Problem mit Fahrzeugkäufer

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 28. Feb 2005, 22:56

Zitat:Original erstellt von Privra: (...) die Alltagsauffassung, es gibt keine Sonderregelungen für Oldtimer-Kanister.Bei dem spezifischen Käferkanister kann es sich um eine Stückschuld handeln, wie sie bei Einzelstücken und alten gebrauchten Gegenständen vorliegt, welche ausser Produktion sind.Insofern gibt es doch einen Unterschied zum gewöhnlichen PEHD-Kanister von der Tankstelle oder dem Blechbehältnis vom Baumarkt.weiter reicht mein juristisches Wissen dabei nicht. ich vermute aber, dass spezifisches Zubehör Teil des Schuldverhältnisses ist (auch wenn es nicht weiter vertraglich erwähnt wird, wohl aber auf Fotos ersichtlich ist, die dem Käufer als kaufentscheidende Beurteilungsgrundlage dienten).Frag´ im Zweifelsfall einen RA[Diese Nachricht wurde von ford64 am 01. März 2005 editiert.]

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Di 1. Mär 2005, 00:32

Oi gente,dann hatte ich ja beim Kauf meines Fusca viel Glück gehabt. Zum Glück hatte mich ein Kollege mit seinem Wagen zum Abholtermin gefahren, er war auch neugierig, was das für ein Käfer wäre. Hätten wir beide den öffentlichen Nahverkehr bemüht, hätte ich den Kollegen stehen lassen müssen .....Es war nur der Fahrersitz nutzbar ( nein, nicht weil kein anderer Sitz mehr da war ), der Verkäufer hatte die Garage und den Keller aufgeräunt und alles was irgendwie nach Käfer, unabhängig vom Baujahr, aussah, in den Käfer gelegt.Als Erinnerung an seinen heissgeliebten Käfer hat er nur den alten Kfz-Brief behalten, aber damit konte ich leben, Lampengläser ( Rückleuchten ), Glühbirnen ( 6 V ), Stosstangen, Blinkrelais und und und waren für mich irgendwie interessanter.Auch so etwas gibt es tchau und wie man an der Küste sagt: Allzeit gute Fahrt

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 1. Mär 2005, 15:02

Hier kann man übrigens schön beobachten wie wichtig und teuer dem Käferfahrer das Zubehör sein kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4530093296 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7957902519 Zur Erklärung übrigens, bei dem Werkzeugkasten der jetzt schon bei 225 EUR steht, fehlt offensichtlich der Fuß mit dem er in das Reserverad geklemmt wird, sonst würde er nicht so flach auf dem Tisch liegen.

KW

Beitrag von KW » Di 1. Mär 2005, 18:18

Zitat:Original erstellt von mkiii:Wenn es so wäre würde ich einen Kanister mit Altöl füllen und ihm vreistellen den abzuholen, NorbertIst ja mal wieder n ganz toller Beitrag von dir.Hoffentlich pisst dir mal einer in nen Reservekanister, am besten wenn du den gerade aufm Pannenstreifen aufer BAB brauchst.Der Verkäufer ist davon ausgegangen, dass der dazu gehört.Wenn sowas beim Abholen plötzlich fehlt würde ich das auch monieren.Das evtl. Werkzeug nun nicht dabei gehört ist ja noch verständlich, aber der Reserverkanister ist da schon Vertragsbestandteil.Ist doch kein verbrechen, wenn man will was man verkauft hat. Dafür muss man doch jetzt kein Loch in den Kanister picken oder Altöl reinkippen, das ist doch total assozial.Wahrscheinlich hast du dir beim rausnehmen nix gedacht. Na und? Gib ihm den Kanister in ordentlichem Zustand und gut ist.Das steht ihm zu und ist Fair.Ansonsten gibst ihm n paar € Kaufpreis zurück oder einigst dich anders.Bei meinem CE war auch ein original Reserveradkanister drin.Der kostet neu 60€ und ich hätte auch Theater gemacht, wenn der auf einmal gefehlt hätte.mfg, Mark

mkiii

Beitrag von mkiii » Mi 2. Mär 2005, 09:44

Zitat:Original erstellt von KW: Der Verkäufer ist davon ausgegangen, dass der dazu gehört.mfg, MarkDer Verkäufer ist eben nicht davon ausgegangen das er dazu gehört, sonst gäbe es diesen Beitrag ja nicht. Nicht nur lesen auch verstehen.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

49er

Beitrag von 49er » Do 3. Mär 2005, 20:45

Danke schon mal an alle für die Gedankenanregungen und Infos. Hatte gar nicht mit so viel feedback gerechnet !Ich hoffe es führt zu einer Einigung.Werde berichten.GrußHolger

Antworten