Heckflosse Wasser im Schweller nach Restauration
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seit der Restaurierung meiner Heckflosse habe ich Wasser im Innenschweller beidseits. Weiss jemand, wo das Wasser vom SSD hinläuft, und wie man das kontrollieren kann. Der Ablauf vom Heckdeckel scheint in Ordnung zu sein (die kurzen Schläuche links und rechts laufen in die C-Säule)MfG Donald
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Abläufe des SSD sind in den hinteren Radkäste und münden vorn in der A-Säule. Das Problem ist bekannt, oft sind die Schläuche ab oder der Ablauf nach aussen durch Unterbodenschutz verstopft. Die Abläufe der Scharniertaschen des Heckdeckels münden auch dort.Wichtig sind auch die Wasserabläufe des Schwellers um die Wagenheberaufnahme, die müssen frei sein. Auch ist es ratsam weitere Ablauflöcher in die Schweller (auch immen) zu bohren.Schau auch mal auf die Homepage des VDH www.mercedesclubs.de. Frank
-
- Registriert:Sa 13. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meissner:Hallo,die Abläufe des SSD sind in den hinteren Radkäste und münden vorn in der A-Säule. Das Problem ist bekannt, oft sind die Schläuche ab oder der Ablauf nach aussen durch Unterbodenschutz verstopft. Die Abläufe der Scharniertaschen des Heckdeckels münden auch dort.Wichtig sind auch die Wasserabläufe des Schwellers um die Wagenheberaufnahme, die müssen frei sein. Auch ist es ratsam weitere Ablauflöcher in die Schweller (auch immen) zu bohren.Schau auch mal auf die Homepage des VDH www.mercedesclubs.de. FrankHallo Frank,bist Du sicher, dass Du die A-Säule meinst und nicht die C-Säule. Oder soll das heissen, dass das Wasser vom SSD von hinten nach ganz vorne abgeleitet wird?Gruss Donald
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,das Schiebedach hat, in den Rahmenecken sichtbar, auch vorne Abläufe, die über die A-Säule nach außen führen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Zitat:Original erstellt von Meissner:Hallo,die Abläufe des SSD sind in den hinteren Radkäste und münden vorn in der A-Säule. Das Problem ist bekannt, oft sind die Schläuche ab oder der Ablauf nach aussen durch Unterbodenschutz verstopft. Die Abläufe der Scharniertaschen des Heckdeckels münden auch dort.Wichtig sind auch die Wasserabläufe des Schwellers um die Wagenheberaufnahme, die müssen frei sein. Auch ist es ratsam weitere Ablauflöcher in die Schweller (auch immen) zu bohren.Schau auch mal auf die Homepage des VDH www.mercedesclubs.de. FrankHallo Meissner,könntest Du mir mitteilen wo sich diese Ablauflöcher befinden. Com Heckdeckelscharnier aus geht ja so ein Schlauch in die C_Säule, aller dings weiss ich nicht, wo ich das andere Ende finden kann.Gruss,Donald Wurm
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Ablauflöcher sollten mittig im hinteren Radkasten (Richtung Seitenwand) sein. Dort ist original eine , na ja, dreieckiger nach unten offener Plastikstopfen drauf. Am besten Du nimmst das Rad mal ab und schaust mit einer Lampe nach. Ich habe fast den Verdacht, falls Du es nicht ertasten oder sehen kannst, dass das Ding entfernt und das Loch zu gemacht wurde.Frank