Feinstaub-Plaketten-Schwachsinn

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Fr 14. Okt 2005, 23:20

Hallo zusammen,nun hat ja heute der Bundesrat beschlossen, daß in Zukunft Autos irgendwie gekennzeichnet werden sollen, um sie dann je nach Schadstoffklasse aus bestimmten Gebieten auszusperren.Inwieweit wird das die Fahrer von Benziner-Oldtimern betreffen ? Diesel ist ja schon ziemlich klar; irgendwie ging es ja von Anfang an auch darum. Aber plötzlich ist zwischen den Zeilen auch von Otto-Motor-Fahrzeugen die Rede; von wegen 'im Vorgriff auf eine zu erwartende Stickoxid-Regelung ab 2010'.Und überhaupt; der AvD hat auf seiner Homepage heute sofort seine Forderung an den Bundestag veröffentlicht, Oldtimer von der Plakettiererei auszunehmen, sollte der BT den BR-Vorschlag umsetzen. Wo bleibt eigentlich der Deuvet bezüglich diesen Themas ? Und wo der ADAC ?Ist man vielleicht im AvD als Oldtimer-Besitzer doch besser aufgehoben ? Aber das nur am Rande; in erster Linie starte ich diesen Thread, weil ich Eure Meinung zu diesem Feinstaub-Plaketten-Schwachsinn hören möchte; und was ihr meint, wie es dann in der Realität um uns bestellt sein wird.Viele GrüßeMartin

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 14. Okt 2005, 23:57

Hallo, es ist derselbe überflüssige Mist, wie seinerzeit mit den G-Kat-Plaketten und es geht ebenso wie damals nicht um Umweltschutz, sondern darum, den Verkauf von Neufahrzeugen anzukurbeln und den Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Gruß Joachim

emw-ute

Beitrag von emw-ute » Sa 15. Okt 2005, 00:41

Alles richtig, was bislang hier steht. Es geht, vermutlich "EU-gestützt", nur um Absatz von Neufahrzeugen und Steuereinnahmen, denn selbstverständlich wird die Plakettenkleberei auch Benziner betreffen. Dennoch fährt wohl die Mehrzahl der Bevölkerung auf sowas ab, oder ist einfach zu desinteressiert.

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Sa 15. Okt 2005, 09:15

Ich möchte bitte eine große schwarze Plakette haben, denn mein alter Ford produziert keinen Feinstaub sondern Grobstaub. Das sieht zwar viel gefährlicher aus, ist aber bei weitem nicht so gefährlich wie der Feinstaub aus modernen Diesel Fahrzeugen ...Gruß von Frank

goggo

Beitrag von goggo » Sa 15. Okt 2005, 12:08

Ja wird sicher Geil ich wohn in der am stärksten belasteten Strasse in München - muss ich dann wohl mein Bulli verschrotten und mir einen T5 holen damit ich noch in meine garage fahren darf... Die Oldies werd ich dann aufs Land aussiedeln... ;-)So ein Quatsch...

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Sa 15. Okt 2005, 16:19

Hallo, statt Roboter-Arbeitsplätze durch Neufahrzeuge kann doch der Mittelstand z.B. mit Einweg-Kats für Oldies gefördert werden. Beispiel TWIN-TEC Euro2 Nachrüstung. Gruß. Rolf

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Sa 15. Okt 2005, 18:26

Schon richtig Rolf, aber das interessiert unsere Politiker nicht - weder die bisher, noch die künftig regierenden, denn die sind schon seit längerer Zeit eine von den Großkonzernen gesteuerte "Koalition"! Und das ist offenbar auch im Sinne vieler hier im Forum, wie man in dem Beitrag "Sozen wech" an anderer Stelle hier lesen kann.Gruß Joachim

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Sa 15. Okt 2005, 18:54

Hallo zusammen,na durch die bisherigen Antworten kann ich feststellen, dass ich mit meinen Befürchtungen so falsch nicht liege.Was ich inzwischen auch noch irgendwo aufgeschnappt habe, ist, dass dieser Entwurf für die Plakettenkleberei unter weiteren Entwürfen, wie z.B. Alkoholverbot für Fahranfänger und weiteres, in der kürzesten Bundesratssitzung aller Zeiten, gemacht wurde. 65 Minuten. Super; Schnellschüsse über Schnellschüsse und nachher überlegen, wie man das alles umsetzt.Erst mal 'ne Entscheidung fällen, über die Komplikationen wird später nachgedacht, wenn überhaupt.Der Bundesrat ist ja schon in seiner aktuellen Besetzung überwiegend schwarz. Und sowas soll - bzw. hätte sollen - unser Land bzw. Jammertal nach vorne bringen ?Viele GrüßeMartin

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 15. Okt 2005, 19:26

Glaubt ihr im Ernst, das hat was mit Rot oder Schwarz zu tun?Die (im grünen Fahrwasser schwimmenden) Roten argumentieren nicht viel anders - und dahinter steht das Gleiche. Kann gut sein, dass die Schwarzen um der Bosse und Manager willen die Konzerne im Visier haben. Die Roten denken aber genauso nur an die Konzerne - und zwar ganz erkennbar aufgrund ihres altangestammten Idealbildes vom "Industriearbeiter" der Großbetriebe in den klassischen Branchen (zu denen auch die Automobilindustrie zählt) - auch wenn der schwitzende, grobschlächtige Industriemalocher eindeutig ein Auslaufmodell ist ...Ist doch alles eins bei den Politikern ...Der Mittelstand interessiert doch niemanden. In unserer Tageszeitung stand heute dazu übrigens zu lesen (Großbuchstaben zur Hervorhebung von mir):"Nach diesem Modell gibt es verschiedene Plaketten. Euro4-Diesel-Autos UND FAHRZEUGE AB EURO-1-OTTOMOTOREN ERHALTEN EINE GRÜNE KENNZEICHNUNG. Weiße runde Plaketten gibt es für mit einer 3 oder 2 gibt es für die Europnormen 3 und 2" [wobei ich das Letztere so verstehe, als ob damit die DIESEL-Euronomen gemeint sind].Tja, liebe Leute, sagt euren Poltikern bei den nächsten Landwtagswahlen, was ihr davon haltet.

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Sa 15. Okt 2005, 21:03

und was kriegen die Benziner ohne Kat ?Viele GrüßeMartin

Antworten