Wie lange ist das §21-Gutachten gültig?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich will niemandem was unterstellen; es ging um H-Kennzeichen-von 07 war keine Rede.Grüße
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:....nein, das sollte es nicht.doch, das sollte es.die kfz steuer sollte abgeschafft werden, dann hat sich das thema erledigt.und das ist ohnehin nur in deutschland thema.oder nur der, dem ein originalmotor nicht zu teuer ist,darf weiter mit dem h-kennzeichen steuern sparen?wo soll denn die grenze gezogen werden. beim motor oderbis zur letzten schraube?irgendwo...gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 08. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Philip,zurück zum ursprünglichen Thema:Auf Deine Fragen kann es keine verlässlichen Atworten geben, da meines Wissens bislang keine Präzedenzfälle bekannt sind.Aus der Vielzahl der hier eingangenen Spekulationen kannst Du schliessen, dass Zulassungsstellen und TÜV ebenso ratlos sein dürften. Auf keinen Fall würde ich mich auf irgendwelche Auskünfte am Telefon verlassen. Nach strenger Auslegung ist nach einer H-Zulassung eine Saison- bzw. Normal-Z. nicht mehr möglich. Einmal H - immer H.Entgegen weitverbreiteter Auffassung stellt die H-Zulassung schon eine eingeschränkte Zulassung dar. Die -rein theoretische- 'Aberkennung' wegen Zustandsverschlechterung oder Umbau kann demnach nur einen Verlust der Betriebserlaubnis bedeuten und nicht mit einer geschenkten Aufwertung zur Normalzulassung belohnt werden.Du kannst es in Deinem Fall ja einfach mal drauf ankommen lassen, dann sind wir alle schlauer!TschüssKlaus
-
- Registriert:Mo 17. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei der Dekra hatte ich nachgefragt bezüglich der Gültigkeitsdauer. Dekra hat nach geschaut: "Gutachten ist unverzüglich der Zulassungsstelle vorzulegen". d. h. also ohne schuldhaftes Verzögern (ist Auslegungssache).Bei meiner Zulassungsstelle in Oranienburg zählt auch nur das Jahr für die 30 Jahre und nicht der Tag der Erstzulassung.GrußMichael