Danke EU: Alter Brief wird eingezogen!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, AllerseitsEs war im Vorfeld wohl wirklich viel Troubel um nichts.Hier kurz meine heutigen Erfahrungen zur Ummeldung (Halterwechsel) eines Anhängers im Kreis Wesel:Öffnungszeit Straßenverkehrsamt 7.30 Uhr, Ankunft ca. 8.05 Uhr, Wartezeit ca. 1,5 Minuten.Ummeldung mit Eingabe und Überprüfung der Daten dauerte ungefähr 10 Minuten, alle notwendigen Fahrzeugdaten waren (auch zur Überraschung der Sachbearbeiterin) schon im System. Ist wohl bei Ummeldungen von außerhalb des Kreises nicht immer so.Der alte Fahrzeugbrief wird (war in diesem Fall eigentlich unwichtig) grundsätzlich ausgehändigt, außer wenn keine Haltereintragung enthalten ist (Neufahrzeuge).Als Service wurde mir sogar noch eine Kopie des alten Briefes angefertigt mit der handschriftlichen Eintragung „Halterwechsel am…“ mit Stempel für den bisherigen Halter.Am Sinn der neuen Papiere (außer EU-Vereinheitlichung) kann man aber getrost zweifeln, wenn man sie sieht. Für den Nutzer bringen sie jedenfalls keinen Vorteil, da es wieder dieselben Lappen sind wie bisher.Beste GrüßeRalf
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RKV:... aber ich weiß jetzt das mein Auto rot ist ...Hallo Roger,das wusstest Du (in den meisten Fällen) schon vorher, siehe die letzte einzeln stehende Zahl in Ziff. 32 des alten Fahrzeugbriefes (Farbcodierung)Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe heute auch eine Wiederzulassung in Marburg durchgeführt. Den alten Brief bekam ich ebenfalls mit der Aufforderung, ihn im Handschuhfach mitzuführen, ausgehändigt (was machen eigentlich Motorradfahrer? Marktlücke: wasserdichte Dokumententankrucksäcke ...). Grund: Es wurde jetzt auch nur noch die obere Reifengröße eingetragen und wenn man eine andere eingetragene Größe drauf hat, muss man als Nachweis der Rechtmäßigkeit den alten Brief mitführen. Alternativ kann man auch die aktuell gefahrene Reifengröße in die neuen Dokumente eintragen lassen, das kostet dann aber 12,- Euro (!) Aufpreis.Irgendwie hat man hier schon auf Kosten des Halters Mist gebaut ...GrüßeMartin
hallo id19,mir hat meine werkstatt ans herz gelegt, immer die größtmögliche reifengröße eintragen zu lassen, da die polizisten bei einer eventuellen kontrolle nach dem muster denken: schmalere reifen passen immer!grußbernd
tschuldigung doppelt[Diese Nachricht wurde von TILUX am 28. Oktober 2005 editiert.]
ich habe nun auch die ersten "neuen" Papiere in Händen, da wurde aber brav Alles mit eingetragen
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Papiere gabs,unaufgefordert gabs hier in Neustadt am RGB. (Niedersachsen) den alten ungülig gestempelten Brief zurück.Brauchen wir nicht,ist eh eingesannt,so die Auskauft dort!Ist das mal wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden,oder was?Grüsse franx
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei ner Wiederanmeldung heute gabs unaufgefordert hier in Neustadt am RGB. (Niedersachsen) den alten ungülig gestempelten Brief zurück.Natürlich plus neuen Briefersatz und Schein!Brauchen wir nicht,ist eh eingesannt,so die Auskauft dort!Ist das mal wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden,oder was?Grüsse franx[Diese Nachricht wurde von Frank X am 27. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So wie es bislang aussieht, gibt es wohl überall den alten Brief wieder ungültig gestempelt zurück, wenn die neuen Papiere ausgestellt werden. Oder gibts andere Erfahrungen?Dies "Alte-KFZ-Brief-wiederhaben-wollen"-Thema, das hier ja oft durchgekaut wurde, scheint damit vom Tisch! Auch ganz schön. Braucht nun auch keiner mehr ins Ausland auszuwandern deswegen ... GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Wenn es darum geht, Verschlechterungen im Namen der EU zu übernehmen, sind die deutschen Politiker dabei ... Hallo Joachim,in diesem Falle blieb den deutschen Politikern sogar keine Wahl, und mit der Umsetzung der bindenden EU Richtlinie für die Fahrzeugpapiere waren sie sogar im Verzug.Allerdings hätte man das ganze etwas besser ausarbeiten müssen - uns Techniker hat man leider nicht gefragt Gruß von Frank