altes Kreiskennzeichen + "H" ???? Zulassungsstelle weigert sich !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ICH persönlich finds klasse !!!
Das EU-Blau ist doch farblich sehr stimmig zur RAL-Nr. 205, oder nicht??? *grins* O Mann, sieht das toll aus.................

-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,also mir war es ehrlich gesagt zu viel das alles zu lesen,aber folgendes sei gesagt:Wenn Du das Auto mit H-Kennzeichen zulässt gibts kein DIL mehr, geht nicht!Wenn es doch mal einer geschafft hat, Glückwunsch, da ist er an den richtigen Beamten geraten!Wenn Du das Quto abmeldest wie vorgeschlagen über den Winter, und dann im Früjahr wieder zulässt müsstest Du eigentlich auch ein neues Kennzeichen bekommen, da es Dein altes ja nicht mehr gibt (auch wenn die 18 Monate noch nicht abgelaufen sind!!).Insofern ist die einzige Möglichkeit das Kennzeichen zu behalten so weiter zu fahren.Ohne H!..und mal ehrlich..ich wär froh, wenn das H da nicht drauf wär..sieht nämlich sch#+$& aus!
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich würde ganz persönlich auch lieber das alte Kennzeichen behalten und das H-Kenzeichen schnell als "Verlust" abbuchen.Ich habe oben etwas nicht ganz verstanden: Ist das Auto wegen Behinderung steuerbefreit? Falls ja, musst Du das H-ennzeichen sowieso vergessen, denn bei H-Kennzeichen gibt es keine Steuerbefreiung (und bitte dieses Thema hier nicht wieder breittreten, das gehört nicht in diesen Thread!!).Die Zulassungsstelle Dillenburg ist wegen ihrer Unbeweglichkeit weit bekannt. Es gibt leider keine gesetzliche Regelung zum Erhalt der alten Kennzeichen. Sie dürfen rechtlich aber bestehen bleiben. Das liegt aber in der Entscheidung der Zulassungsstelle. Viele handhaben es so, dass bei einer Neuausgabe von Kennzeichentafeln auch das alte Kennzeichen verschwindet.Wenn man nicht jemanden mit Oldtimer-Herz auf der Zulassungsstelle hat, sieht es schlecht aus.Eventuell könntest du nach Wiesbaden an die Landesregierung, Verkehrsministerium, schreiben und zwar an Herrn Peter Rodius. Schildere ihm deinen Fall und frage ihn, ob er dir ein unterstützendes Schreiben zukommen lassen kann. Vielleicht hast du damit Erfolg.Aber, wie gesagt, verstehen kann ich deine Aktion nicht. Sei froh, dass du eine alte Kennzeichentafel hast und verzichte auf das H. Es wird vorraussichtlich ohnehin in absehbarer Zeit abgeschafft.GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt hab ich ganz vergessen... wegen der Behinderung Deiner Tochter zahlst jetzt keine KFZ Steuer... allerdings unter H musst Du löhnen und da gibts auch schon Urteile drüber...Sorry aber mir völlig unverständlich warum Du das so willst... offenbar gibt es Leute die diesen Steuerfreien Vorteil nicht nötig haben... ANGIIEEE schaff das doch mal ab... Zitat:Original erstellt von ID19:Es wird vorraussichtlich ohnehin in absehbarer Zeit abgeschafft.GrüßeMartinMartin was gibts neues??? Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 28. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 28. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@citroeni:Ich kenne persönlich wie gesagt ein paar bei denen das geklappt hat (Übrigens aus verschiedenen Landkreisen).Das hatte nichts mit Glück sondern scheinbar mit Zulassungsstellenfreundlichkeit zu tun.Es scheint also zu funktionieren, bloß hier eben nicht.Ich darf mein Auto bis zu 18 Monate abmelden und kann trotzdem das DIL behalten, so geschehen auch beim Kauf meines Kadetts, da war er längere Zeit abgemeldet. Wenigstens das wird mir zugestanden.@goggo:Mit "Steuerbefreiung nicht nötig haben" hat das ganze nichts zu tun, im Gegenteil, aber ich wäre gewillt, für dieses Nummernschild auch den H-Steuersatz zu zahlen, bzw. kann vielleicht ja trotzdem steuerbefreit weiterfahren...aber das ist ein anderes Thema...
@ID19:Ja, das Auto ist wegen Behinderung steuerbefreit, und ohne das Thema jetzt breitzutreten: http://www.deuvet.de/archiv/deuvet2000.htm Dem entnehme ich, das es sehr wohl in Kombination erlaubt ist, oder habe ich da was falsch verstanden?Und wieso wird das H vorraussichtlich bald abgeschafft?Klär mich und alle anderen doch bitte auf, dann kann ich mir das ganze Gedöns ohnehin ersparen (und Euch ebenso... )[Diese Nachricht wurde von khi-soum73 am 28. November 2005 editiert.]

