkeit gibt es noch: Der für deinen Kreis zuständige Regierungspräsident bzw. Landrat kann in seiner Eigenschaft als Aufsichtsbehörde eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Hierzu teilst du ihm schriftlich mit, warum du an der Zuteilung eines Euro-Kennzeichens mit H ein besonderes Interesse hast. Wenn deine Begründung ihn überzeugt, weist er deine Zulassungsbehörde an, dir ein entsprechendes Kennzeichen zuzuteilen. Kostet nichts, andererseits ist natürlich auch das Ergebnis völlig offen.Andere, effektive rechtliche Möglichkeiten gibt es nicht, es sei denn du willst dich auf jahrelange Streitigkeiten einlassen und irgendwann mal als krönenden Anschluß das Bundesverfassungsgericht mit der Frage beschäftigen, ob die unterschiedliche Regelung dieser Frage in den einzelnen Bundesländern gegen Art. 3 GG verstößt.Und nachdem ich mir deine Homepage angesehen habe, mache ich jetzt vor dir eine tiefe Verbeugung und schließe mich er ka an: Respekt!FrankPS: Der Tipp von goggo ist an sich gut, im wahren Leben aber ein Verstoß gegen §23I 3 StVO.
-
- Registriert:Mo 28. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RA-Wilke:Neinneinnein.....bitte keine Verbeugung, auch wenn mich das irgendwie ehrt...Jeder an meiner Stelle hätte genauso gehandelt, es galt das Motto, entweder irgendwie gut da durch, oder gnadenlos untergehen....Ich habe versucht, das beste draus zu machen.Das mit dem Regierungspräsident werde ich mal unbedingt im Hinterkopf behalten, falls alle Stricke reißen werde ich evtl. diesen Weg gehen, mal sehen.Und der Tip mit meinem alten KFZ-Brief war der Knaller des Jahres, ehrlich.Ich war heute sowieso auf der ZS um mein Winterauto anzumelden (was nicht geklappt hat und ich darum morgen nochmal dahin antraben muß...*grrrr*).Hatte mir daheim schon einen formlosen Antrag geschrieben und dann meine Sachbearbeiterin drauf angesprochen. Da müßte ich aber schriftlich was einreichen, sagt sie. Hab dann wortlos mein Anschreiben auf ihren Tisch gelegt...*grins*Da hat sie auch gleich quer durchs Haus telefoniert und gesagt, das sähe gaaaanz schlecht aus, die alten Briefe würden nicht lang aufbewahrt vor ihrer VERNICHTUNG....Aber scheinbar sind die von Anfang 2002 noch da....*malvorsichtigrumjubel*Und wenn ich ganz ganz ganz viel Glück habe, kann ich ganz vielleicht morgen nach 4 Jahren !!!!!!! meinen alten Brief wieder in die Arme schließen...*gggg*Das wäre der absolute Hammer, ich wäre nie drauf gekommen, da überhaupt nochmal wegen nachzufragen.Danke Danke Danke für den Tip und drückt mir doch bitte alle ganz fest die Daumen, daß das auch klappt, er noch auffindbar ist und der zuständige Mitarbeiter ein herz für mich hat. Das wäre wirklich zuuuuu schön !!!!
-
Hallo Melanie,siehst Du: nur Versuch macht kluch Viele Grüße und viel Erfolg,Mario
-
- Registriert:Mo 28. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute,ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe seit vorhin tatsächlich meinen Original-Pappbrief wieder, der mir vor 4 Jahren !!!! von der Zulassungsstelle eingezogen worden ist....Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen.....ich freu mich dermaßen.Hatte ja gestern angefragt, und gleichzeitig einen formlosen schriftlichen Antrag gestellt, und tatsächlich, als ich heute morgen nachgefragt habe, lag er schon bereit zur Abholung....Das ist schöner als Weihachten.....JIPPIIIIIEEE!!!!!!
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mela,das Glück ist mit den Tüchtigen!SternengrußMike H.
-
Hallo Melanie,das freut mich sehr für Dich Und jetzt noch schnell das "H" auf dem Nummernschild vergessen und Weihnachten, Ostern und die Geburtstage Deiner kompletten Familie fallen für den Kadettillac auf einen Tag Viele Grüße,MarioP.S.: Wie hoch war denn die Gebühr für die Herausgabe des Briefes ?[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 02. Dezember 2005 editiert.]
-
Ostern, Weihnachten und die Geburtstage....*breitgrins*...ja nee is klar Ansonsten:Ich hab nur nen Wisch unterschrieben, das ich den Brief bekommen habe und das wars.....Es hat mich keinen Cent gekostet, obwohl ich dafür auch bestimmt bereit gewesen wäre, was zu zahlen.Endlich mal eine nette Amtshandlung !!!!!!Ich bin so richtig glücklich
)))