Wer hatte schon mal Ärger wegen 07er

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 7. Okt 2005, 22:59

Scheinbar scheint hier wirklich niemand persönlich schlechte Erfahrung gemacht zu haben! Ich selbst kann auch nur berichten, dass ich bei der vierten Runde durch die Innenstadt (ich hatte den New Yorker neu und konnte nicht anders, sorry ich werds nie wieder tun ) und zum vierten Mal an der Gruppe Polizisten vorbeifuhr, lediglich zum vierten Mal die Daumen hoch gingen!

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 7. Okt 2005, 23:33

Hallo, der ganze O7er- und H-Müll müßte nicht sein, wenn die deutschen Politiker endlich Lösungen wie in anderen EU-Ländern zulassen würden; z.B. Steuerfreiheit für Oldies (wie GB) oder Wechselkennzeichen (wie A). Wenn es um sonstigen EU-Schwachsinn, wie die neuen Kfz.-Papiere geht, sind die ja auch dabei!Gruß Joachim

wokri

Beitrag von wokri » Sa 8. Okt 2005, 13:50

Hallo,der ganze O7er- und H-Müll müßte nicht sein, wenn die deutschen Politiker endlich Lösungen wie in anderen EU-Ländern zulassen würden; z.B. Steuerfreiheit für Oldies (wie GB) oder Wechselkennzeichen (wie A). Wenn es um sonstigen EU-Schwachsinn, wie die neuen Kfz.-Papiere geht, sind die ja auch dabei!Genau, das ist es. Joachim hat voll und ganz meine Zustimmung. Zu diesem Thema haben sich schon an ganz anderer Stelle die Schreibenden gefetzt und immer geht es um das Gleiche, was ist legitim und was nicht. Eine Diskussion, die unbefriedigend ist, ganz im Sinn der Politiker und Bürokraten.Wir sollten uns mal aus diesem Teufelskreis herausbewegen und darüber nachdenken, wie können wir eine Anpassung an die Vorreiter in der EU herbeiführen.GrußWolfgang

er ka

Beitrag von er ka » So 9. Okt 2005, 17:24

Hallo erstmalund dümmer geht es nimmer.Die Geschichte öffentlich im www zu diskutieren, damit jede Institution welche hier mitlesen möchte sich genau darüber informieren kann?So und damit Helmut endlich die Klappe hält: OLG Dresden, Ss (Owi) 213/05.Da kann man einen Missbrauchfall detailiert nachlesen, aber bitte, ich habe dieses Beispiel nur aufgeführt weil es eh gerade aktuell und ausreichend bekannt ist und wenn man mit offenen Augen in der Szene rumläuft sollte man den Fall kennen, nur bitte keine weiteren Beispiele um nicht schlafende Hunde zu wecken, da hat Christoph völlig recht.Es ist übrigens der oben beschriebene Fall und das Urteil wurde vollkommen zu recht gesprochen.Ich fahre(mit offenen Augen)freundlich grüssender ka

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » So 9. Okt 2005, 19:15

ich werde meine klappe nicht halten !ich werde sie immer wieder aufmachen wenn leute wie hier in aller öffentlichkeit behaupten dass es "so viel missbrauch mit der 07er gibt" und werde dagegen angehen !denn meiner meinung nach wird dadurch der sache geschadet !meiner meinung nach gibt es so gut wie keinen missbrauch mit der 07er !

er ka

Beitrag von er ka » So 9. Okt 2005, 19:29

Hallo Helmut,ich glaube Dir ist nicht mehr zu helfen, mehr kann ich wirklich nicht anführen zu diesem Fall (übrigens nur ein Beispiel).Wenn Dir diese Angaben zu obigem, noch relativ harmlosen Fall nicht reichen frage ich mich allen Ernstes was Du noch an Nachweis brauchst.Nach wie vor behaupte ich auch in der Öffentlichkeit das es den Missbrauch gibt, habe ich heute erst wieder erleben dürfen, aber ich werde diese Fälle nicht im www schildern, aus oben genannten Gründen und wer das nicht versteht........Ich fahre(unverständlich)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » So 9. Okt 2005, 20:30

Und, Ronald??Wäre es dann nicht mal ab und zu an der Zeit, darüber nachzudenken, ob manche Regelungen in den 07er-Nutzungsbestimmungen nicht weltfremd und praxisfern sind (gelinde gesagt)?Wäre es nicht sinnvoller, daran mitzuarbeiten, dass diese Nutzungsbestimmungen etwas realitätsnäher und pragmatischer gestaltet werden?Sind denn die ganzen 07er Leute, die dauernd über Missbrauch schimpfen, alle von einem derartigen Untertanengeist nach dem Motto "Wir empfangen die Gnade der 07er Nummer in Demut und verneigen uns vor jedem noch so unsinnigen Gesslerhut ihrer Reglementierungen in Dankbarkeit" durchseucht, dass sie vor lauter permanenter Angst um dieses 07er Ding nichts anderes zu tun haben, als bei jedem Bisschen tatsächlichem oder auch nur eingebildetem "Missbrauch" gleich mit dem Finger auf die bösen Buben zu zeigen und LAUTSTARK Klage zu führen (egal ob's bei genauerem Hinsehen stimmt oder nicht)? Das Kind ist doch ab dem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen gewesen, als gewisse 07er Saubermänner anfingen, dauernd lauthals über alles zu greinen, was nur entfernt nach "Missbrauch" riecht.Da muss man gar keine Fälle im Detail nennen, um allein schon durch solche Bezichtigungsorgien diejenigen, "die hier mitlesen", viel zu hellhörig zu machen (denn wo Rauch [Missbrauchswehklagen] ist, muss ja auch Feuer [schwerster tatsächlicher Missbrauch] sein).Mei oh mei, kurzsichtiger geht's wirklich nimmer ...Nachdenkliche GrüßeS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. Oktober 2005 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 10. Okt 2005, 00:45

weil du sie nicht anprangern kannst !weil es ausser dem bereits bekannten einen fall aus dresden scheinbar keinen weiteren gibt !denn nicht alles was du für einen missbrauch hälst ist auch einer !

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Okt 2005, 09:26

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:meiner meinung nach gibt es so gut wie keinen missbrauch mit der 07er !Ah ja, weiter oben kllang das noch anders:"mir geht es darum,dass es meiner meinung und erfahrung nach keinen missbrauch der 07 gibt !er wird nur immer wieder von leuten herbei geredet."

kindacool

Beitrag von kindacool » Mo 10. Okt 2005, 09:30

Moin,ich denke, daß es so schwer fällt, ein belegbares Urteil zu finden, zeigt doch, daß der Staat mit Rechtsübertretungen bei der 07er-Nummer sehr leger umgeht. Allerdings kann ich auch verstehen, daß hier viele vor dem Misbrauch warnen. Denn, wenn sich Anzeigen und Urteile, wie in dem Dresdner Fall des Tanktouristen häufen und die 07er in das Fadenkreuz von Zulassungsstellen, Gesetzgeber und Öffenlichkeit geraten, ist die Ausnahmeverodnung über die 07er tatsächlich schnell kassiert. Und dann nutzt kein Wehklagen darüber, daß der Missbrauch ja quasi gar nicht stattgefunden habe. Schöne WocheKindacool

Antworten