Unfall mit Oldi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 20. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,hat jemand hier auch schon die leidige Erfahrung eines Unfalls mit seinem Odi gemacht und was soll / muß man beachtenHintergrundStand mit meinen Volvo PV444 an ner roten Ampel und von hinten kam einer dem der Weg nicht lankte zum bremsen.Fz war neu gerichtet Zustand 2nur denke ich das das richten mehr kostet als der Marktwert der sehr schwankt wie mir scheind 5-8000€.Wie geht man richtig vor damit ich nicht noch draufzahle am Schluß ? Wie bei einem "normalen" Unfall oder ?cu cwAndre
Unfall mit Oldi
Hallo Andre,die Schadensregulierung läuft wie bei einem ganz "normalen" Auto ab.Hilfreich ist es, wenn du bereits bei Abschluß des Versicherungsvertrages ein Gutachten hast machen lassen und dieses Gutachten regelmäßig (alle 2 Jahre) aktualisiert wurde. Der darin festgelegte Marktwert gilt dann als Taxe gem. §57VVG und muß von der gegnerischen Versicherung ersetzt werden.Frank
-
- Registriert:Mi 20. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unfall mit Oldi
Danke für den Hinweis, aber genau so ein Gutachten hatte ich noch nicht,FZ war die letzten Jahre zwar Zugelassen wurde aber nicht "bewegt" jetzt wars bis auf nen Radioeinbau und die Türverkleidungenfertig
Na mal sehn wann sich die Versicherung meldetthx Andre

Unfall mit Oldi
Das Auto kann auch jetzt im beschädigten Zustand noch nachträglich von einem Kfz-Sachverständigen begutachtet werden, die Kosten hierfür muß ebenfalls die gegnerische Versicherung übernehmen. Oldtimer-Spezialisten in deiner Region findest du unter www.classic-data.de Wichtig: Als Geschädigtem steht dir die Wahl des Gutachters zu, also nicht von versicherungseigenen Gutachtern überrumpeln lassen![Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 20. Juli 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 20. Juli 2005 editiert.]
-
Unfall mit Oldi
Dann werd ich morgen gleich mal das telefonieren anfangen.Der Unfallgegner hat es seiner Firma (Geschäftswagen) schon gemeldet sagt er, aber ich denke die werden sich nicht gleich mit mir in verbindung setzten.thx
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unfall mit Oldi
"aber ich denke die werden sich nicht gleich mit mir in verbindung setzten."Hallo, du mußt deinen Schaden geltend machen, nicht die gegnerische Versicherung sich melden.Hast du deren Daten?Hast du Zeugen (Wichtig)?Lass dich nicht überrumpeln, im Zweifelsfallgleich zum Rechtsanwalt.mfg
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unfall mit Oldi
Nochwas:Hoffentlich hat die Polizei den Unfall aufgenommen............Dann hast du ja auch ein Aktenzeichen und Zeugen sind nicht mehr ganz so wichtig.[Diese Nachricht wurde von alpinist am 20. Juli 2005 editiert.]
-
Unfall mit Oldi
das ganze läuft über nen Konzern
Polizei war da (die machen aber nur einen Tagebucheintrag (nettes Wort )), weil er das für die Fa braucht, aber ich hab noch keine Tel Nummer wo ich Durck machen kann, wegen Ersatzwagen usw.cu