Veränderung am Fahrzeug mit 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Di 26. Jul 2005, 09:57

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Die Reform der StVZO wird mal eben so zurückgestellt.Und? Guter Anfang.Da es höchstens schlechter werden kann als jetzt, bestenfalls aber so bleibt, wüsste ich nicht wieso wir die KFZ-Steuerreform und KFZ-Zulassungsreform früher wollen sollten.Mit der derzeitigen Regelung können wir doch eigentlich alle SUPER Leben.mfg, MarkDer hofft das der Deuvet das bis Jan. 2008 rausschieben kann.

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 26. Jul 2005, 10:15

@arondemanEine sehr verständnisvolle aber auch etwas devote Geisteshaltung, die da bei dir durchblitzt.[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 26. Juli 2005 editiert.]

stang-fan

Beitrag von stang-fan » Mi 10. Aug 2005, 15:29

@ goggo:So eine Sarkassmus-Fotojagd im Internet kann ziemlich nach hinten losgehen!Zufällig wurde nämlich vor längerer Zeit über den letzten abgebildeten Wagen in der Oldtimer Praxis berichtet. Es handelt sich dabei um einen 100% authentisch aufgebauten Rod grösstenteils aus Originalteilen verschiedener Hersteller, der (lt. Bericht)auch noch der StVZO entspricht. Die neuesten Teile waren (wenn ich mich recht erinnere) die Sitze aus einem 65er Ford Mustang. Somit hätte der Wagen auch ein H-Kennzeichen erlangen können, da es sich um einen zeitgenössischen Umbau handeltDass man den dafür kompetenten Tüv-Prüfer erst finden muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt. An der nächstegelegenen Prüfstelle geht sowas zu 99% in die Hose.Also genau hinschauen - Hot Rod ist nicht gleich Hot-Rod. Bei Quasi-Neuwägen mit Einspritzmotoren etc. sind wir denke ich wieder einer Meinung. [Diese Nachricht wurde von stang-fan am 10. August 2005 editiert.]

alpinist

Beitrag von alpinist » Di 16. Aug 2005, 12:18

IV[Diese Nachricht wurde von alpinist am 16. August 2005 editiert.]

alpinist

Beitrag von alpinist » Di 16. Aug 2005, 12:19

IIIV[Diese Nachricht wurde von alpinist am 16. August 2005 editiert.]

alpinist

Beitrag von alpinist » Di 16. Aug 2005, 12:24

Hehe, die Bayern mit ihrem Plural "Wägen".An dem Ding sind, scheint mir, sogar die Reifen "ooorginool".Die 07 er muß genauso erhalten bleiben, eher noch weniger Steuern, der einzige Weg in Deutschland für Auto-Erhalter, Fahrzeuge, die nicht in täglichem Gebrauch sind, zu erhalten!

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mi 24. Aug 2005, 09:41

...DAS wollte ich euch nicht vorenthalten:Musterbrief an die Behörde: Sehr verehrte Damen und Herren Hiermit beantrage ich die Zuteilung eines roten Kennzeichen gemäß der 49.Ausnahmeverordnung zur StVZO vom 15.09.1994. Aufgrund der drückenden Steuerlast für meinen abgassungereinigten 6,6Liter V8, den dramatisch gestiegenen Versicherungsprämien aufgrund meiner 3 selbstverschuldeten Unfälle in den letzten 12 Monaten und der unbotmäßigen Gängelung durch Mitarbeiter des TÜV Rheinland/Brandenburg alle 2 Jahre, sehe ich mich gezwungen die 07er Nummer zu beantragen. Ich beabsichtige nach Zuteilung des 07er Kennzeichen eine quantitativ großzügige Youngtimersammlung aufzubauen die ich in meiner Fertiggarage und dem angrenzenden Grundstück unterzubringen gedenke. Zum Aufbau der Sammlung habe ich schon Kontakte zu regional ansässigen Autoverwertern aufgenommen. Verwendung sollte die 07er Nummer grundsätzlich nur an Fahrzeugen meiner Sammlung finden, die die technischen Vorraussetzungen erfüllen, die ein Fahren mit ihnen zu einem kalkulierbaren Risiko werden lassen. Da meine Arbeitsstelle gleichzeitig auch ein Treffpunkt für automobilgeschichtlich Interessierte ist, somit der Definition eines Treffen, zur Pflege kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes genügt, beabsichtige ich zur Auffrechterhaltung der Betriebsbereitschaft meiner Sammlung die 07er Nummer an mindestens 250 Tagen im Jahr zu nutzen. Entsprechende fiskalische Ersparnisse durch die 07er Nummer werden von mir zu zehn von hundert einem wohltätigen Zweck zugeführt. Es ist seitens des Antragstellers erwünscht den verwaltungstechnischen Aufwand ihrerseits, auf das notwendigste Maß zu beschränken, und eine positive Bescheidung meines Antrags möglichst schnell zu erwirken da der VW Golf meiner Mutter nicht länger zu meiner uneingeschränkten Nutzung zu Verfügung steht und ein Ausweichen auf den öffentliche Personennahverkehr für mich nicht in frage kommt. Mit ergebensten Grüßen Mit fordlichen GrüssenJürgen

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 24. Aug 2005, 16:04

Buick Robert

Beitrag von Buick Robert » Fr 26. Aug 2005, 00:13

Hi franx,zu 'kein Problem mit TÜV bei 07er' will ich etwas widersprechen:Das Problem bei der Geschichte ist, daß die 07er für Sammlungen gedacht war, d.h. typischerweise besitztman dann mehrere, vielleicht sogar viele Autos. Daß die Autos verkehrsicher sein müssen, ist klar und steht nicht zur Debatte.(wobei auch 'Kasperbuden' verkehrsicher sein können :-)Aber es würde in diesem Fall einen nicht unerheblichen finanziellen und organisatorischen Aufwand bedeuten,die TÜV-Vorgaben zu erfüllen:- X mal TÜV-Gebühr- X mal Zeit nehmen zur Vorführung- X mal immer die 2 Jahresfrist einhalten (sonst verfällt wieder was und wird noch teurer ..)Bei der jetzigen Regelung kann man ein Auto mal bewegen, dann mal 2 Jahre dran schrauben, wieder mal bewegen bzw. kurz mal probefahren, weiterschrauben...Freundlich (gerade nicht) blubbernd Robert

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Fr 26. Aug 2005, 00:28

Die neue Regelung sieht vor, der der TÜVler auf Wunsch zu der Sammlung kommt. Zumindest hier im Regierungsbezirk Köln.Allerdings wird eine Zusatzgebühr von 50 Euro erhoben.

Antworten