Sicherheitsgurte im Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt ein paar Roadsterfahrer, die sagen: Lieber ohne Gurt bei einem Überschlag aus dem auto fliegen als unter dem auto erdrückt zuwerden.Ich finde da haben die eigentlich recht. wenn man gleich rausfliegt, besteht die Chance das man mit ein paar brellungen davon kommt. Wenn ich unter dem Auto liege, bin ich Matsch!!!
Dieses Argumenrt wird zwar seit Einführung der Gurtpflicht immer wieder vorgebracht, die Statistik beweist aber, daß es falsch ist.Die Gefahr vom nachfolgenden Verkehr überrollt zu werden oder gegen ein anderes Hindernis geschleudert zu werden ist größer.
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Überrollbügel hin oder her... in der bringt mir auch nix, wenn ich ne böschung runterfliege!!! Aua, deine Verletzungen hören sich ja sehr lecker an. ist das wieder verheilt, oder hast du "bleibende schäden"?
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:Überrollbügel hin oder her... in der bringt mir auch nix, wenn ich ne böschung runterfliege!Und wozu ist er dann gut?Zur Anbringung eines Windschotts?Gruß,Tide (der sich übelegt seine statischen Gurte durch moderne zu ersetzen)
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es gibt so 'ne und solche Erfahrungen. Wäre ich mit 19 in meinem Renault Dauphine angegurtet gewesen, wär ich nicht rausgeschleudert worden (oder habe ich mich selbst rausgeschubst??), könnte ich wohl heute hier nicht schreiben. Jedenfalls war das Armaturenbrett reingedrückt worden und die Breite der Beifahrertür nur noch ein Drittel...So wachte ich unter einem LKW einen Meter vor dessen linken Hinterrad auf; nix gebrochen, ein paar kleine Schnittwunden, Gehirnerschütterung. Mein 2. Geburtstag! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:Aua, deine Verletzungen hören sich ja sehr lecker an. ist das wieder verheilt, oder hast du "bleibende schäden"?Habe die Sache prima überstanden. Ich lebe noch und brauche weder Rollstuhl noch Morphium. Alle anderen (bleibenden) Konsequenzen, die diese Sache mitgebraucht hat, bin ich gerne bereit zu akzeptieren.
-
Zitat:Original erstellt von ford64: Habe die Sache prima überstanden. Ich lebe noch und brauche weder Rollstuhl noch Morphium. Alle anderen (bleibenden) Konsequenzen, die diese Sache mitgebraucht hat, bin ich gerne bereit zu akzeptieren.Na dan bin ich ja froh!
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wahrscheinlich auch ohne Gurt:Schwerer Unfall bei Silvretta-Classic Im Rahmen der Oldtimer-Rallye "Silvretta Classic" hat sich am Freitagnachmittag in Schnepfau (Bregenzerwald) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Rallye-Teilnehmer schwere Verletzungen erlitten. Ein VW Käfer-Oldtimer prallte frontal gegen einen Lkw, der ohne auf den Verkehr zu achten links abbog.Laut Sicherheitsdirektion wurden die zwei VW-Insassen eingeklemmt und mussten mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden. Die Oldtimer waren kurz nach Mittag in Richtung Mellau unterwegs. Während der 62-jährige Lenker des VW Käfer sowie sein 46-jähriger Beifahrer schwere Blessuren erlitten, blieb der Lkw-Fahrer unverletzt.Am Oldtimer entstand Totalschaden.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh oh ... gar nicht schön ... Stimmt einen nachdenklich ...Aber <Off-topic>:VW Käfer?Da ging doch nicht etwa ein Dannenhauer & Stauss in die Binsen?
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch! Nach der Startaufstellung muss es wohl ein Dannhauser-Stauss Bj 1951 vom "Team Autostadt" gewesen sein. http://www.silvretta-classic.de/pdf/200 ... d_10_6.pdf