Magnethalter für Werkzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,in irgendeiner Oldtimerzeitschrift sah ich mal ein Foto von Magnetleisten, die man als Werkzeughalter an der Wand befestigen kann.Der Gedanke, mein Werkzeug zum Aufräumen einfach an die Wand zu werfen, reizt mich ungemein Die Frage ist:Wo gibt´s sowas?Was kostet sowas?Wie schwer darf das Werkzeug sein?Kriegt man den sich bestimmt ansammelnden Metallstaub gut ab (glatte Oberfläche)?Sagt mal was!Mit ordentlichen GrüßenPeter
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, mein Vorschlag wäre, eine Leiste zu entwickeln, die mit einem Industrie- Elektromagneten gekoppelt ist. Da kannst du dein Werkzeug dann wortwörtlich "dranschmeissen"!Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, sowas schonmal im Westfalia-Katalog gesehen zu haben. Ist aber schon ein paar Jahre her.Ansonsten: so banal dieser Tip auch klingt: schon mal beim Eisenwarenhändler oder Baumarkt nachgefragt?Gruss
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Die Dinger müsste es doch in jedem Heimwerkerladen geben. Bauhaus, Max Bahr, 1000Töpfe. Ich würde mal bei Küchenausstattung gucken. Normalerweise hängen an diesen Leisten doch Messer und so weiter dran.Grüße aus HH!
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Tips.Ich besuche ständig beruflich Baumärkte in unserer Umgebung. Dort war leider nichts zu machen.Die Elektrovariante wäre toll, da höre ich wenigstens sofort, wenn mal wieder Stromausfall ist !Den Westfaliakatalog habe ich schon seit ca. 2 Jahren immer weggeworfen, da ich bei meiner ersten und einzigen Bestellung nur Plunder erhalten habe ( Ausbeulhämmer, die sich beim ersten Schlag in Scherben verwandeln, Bremsleitungsbördelgerät, das sich, ebenso wie die Rohrbiegezange, leichter verformt als die Leitung usw. )Aber mal sehen, den nächsten Katalog werde ich mal vorsichtig öffnen Grüße,Peter
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe solche Leisten in der Metro gekauft,sind ca. 30 cm lang und 4- 5 cm hoch.Aber selbst einen kleinen Hammer würde ich dort nicht dranhängen.
-
- Registriert:Mo 19. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, moin!Solche leisten gibts doch beim Werkzeughändler in jeder größeren Stadt. Also nicht in so einem apothekenteuren und 3.Warenqualität (Westfalia-juchhey) Baumarkt, sondern beim Spezialisten der das Handwerk und den normalen Kunden bedient.Ich glaube ich habe soetwas bei Conrad-Electronic gesehen.Aber die Werkzeuge können mit der Zeit ganz ordentlich aufmagnetisiert werden. So etwas ist ganz schön nevig. :roll eyes:Gruß Marcus
-
Ich meine, die Dinger muß es auch in Werkstattqualität geben, weil auf dem Bild in der Oldtimerpraxis haufenweise Zangen, Maulschlüssel usw. an den ca. 1,20 langen Haltern geklebt haben.Die einfachen Küchenhalter aus Magnetfolie kenne ich auch, meine ich aber nicht.
-
- Registriert:Mo 19. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, moin!An Eintopf!Meinst Du nicht das sie die Werkzeuge zu Show-zwecken angenagelt oder geklebt haben?In Zeitungen ist das oft so wie mit Schöner Wohnen. Du schaust Dir die Bilder in der Zeitschrift an und denkst, toll wie die das eingerichtet haben. Schaust Du hinter die Kulissen siehste ´ne riesen Fabriklagerhalle.Warum machst Du Dir nicht einfach ein ordentliches Brett mit ordentlichen Halterungen, aus denen Du das Werkzeug ohne Probleme herraus nimmst, oder hinein steckst.Denn mit der Ordnung ist das so ein Problem.Gruß Marcus
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marcus:Der Vergleich mit Schöner Wohnen passt. Die Küchenmagnetleisten sind genau wie diese "Vorzeigeappartments": for looks only.Eintopf:Wie wäre es ein paar kräftige Schweissmagneten in die Wand zu dübeln?Gruss
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube,ich hab's mal gewusst,aber meine Frage:Wie kommt es eigentlich,dass verschiedene Werkzeuge "aufmagnetisiert werden" und andere nicht,...Material,Art des Magneten...?Ist nämlich schön nervig,festzustellen,dass die Schraubendreherspitze auf einmal magnetisch geworden ist!Grussbob