-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soviel ich weis gibts da keine andere Möglichkeit... war der Wagen abgemeldet? und wie lang???Wenn er noch abgemeldet gewesen wär unter 18mon??? und keine Briefänderung gemacht war hättest das Kennzeichen behalten können... Andereseits ist dann halt die Steuer extrem hoch... evtl. nützt Du vielleicht ja noch nicht die Steuerermässigung für ein Auto bei einem Behinderten Kind? (siehe Homepage...)vielleicht hast ja noch den original Brief?? wegen dem unützen H Gutachten hat sich aber der Eintrag im Brief geändert deshalb gibts jetzt nur noch..EU BriefEuro Kennzeichen....Nimm halt eine 07er - dann machst Dein originales Kennzeichen schön sauber drann ... und wennst auf Oldtimertreffen oder zuu testfahren unterwegs bist zur Fahrt das rote 07er drüber ....Ist genauso günstig wie das unnötige H Kennzeichen allerdings wird im gegesatz zu H das Fahrzeug geschont und nur zu ganz besonderen Gelegenheiten gefahren....Gruß und "bled glaffa" Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 28. November 2005 editiert.]
-
Hallo,und Danke für Deine Antwort!Zuerst einmal: Das Auto ist noch immer angemeldet !!! Ich habe es vor 4 Jahren gekauft und fahre es seitdem durchgehend, das DIL befindet noch immer auf meinem Kadett.Das H-Gutachten empfinde ich NICHT als unnötig, sondern ist der krönende Abschluß einer langen aufwendigen Restauration eines eigentlich schrottreifen Autos und war schon seit Jahren mein größter Wunsch, den ich mir nunmehr erfüllt habe.Nun suche ich wie gesagt eine Möglichkeit, das DIL zu behalten und trotzdem das H dazuzubekommen.Dies möchte ich noch nichtmal aus finanziellen Gründen tun, sonder hat persönliche und individuelle Hintergründe, denn mein Auto ist auf meine Tochter angemeldet und wir sind steuerbefreit....
Der Brief wurde übrigens bislang NICHT geändert, habe ja erst letzte Woche das H-Gutachten erstellen lassen....Meine momentane Ziffernkombination beträgt 7 Stellen (den Bindestrich nicht mitgerechnet) und somit wäre durchaus das H noch möglich.Nun suche ich nach rechtlichen Hinweisen, Urteilen, Eure Erfahrungen mit den Zulassungsstellen usw.

-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von khi-soum73:..denn mein Auto ist auf meine Tochter angemeldet und wir sind steuerbefreit....
Hallo Mela,wenn das Auto steuerbefreit ist, wozu willst Du dann das "H" haben?Ein Auto wird nicht durch das "H" geadelt und dadurch zum Oldtimer.Bei dem "H" geht es um eine Steuererleichterung zur Erhaltung von "Kulturgut" und die Steuer beträgt pauschal im Jahr 192 Euro, egal wieviel ccm das KFZ hat.Deswegen ärgern sich die Kleinstwagenfahrer, das es sich für sie nicht rechnet einen Karo, Goggo etc, mit "H" zu zulassen. Auch sie würden wenn sie ein "H" an ihren Wagen pappen mehr KFZ-Steuer zahlen, als wenn sie mit einer "normalen" Zulassung rumfahren.Nette GrüsseBerndedit wegen fehlender Vorschau[Diese Nachricht wurde von gagamohn am 28. November 2005 editiert.]

-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das kann ich allerdings nun auch nicht ganz verstehen. Wieso willst Du unbedingt ein "H" auf Deinem Kennzeichen haben..? Das sagt doch gar nichts über das Auto aus- außer vielleicht dass er über 30 Jahre alt ist. Mein Fiat 500 ist von 68 und fährt natürlich trotzdem weiterhin mit normalem Kennzeichen, wäre ja wie schon gesagt auch teurer mit historischer Zulassung.Wenn Du eh steuerbefreit fährst, ists völliger Unsinn.Nun zu Deiner Frage: Du wirst wohl Dein altes Kennzeichen nicht behalten können, wenn Du das "H" haben willst. Das Ausgeben des H-Kennzeichens ist wie eine neue Zulassung mit Kennzeichenausgabe zu sehen- da ist es ausgeschlossen, ein altes Kreiskennzeichen zu bekommen, was nicht mehr vergeben wird.Ich habe da auch noch nie von Ausnahmen gehört...Gruß,Steffen
-
Zitat:Original erstellt von khi-soum73:Hallo,und Danke für Deine Antwort!Zuerst einmal: Das Auto ist noch immer angemeldet !!! Ich habe es vor 4 Jahren gekauft und fahre es seitdem durchgehend, das DIL befindet noch immer auf meinem Kadett.Das H-Gutachten empfinde ich NICHT als unnötig, sondern ist der krönende Abschluß einer langen aufwendigen Restauration eines eigentlich schrottreifen Autos und war schon seit Jahren mein größter Wunsch, den ich mir nunmehr erfüllt habe.Nun suche ich wie gesagt eine Möglichkeit, das DIL zu behalten und trotzdem das H dazuzubekommen.Dies möchte ich noch nichtmal aus finanziellen Gründen tun, sonder hat persönliche und individuelle Hintergründe, denn mein Auto ist auf meine Tochter angemeldet und wir sind steuerbefreit....
Der Brief wurde übrigens bislang NICHT geändert, habe ja erst letzte Woche das H-Gutachten erstellen lassen....Meine momentane Ziffernkombination beträgt 7 Stellen (den Bindestrich nicht mitgerechnet) und somit wäre durchaus das H noch möglich.Nun suche ich nach rechtlichen Hinweisen, Urteilen, Eure Erfahrungen mit den Zulassungsstellen usw.Rahm Dir Dein Gutachten ein und lass das Kennzeichen... besorg Dir einen Aufkleber mit einem H drauf und papp es aufn Kofferraum
sorry aber scho a bisserl....Die einzige Möglichkeit das Kennzeichen zu behalten ist ohne H anzumelden.Stell mal ein Bild damit wir uns mit Dir freuen können
Helmut der kein H Gutachten von unkompetenten Tüv Heinis braucht um zu wissen das seine Fahrzeuge Oldtimer sind...[Diese Nachricht wurde von goggo am 28. November 2005 editiert.]