07er Zulassung!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Leute,ich will nun meinen Frosch auf 07er laufen lassen, weil ich ihn vorerst meistens zu treffen bewegen werde...Hab nun noch ein paar Fragen:Ich kann das Kennzeichen noch nicht beantragen weil ich erst 16 bin oder?Wie genau muss ich nun vorgehen, wenn ich es auf meinen Dad zulasse! Ich hab im I-net irgendwas wegen einem Führungszeugnis gesehen, was soll den das? Sollte ich es dan besser auf meine Mutter laufen lassen, weil mein Dad hat ein paar Punkte in Flensburg *g*Wäre jemand so nett und würde mir eine Auflistung machen was genau ich nun machen muss? Und was braucht das Auto dafür? Der Wagen hat im Augenblick keinen Tüv und es wurde noch kein Gutachten gemacht (nur Leistung und Lautstärke).DankeEuer Ferdi
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Zulassung!
Hallo Ferdi,ich denke 3 Punkte sind kein Problem, doch muß Dein Sprite dennoch eine TÜV-Bescheinigung (zumindest hier in Nordrhein-Westfalen) zur Verkehrssicherheit haben. Bei meiner Zulassungsstelle verlangen sie eine Vollabnahme (diskutieren zwecklos).Und dann muß nach Erhalt der 07er Nummer regelmäßig (jährlich) die Teilnahme an Oldtimertreffen nachgewiesen werden (Teilnahmebescheinigung etc.). Das gilt aber so nur für unseren Kreis. Bei Dir kann es anderst sein. Am besten bei der zuständigen Zulassungsstelle anfragen.GrußJosef
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Zulassung!
Zitat:Original erstellt von Geronimo:Servus Leute,ich will nun meinen Frosch auf 07er laufen lassen, weil ich ihn vorerst meistens zu treffen bewegen werde...DankeEuer Ferdimit 16???Trotzdem: Das muß wohl Dein Vater oder Deine Mutter beantragen. Polizeiliches Führungszeugnis und Flensburger "Kontoauszug" sind Pflicht. Ab wievielen Punkten es aber kritisch wird, weiß ich nicht. Bei mir gab es keine Probleme .GrußFRANK
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Zulassung!
ich meinte wenn ich meine Pappe habe fahr ich mit ihm nur auf treffen *g* wieviel punkte hast du den? mein Dad hat glaube ich 3 oder so...
-
07er Zulassung!
bei uns wird auch ein kleines Gutachten verlangt das der wagen verkehrssicher ist! Dabei ist es aber egal wie laut er ist und ob er 100% original ist! Da wird einfach eingetragen wieviel PS (80 DIN PS), Fahrgestellnummer, Bremsentest, ob die Lichter gehen usw...Die teilnahme an veranstaltungen ist kein problem, weil ich aufjedenfall jedes JAHR bei der RetroMotor dabei sein werde (ist in Tübingen/Reutlingen). Und dan gibts auch noch ein schönes treffen bei Salem auf einer wiese... mal sehen...@Josef: Darf man fragen bei welcher Versicherung du mit dem 07er bist??? Mir hat man die Mannheimer, Würtenbergische, AxA und OldieCarCover empfohlen! Wünsch euch allen noch einen schönen Ostermontag!Gruß Ferdi
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Zulassung!
Hallo Ferdi,ich habe meine 07-Versicherung bei der Württembergischen. Sie ist für mich bei mehreren Wagen am günstigsten. Kann aber keinerlei Angaben über die Qualität machen, da ich sie noch nie in Anspruch nehmen mußte.GrußJosef
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Zulassung!
Hallo Geronimo,Du bist ja nicht so weit von uns entfernt,wäre schön Dich bei unserer 2. Oberschwäbischen Löenzahnfahrt, am 7. bis 8. Mai zu sehen, näheres unter www.scuderia.sud.de. Gruss Gernot, auch bei der Württembergischen versichert ![Diese Nachricht wurde von Gernot Witzel am 28. März 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Gernot Witzel am 28. März 2005 editiert.]
-
07er Zulassung!
muss schaun, das ist genau in der zeit in der ich prüfungen habe!!!!! von wo kommst du den?
07er Zulassung!
Hallo Geronimo,es gibt noch einen weiteren Haken: Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen dürfen meistens nur von der Person bewegt werden, die im Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugscheinheft eingetragen ist. Wenn Du mit dem Frosch fahren willst, müßtest du ihn also auf dich ummelden und dann wiederum eine Versicherung finden, die dich als 18jähriges Risikogruppen-Mitglied aufnimmt.Um mit Walter Giller zu sprechen: Es bleibt schwierig.Frank
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Zulassung!
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen dürfen meistens nur von der Person bewegt werden, die im Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugscheinheft eingetragen ist. Hi,vom Straßenverkehrsamt kommt diese Einschränkung aber nicht?GrußStefan