Die Autoschrauber auf RTL II

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 17. Aug 2005, 09:30

Hallo Leute,WARUM tut Ihr Euch die Sendung überhaupt an ? Ich habe ein einziges Mal eine Vorschau gesehen und es war mir sofort klar, daß ich mir DAS nicht antun werde. Das ist erheblich nervenschonender Viele Grüße,Mario

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 17. Aug 2005, 09:41

Hi Mario,Ich finde die Sendung durchaus kurzweilig, zudem muss ich mich mal langsam in die Mini-Materie einarbeiten.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 17. Aug 2005, 09:55

Ich habe es ja gar nicht gesehen, sondern nur in der elektrischen Programmvorschau gefunden.Ich habe den Vollidiotensender ja noch nicht einmal programmiert.Wo ich mir nur Sorgen mache, ich habe vor ca. 2 Monaten hier einen beigen Clubman Estate* gesehen. Hoffe das war der Wagen nicht, denn Hürth und damit die Zentrale der medialen Volksverdummung ist nicht weit.Wollte noch Fotos machen, der parkte quasi vor meiner HaustürWar das ein Kombi in der Sendung oder ein geschlossener Kastenwagen?*)Estate ist der Kombi, Clubman ist das Modell. Quasi ein Mini mit anderer, nicht so schöner Front. Die Dumpfbacken wissen nicht einmal was sie da kaputt machenSo sieht so ein Wagen übrigens aus: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. August 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 17. Aug 2005, 09:58

Das sich Leute ihre Autos umbauen wie sie wollen, hat es ja immer schon gegeben.Was mich an der Sendung (und vielen anderen, die mittlerweile inflationär ausgestrahlt werden), ist die Frechheit, mit der ein Zuschauer verarscht wird.Da wird zum Beispiel Deutschland "bester" Sattler promotet, der die Minisitze optisch wie einen chinesischen Faltenhund bezogen hat.Oder "Deutschlands Karosserieguru" (geschrieben in der Imposition) versucht, ein Karosserieloch mit einem 50 Cent Stück zuzuschweißen.Der Kotflügel paßt nicht? Es fehlen 3 cm? Müssen wir halt eine ziemlich breite Schweißnaht zaubern...Die Beispiele können stundenlang fortgestzt werden.Was auch extrem nervt: Es gibt wohl keine andere Sendung, in der 80 mal ausgerufen wird "boah ey, super, geil...".

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 17. Aug 2005, 10:01

René sei beruhigt,es war ein häßlicher Kombi mit Braunschweiger Kennzeichen

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 17. Aug 2005, 10:05

Rene, es war ein beigefarbener Glas-Kombi. Angeliefert mit Braunschweiger Nummer, ausgeliefert mit Nürnberger.Hürth? RTL ist in Köln, RTL2 in München.

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 17. Aug 2005, 11:37

Ich weiss nicht, was ihr habt--das Resultat der Arbeiten liess sich diesmal doch wirklich sehen (Was man von den zwei unterbelichteten Hipp-Zicken, die den Wagen dann abgeholt haben nicht sagen kann). Klar, über den Originalerhaltungswert einer Clubman-Version kann man streiten--aber verhunzt wird ja sowieso, warum dann nicht ein Mini-Umbau? Und was die handwerklichen Fähigkeiten betrifft: Wer kritisiert, der sollte erst mal zeigen, dass er das selbe Kunststück besser hinkriegt!Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich sehe diese Sendung (sehr selten!) auch eher kritisch und finde das langweilige Biergesaufe und rumgepröhle, das mit Sicherheit nur der Quote wegen extra eingebaut wird, nicht so klasse--aber was da im Einzelfall so aus den verdorbensten Kisten noch rausgeholt wird, finde ich immerhin bemerkenswert. Würde mich interessieren, was die aus meiner heruntergerittenen grünen Tupperschüssel auf Rädern so alles rausholen würden...GrußTanja

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 17. Aug 2005, 11:48

Zeig mir Deine heruntergerittene grüne Tupperschüssel und ich mache Dir ein Konzept mit Angebot.

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 17. Aug 2005, 13:00

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Leute,WARUM tut Ihr Euch die Sendung überhaupt an ?Abnormalitäten haben schon immer eine anziehende Wirkung gehabt, zu jeder erdenklichen Zeit. Zirkus, Gruselkabinett, Freak-Show, öffentliche Prozesse, Gauklereien - kurz, alles, was anders ist und wo man ungestraft gaffen kann, was vom täglichen Alltagstrott und Elend ablenkt und dem Betrachter das Gefühl suggeriert, angesichts solcher exotischen Schauspiele doch in einem sicheren (weil gewohnten) Umfeld verwurzelt zu sein.Das Fernsehen erlaubt noch hemmungsloseres, da anonymeres Gaffen als je zuvor. Big Brother - keiner will es je gesehen haben, und doch weiss jeder über Harry, Slatko und Alida Bescheid .Zugegeben, mittlerweile wohl nicht mehr, da mit schwindender Aktualität auch die Namen dieser Medienhuren in unseren Gedächtnissen verblassen. Das macht aber nicht wirklich etwas aus, da die Sender sich redlich bemühen, jedes abgeschlossene Spektakel durch mindestens zwei neue zu ersetzen, dich sich von den vorangegangenen nur in noch schlimmerer Geistlosigkeit unterscheiden. Manfred Spitzer hat in der FAZ vom Sonntag zum widerholten Male berichtet, was wir schon immer geahnt haben: Fernsehen macht dumm.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 17. Aug 2005, 15:39

Wobei es immer einen faden Beigeschmack hat, wenn gerade ein Zeitungs-Journalist dieses Fazit zieht.

Antworten