breitere Räder und H-Zulassung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir helfen!Ich bin stolzer Besitzer einer originalen ungeschweisten VW Typ3 Limousine Bj. 1968. Das Fahrzeug besitz schon eine H-Zulassung. Nun will ich Stahlfelgen in 5/12" mit 185/65er Reifen eintragen lassen. Original sind 165/65er auf 4/12" Felgen. Der TÜV Prüfer meinte, dass dies nicht möglich ist, da die Eintragung schon 20 Jahre zurück liegen müsste.Ich dachte es ist möglich Reifen die 2 Nummern grösser sind eingetragen zu bekommen!!Wer kann mir mit Tipps oder Infos weiterhelfen??Danke!luftgekühlte GrüsseJörg
-
- Registriert:Sa 5. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vor diesen Problem stehe ich zur zeit auch. Will auf meinen Audi 80 5,5x13 BBS Alufelgen eintragen lassen auch mitH-Zulassung. Original waren 5x13 Alufelgen eingetragen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT Aber in der Audiscene vom letzten jahr http://www.audiscene.de/ Gallerie Chrome `n` Rollder hat sogar mit 15" ein H-Kennzeichen bekommen.Mfg Stefan
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stefan, wo wohnst Du denn?
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Wenns die Felge damals schon gab(zeitgenössisches Zubehör) müßte das möglich sein.Ausserdem:Wenn die Reifen original bleiben hat die Felge u.U. eine ABE und die Änderung braucht gar nicht in den Brief.Grüße
Hallo, 185/65 sind Niederquerschnittsreifen, die es damals auf deinem VW nicht gegeben hat. Wenn du es machst riskierst du die H-Zulassung. Wenn du jetzt Teile verbaust, auch wenn diese schon 1968 erhältlich waren(185/65 leider nicht), werden diese bei der nächsten HU als erhebliche Mängel eingestuft und du verlierst die Zulassung nach §21c. Dies erfordert eine Wiedervorführung und das Fahrzeug wird samt der bereits vorhanden Einträge genauestens unter die Lupe genommen. Christoph
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da sieht man wieder das H auch nur eine Schwachsinnszulassung ist.....Mein Tipp las den Wagen normal zu - pfeif auf die Steuerermässigung und Du kannst alles eintragen lassen nach Lust und Laune....Helmut den die ganze Sonderzulassungsscheisse schön langsam nervt...
Helmut, genau so ist es und so habe ich es auch gemacht. Alles eingetragen, wie es mir gefällt und fertig.Christoph
-
- Registriert:Sa 5. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also wenn ich jetzt bei meinen 5,5x13 BBS Alufelgen 175/70 Reifen drauf machen bekomme ich sie eingetragen? Es waren ja auf den 5x13 Alufelgen auch 175/70 Reifen drauf. Stefan
Hallo, nein, du bekommst die nicht eingetragen. Die Eintragung im Brief muss mind. 20 Jahre alt sein.Christoph
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich verstehe die aufregung nicht, sollte es nicht möglich sein, eine freigabe oder ähnliches vom hersteller zu erwirken oder gibt es sowas nicht schon längst???bei volvo ist soetwas kein problem, da ist es auch möglich, die 4" oder 4,5" gegen 5,5" zu tauschen und mit anderen reifengrößen zu fahren, OHNE problem mit der h-zulassung zu bekommen...alex