Feinstaub-Plaketten-Schwachsinn

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

emw-ute
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von emw-ute » Fr 21. Okt 2005, 00:50

Zitat:Original erstellt von BJ43:Auf ein Problem möchte ich noch hinweisen:Diese "Feinstaubmisere" wurde den nationalen Regierungen von Brüssel vor Jahren in`s Nest gelegt.Die Tragweite dieser Entscheidung war den "Herren Abgeordneten" in Brüssel wohl nicht bewusst und nun müssen die Kommunen die Geschichte ausbaden.Daraus kann auch andersrum ein Schuh werden. "Brüssel" als solches gibt es nicht, denn nationale Regierungen, bzw. nationale politische Gruppierungen sind hier vertreten. Insofern sollte man schon wissen, was man beschließt. Ich denke jedoch, es ist einfacher, nationale Interessen unter Verweis auf einen Beschluss aus Brüssel umzusetzen. Dann muss man nämlich nicht die Diskussion im eigenen Lande führen.Weiterhin:Ich bin gespannt, ob es gelingt, Oldtimer (auch sog. "alte" Diesel) aus der Regelung auszunehmen. Gefährliche Angelegenheit, denn das könnte für unerwünschte Schlagzeilen sorgen und damit den einen oder anderen im Lande zu einem Nachdenken bringen, das manche politische Leitlinie der letzten Jahre nachhaltig in Frage stellen würde. Konkret: Was wäre, wenn der so verteufelte alte Diesel sich als das "gesündere" Fahrzeug herausstellen würde?emw-fahrend grüßt emw-ute

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » Di 25. Okt 2005, 21:57

Deutschland = Ruß-land

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 25. Okt 2005, 23:45

Zitat:Original erstellt von emw-ute:Weiterhin:Ich bin gespannt, ob es gelingt, Oldtimer (auch sog. "alte" Diesel) aus der...... Was wäre, wenn der so verteufelte alte Diesel sich als das "gesündere" Fahrzeug herausstellen würde?emw-fahrend grüßt emw-ute[/B] Hallo,Zitat aus dem Feinstaubartikel in Oldtimer-Markt(Heft 11/2005]:".....Auch namhafte Epidemiologen weisen bereits seit längerem darauf hin, dass die wirklich gefährlichen Feinstaubpartikel von unter 2,5 Mikrometer Größe in dem groben Messverfahren untergehen.... Sie werden auch festellen,da bin ich mir sicher, dass der Feinstaub, der von Bremsbelägen stammt,auch gefährlicher ist,als der "grobe Staub" alter Diesel und da wären wir wieder bei allen Autos (auch Benziner)!Bisher hat mir auch niemand schlüssig erklären können, wie das ganze Prozedere (Plaketten)gehandhabt werden soll.Was ist mit ausländischen Besuchern, die keine Plakette an der Scheibe haben, gibt`s dann zweierlei Recht ?Innländer raus /Ausländer rein Liebe, liebe Politiker lasst bitte diesen groben Unfug schnellstmöglich in den Papierkorn wandern !!!!GrußBJ43 [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 25. Oktober 2005 editiert.]

Antworten