Neue EU-Fahrzeugpapiere ab Oktober
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,ja, über eines habe ich noch gar nicht nachgedacht:Kann es vielleicht sein, dass je nach Ausgang der Wahl, der ganze Quatsch mit den neuen Fahrzeugdokumenten im letzten Augenblick wieder gekippt wird?Das wäre eine Erklärung dafür, dass sich alle, die es wissen müssten so verdächtig bedeckt halten! Hat jemand fundiertes politisches Insider-Wissen, das diese Vermutung erhärten könnte?TschüssKlaus
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Kann es vielleicht sein, dass je nach Ausgang der Wahl, der ganze Quatsch mit den neuen Fahrzeugdokumenten im letzten Augenblick wieder gekippt wird?Glaubst du wirklich noch an Wunder?Da steckt doch die EU und deren Vorgaben dahinter. Und gegenüber der kuschen alle.Jede Umsetzung einer EU-Vorschrift sichert doch Bürokratenarbeitsplätze bis zum St. Nimmerleinstag!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, was ist denn nun mit der 1,5 oder 7-Jahres-Frist bis zu neuer Vollabnahme? Weder in den Behörden noch beim ADAC hat da jemand Ahnung. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rolf,in der mir vorliegenden derzeitigen Fassung der StVZO (1. Juli 2005) stehen noch die 18 Monate. Die 7 Jahre kommen entweder in den nächsten Wochen als Ergänzung oder erst, wenn die Neufassung der StVZO nach der Bundestagswahl irgendwann abgesegnet ist. Ich guck das nachher im Büro mal genauer nach. Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, ich hab jetzt noch mal nachgefragt. Die 7 Jahre kommen offiziell erst mit der Neufassung der StVZO, und die gibts frühstens nach der Bundestagswahl ... also bitte etwas Geduld.Die neuen Fahrzeugpapiere kommen definitiv zum 1.10.2005. Die dahinter stehende Datenbank auch, also wären die "7 Jahre" ab da theoretisch möglich. Und so lange wie die Fahrzeugdaten in dieser Datenbank gespeichert sind, ist eigentlich auch keine Vollabnahme nötig, denn die war ja bisher vor allem deswegen nötig, weil Daten und Brief gelöscht waren.Bürokratie hin oder her, die 7 Jahre sind für uns ein Fortschritt. Gruß von Frank
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ich ned versteh - wenn ich mit meinem ungültigen Brief einlauf muss ich auch eine "Vollabnahme" machen obwohl da eh alles drin steht??Und meistens mit den zigtausend anderen gleichen "nicht gelöschten" Fahrzeugen identisch ist???Gibts da keine copy-paste Funktion in der besch. Software??Vermutlich gehts nur um die abzocke...Helmut
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank, danke für Deine Informationen.Ich schätze immer wieder Deine sachlichen und informativen Beiträge.GrüßeManfred
-
Hallo Helmut,Du kannst den Faden sogar noch weiterspinnen : Eigentlich kann eine für ein Fahrzeug erteilte EG Betriebserlaubnis garnicht so ohne weiteres erlöschen, jedenfalls nicht dadurch, daß ein nationaler Paragraph sagt, daß sie (bei Stillegung > 18 Monate) erlöscht ... Mit der nationalen ABE früher war das noch anders.Gruß von FrankPS: @Manfred, bitte, gerne.[Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 12. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann mir denn jemand sagen, wieviel ich spare, wenn ich die Ummeldung noch in diesem Monat mache, also keinen neuen Brief brauche?GrußThomas
-
Hallo Thomas,wenn Dein Fahrzeugbrief noch nicht mit Haltereintragungen vollgeschrieben ist, sparst Du 3,60 Euro.Wenn Dein Fahrzeugbrief bereits mit Haltereintragungen voll ist, +/- 0 Euro ...Gruß von Frank