Veränderung am Fahrzeug mit 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 4. Okt 2005, 11:13

in München ganz bestimmt ned.... hui echt cool und professionell gelöst...Aber keine Angst Leute der empfiehlt eigentlich eh lieber 04 Kennzeichen da ist dann alles erlaubt ... hui...Antwort von hausneudorfArtikel: Deutsches Einheitsauto "Gobbi" - German Unity Car (4578661494) Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.hausneudorf ist der Verkäufer.---------------------------------------Als erstes müsste eine Bremsleitung vom vorderen Hauptbremszylinder zur Trabbi-Hinterradbremse gelegt werden und ein Handbremsseil angefertigtwerden. Dann könnte man beim TÜV eine technische Durchsicht machen, die in manchen Landkreisen für eine 07-Zulassung ausreicht. Eine reguläreTÜV-Prüfung ist sehr aufwändig und unrealistisch, da die Konstruktion unter Höchstbelastung getestet werden müsste, was selten ohne Schaden abläuft. Und ob VW oder Trabant bzw. Sachsenring dann der Fahrzeughersteller (sprich dessen Fahrgestellnummer) ist, wissen wir nicht genau.Der Golf ist Bj.86, einen Brief haben wir allerdings nicht. Wir würden den Gobbi lediglich als fahrtüchtiges Ausstellungsstück beschreiben,was mit 04-Kurzzeitkennzeichen problemlos auf der Straße gefahren werden kann.Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 05. Oktober 2005 editiert.]

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Di 4. Okt 2005, 17:48

Wieso Baujahr 1967?Das Vorderteil mit Fahrgestellnummer ist doch der Golf!Grüße

kindacool

Beitrag von kindacool » Mi 5. Okt 2005, 10:31

Die 07er im Angebot in Aussicht zu stellen ist meines Erachtens Betrug/Täuschung:Denn auch die Motoraver sollten wissen, daß bei allen unterschiedlichen Auffassungen über das, was 07er-fähig ist, dieses Auto KEINE 07er bekommen kann ! So steht doch in der Zusatzinformation, wenn ich mal zitieren darf: "Insbesondere wirkt das Einkreis-Bremssystem nur auf die Vorderachse, und auch die Handbremse ist nicht funktionsfähig."...und wenn ich mich recht entsinne, war doch "Bremse" einer der Punkte, die -voll zu recht- seit Einführung der 07er in Ordnung sein MUSSTE !!! Oder ?Schöne GrüßeKindacool

goggo

Beitrag von goggo » Mi 5. Okt 2005, 10:41

Bei 07 muss ALLES in Ordnung sein und das Fahrzeug möglichst im Originalzustand..Für alles andere gibt es das 06er Kennzeichen.Ich geh davon aus das die Automobilentwicklungsabteilungen extra dafür 06er kennzeichen haben.Und des Auto braucht no a bisserl bis serienreif ist und sollte daher im eigenen Testgelände erprobt werden Nachtrag: alles eingetragen getestet und sicher oder?? und hie Tüvgeprüfte "VARIANTEN" ohne nachträgliche Änderungen...Was machen wir deppen uns eigentlich darüber gedanken ob unser 07 richtig verwendet wird???Helmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 05. Oktober 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von goggo am 05. Oktober 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 5. Okt 2005, 13:24

Zitat:Original erstellt von Thomas404:Was ist denn der Unterschied zwischen 04 und 06?Ich hatte immer gemeint, das sei im Prinzip das gleiche???04er = Kurzzeitkennzeichen06er = Händlernummer

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 5. Okt 2005, 13:26

Zitat:Original erstellt von Thomas404:Was ist denn der Unterschied zwischen 04 und 06?Ich hatte immer gemeint, das sei im Prinzip das gleiche???04er = Kurzzeitkennzeichen06er = Händlernummer

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Mi 5. Okt 2005, 20:52

Ja, danke, Frank. Als ich diese Frage gestellt habe, hatte ich nicht an die 04er-Kurzzeitkennzeichen mit dem gelben Rand gedacht, sondern mir geisterte ein Foto von einem Fahrzeug mit einem uralten und hundertmal durchbohrten roten 04er-Händlerkennzeichen im Kopf herum. Aber vielleicht hat jemand noch eine Antwort auf eine andere Frage von mir zu den Kurzzeitkennzeichen: /images/Forum5/HTML/000994.html Was das oben diskutierte "deutsche Einheitsauto" "Gobbi" betrifft, würde ich lieber sehen, wie die anderen Hälften zusammenpassen, also Trabant-Front und das heck vom Golf 2. Müsste so ein Gefährt dann "Tralf" heissen?

Antworten