Veränderung am Fahrzeug mit 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hallo-stege » Mi 1. Jun 2005, 22:41

Zitat:Original erstellt von uwm121:Was ist denn genau "verkehrssicher"§ 30 StVZO:Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,2.die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben ...

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Do 2. Jun 2005, 10:28

man sollte auch mal bedenken dass es teilweise schon für youngtimer wie mein auto seit jahren keinen originalen auspuff mehr gibt (weder ford noch zulieferer!!!). was soll ich denn machen außer mir einen "tuningauspuff" ohne abe usw. aus england zu kaufen? bin ich jetzt auch assi? :-)ansonsten sehe ich es auch so dass die 07er für serienmäßige bzw. sehr seriennahe autos ist. modernes prollzubehör wie aluheckspoiler, große räder, stärkerer motor aus einem anderen auto usw. haben da nichts zu suchen.wer sein auto umbauen will (was ich durchaus ok finde aber persönlich nicht machen würde....) dann kann man ja auf h und 07 verzichten und sein auto regulär anmelden. tut keinem weh und alle sind glücklich...

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Do 2. Jun 2005, 11:37

Zitat:Original erstellt von rs1600i:bin ich jetzt auch assi? :-)Jein. Die gesellschaftliche Akzeptanz von geänderten Auspuffanlagen richtet sich immer nach den Kreisen, in denen man verkehrt, und mit welchen Worthülsen der neue Abgasstrang kaschiert wird.[Diese Nachricht wurde von ford64 am 02. Juni 2005 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Fr 10. Jun 2005, 11:31

Zitat:Original erstellt von rs1600i:wer sein auto umbauen will (was ich durchaus ok finde aber persönlich nicht machen würde....) dann kann man ja auf h und 07 verzichten und sein auto regulär anmelden. tut keinem weh und alle sind glücklich...LoL.Das Hotz-Kotz Zeugs wird doch umgehend Still gelegt und darf den Tüv-Hof nichtmal mehr auf eigener Achse verlassen.mfg, Mark

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Mo 13. Jun 2005, 13:15

07 = Fährt , bremst, hat Licht...ICH habe zu verantworten, WAS, WIE und WO ich am Fahrzeug ändere. Wenn aufgrund dessen was passiert, gehe ICH hinter schwedische Gardinen.Ist ähnlich wie die ALLGEMEINE PFLICHT sich VOR JEDER FAHRT (auch mit einem regulär zugelassenem Fahrzeug) vom ordnungsgemäßen und sicherem Zustand seines Vehikels zu überzeugen. Wenn man das auf die Spitze teibt, müsste jede Oma prüfen können ob ihre Räder abgefahren sind, der Schalldämpfer zu laut, oder die Durchrostung am Schweller schon tragende Teile angegriffen hat. Den Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn ich meine, das meine 3" Doppelrohrauspuffanlage, oder 295er Walzen auf der Hinterachse meiner Katze als "sicher" einzustufen sind, dann fahre ich auch damit.Wollwissend der Konsequenzen , wenn sie es nicht sind. (Obwohl im Brief des Fahrzeugs eingetragen).Fazit: Wenn ordnungsgemäß und nicht stümperhaft gemacht, sollte keiner was zu klagen haben....Bastelnde GrüßeMark[Diese Nachricht wurde von MuscleCar-Freak am 13. Juni 2005 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » Mo 13. Jun 2005, 17:20

Wenn sowas aber öffentlich wird - wirst ned mehr lang 07 haben und alle anderen 07 user a nimmer ;-)Helmut

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Mo 13. Jun 2005, 17:37

Es gibt ganz andere Dinge die, wenn sie Publik würden, mehr schockieren ... da bin ich mir sicher.Es sollte ja auch kein Freibrief sein, um sich mit Atomsprengköpfen oder sonstigen wilden Umbauten auszurüsten.Nur, man sollte auch mal die Kuh im Dorf lassen....was ist dabei wenn ein Youngtimer ein paar breite Räder , ein Fahrwerk und ne Sport-Schalldämpferanlage drunter hat....Die wurden und werden immer schon umgebaut.Die ganze Sache nicht allzu verkrampft zu sehen würden der Diskussion darum auch den Wind aus den segeln nehmen BTW...Statistiken aus Ländern wo der sog. TÜV nicht in dieser strengen "Haben-se-auch-nen-Darf-Schein"-Form existiert wie in Deutschland belegen auch das es nicht mehr und nicht weniger Unfälle wegen technischer Mängel (Umbauten eingeschlossen) gibt als hier auch.....So What?

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 14. Jun 2005, 00:45

Wieso kommst Du Dir blöd vor?Die Autos oben fuhren in genau dieser Ausführung bereits vor mehr als 50 Jahren. Sind demnach sogar H-fähig.Den Passat schmeiß in die Presse.

goggo

Beitrag von goggo » Di 14. Jun 2005, 08:34

Ja und wenn man so Blöd ist wie ich der sich beim Passat 32B Gedanken macht ob er die 7x15ATS aus den 80ern draufmachen darf - kommt sich bei den Autos oben scho verarscht vor.. sorry..Helmut

uwm121

Beitrag von uwm121 » Di 14. Jun 2005, 13:32

Hallo!Eurer Meinung nach darf also jeder selbst entscheiden was verkehrssicher ist?Ich kann mir kaum vorstellen,daß so eine Sicht einer objektiven Prüfung standhält.Grüße

Antworten