Danke EU: Alter Brief wird eingezogen!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Di 20. Sep 2005, 12:10

So ein Pech aber auch.....Leider, ääähm ich meine natürlich zum Glück sind nicht alle Oldtimerfahrer so tollpatschig wie du!Gruß,Freddy

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hallo-stege » Di 20. Sep 2005, 14:26

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Richtig spannend wird es, wenn die Leute ab 4. Oktober bemerken, dass sie auch beim Abmelden schon neuen Brief und Schein bezahlen müssen! Hallo Klaus, das wäre mir neu ...Ganz nebenbei empfehle ich, in der ersten Oktober Woche nur die Fahrzeuge an- bzw. umzumelden, bei denen es wirklich nötig tut. `s wird wohl bei den Zulassungsstellen die ersten Tage ein bischen länger dauern und einige Einarbeitung durch "learning by doing" geschehen.Gruß von Frank[Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 20. September 2005 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 20. Sep 2005, 14:39

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak: Im übrigen irrt RA-Wilke, wenn er behauptet, dass der KFZ-Brief Eigentum der Zulassungsstelle sei!Viel SpassKlausDas habe ich auch nie gesagt.

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Di 20. Sep 2005, 15:52

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Der Wunsch den alten Brief entwertet zurückzubekommen wird aber in der Regel erfüllt, man muß es nur rechtzeitig vorher sagen (am besten schon beim Betreten des Dienstzimmers unmittelbar nach "Guten Morgen") und einen formlosen, schriftlichen Antrag formulieren. Hallo,Genau das geht dann wohl nicht mehr. es war ja so schon immer ein Kraftakt, den alten Brief entwertet behalten zu dürfen!Und selbst wenn ein Amtsschimmel so freundlich sein sollte, sich den EU- Richtlinien zu widersetzen: Verlassen würde ich mich nicht drauf....@Klaus: Ich hatte mich auch schon gewundert, dass das so plötzlich kommt und dachte mir schon, dass eine derartige Aktion doch schon Jahre im Voraus geplant wird!Gruß,Freddy

ford64

Beitrag von ford64 » Di 20. Sep 2005, 16:38

Ich kann die Aufregung nicht verstehen.Die neuen EU-Dokumente wurden bestimmt nicht gemacht, nur um uns kleine Schar von Oldtimerfahrern zu ärgern, genausowenig wie man auf die nostalgischen Gefühle, die eine Minderheit für seine alten Zulassungsunterlagen empfindet, Rücksicht nimmt.Nebenbei, man kann es mit der Liebe zu historischen Dokumenten auch übertreiben - es ist nur ein Stück Papier, mehr nicht. Und dazu noch nicht mal herstellerspezifisch.Der allererste Kaufvertrag wäre für die Historie doch weitaus interessanter, und wer kann den heute noch sein Eigen nennen?!Wer seinen alten Brief behalten will, meldet ihn eben verloren.

Frankie

Beitrag von Frankie » Di 20. Sep 2005, 16:44

Mich beschäftigt in diesem Zusammenhang noch etwas anderes, für mich eigentlich Schwerwiegenderes als den Verlust der alten Papiere. Nämlich den möglichen Verlust der alten DIN-Kennzeichenschilder.Bisher wurden ja die alten DIN Schilder noch toleriert und neu abgestempelt bei Wiederzulassung innerhalb von 18 Monaten nach Abmeldung.Vor ca. 1 Jahr kam auch hier im Forum das Gerücht auf, dass nach Einführung der neuen Papiere eine Wiederzulassung nach vorübergehender Abmeldung nur mit den neuen Eurokennzeichenschildern möglich sei. Nach dem Motto: Neue Papiere nur in Verbindung mit Euroschildern, auch wenn das Kennzeichen gleich bleibt.Nix genaues weiß man wohl auch jetzt noch nicht ....

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Di 20. Sep 2005, 16:57

Also ausnahmsweise - aber wirklich die Ausnahme - ist da keine Schuld beim DEUVET zu suchen. der ganze Schamott ist eine EU-Verordung und damit ein Problem der FIVA, deren Vetretung in D eben der DEUVET ist.Und D muss halt diese EU-Verordnung umsetzen.Die FIVA bezahlt da sogar Lobbyisten in Bruessel ....Also bitte bei der FIVA reklamieren. GrussWolfgangGrussWolfgang

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Di 20. Sep 2005, 17:46

@Simon: Es geht ja nicht nur um dern nostalgischen wert, sondern gerade bei höherpreisigen Oldtimern wirken Originaldokumente ja bekanntlich auch wertsteigernd, oder?Was soll's, ist doch müßig sich drüber zu ärgern Zur Fiva: Ich habe bisher noch nie gehört, dass die irgendwas in der EU für uns Oldtimerfahrer bewegt hätten. Man hört und liest immer nur von dieser und jener neuen Verordnung oder Regelung, diefür uns zum Nachteil ist. Aber ich mag mich ja irren, vielleicht haben die ja schon kommende Gesetze verhindert oder abschwächen können, die noch mehr zu unserem Nachteil gewesen wären. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht!Gruß,Freddy

kat

Beitrag von kat » Di 20. Sep 2005, 21:20

Hi,ich hatte es schon einmal geschrieben: Nach der Wende haben im Osten alle Fahrzeuge neue Papiere und Kennzeichen bekommen, auch solche, die nach über 40 Jahren noch das erste Kennzeichen hatten.Also heult nicht so rum, Ihr werdet es auch überstehen GrußStefan

ford64

Beitrag von ford64 » Di 20. Sep 2005, 21:46

Zitat:Original erstellt von FREDDY:@Simon: Es geht ja nicht nur um dern nostalgischen wert, sondern gerade bei höherpreisigen Oldtimern wirken Originaldokumente ja bekanntlich auch wertsteigernd, oder?Ich weiss, was du meinst, Freddy.So wie das Restaurationstagebuch und der Kaufvertrag einfach "mit dazugehören", und wenn der Kabelbaum noch mit den originalen Papierfähnchen versehen ist und sogar noch der allererste Ölwechsel-Zettel im Motorraum hängt - aber das wäre für mich trotzdem kein ausschlaggebender Grund, einen signifikant höheren Preis zu bezahlen.

Antworten