Import aus USA - Umzug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 4. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin derzeit in den USA beschaeftigt und habe dort auch einen Wohnsitz.Ausserdem habe ich eine Wohnung weiterhin in Deutschland.Kann ich durch eine USA Anmeldung auf meinem Namen die Zoll/ UST in Deutschland umgehen?Vorgang:1. Anmeldung in USA incl Salestax 6%2. Verschiffung nach Deutschland3. zusaetliche Gebuehren in Deutschland.Das Fahrzeug waere somit bereits in meinem Besitz. Ich habe gelesen, dass im Rahmen eines Umzugs Zoll und UST nicht anfaellt.PS. es handelt sich um einen 59' Modell.Gruesse
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Import aus USA - Umzug
Zumindest bei mir war es so, dass das Fahrzeug in USA 6 Monate auf mich angemeldet sein musste (wird wohl immer noch gelten). Danach geht das Teil dann zoll- und steuerfrei als Umzugsgut mit durch.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Import aus USA - Umzug
völlig korrekt, und ist auch heute noch so (ok, zumindestens noch vor ca. 7 monaten beim zoll in hamburg ) : es muss mindestens 6 monate aufenthalt in usa nachgewiesen werden, und mindestens 6 monate besitz und zulassung/versicherung des betreffenden fahrzeuges auf deinen namen...