Schon Probleme mit der 07er-Nummer gehabt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
ganz aktuell:Die Zulassungsstellen in BM verschicken z.Zt. Briefe, in denen die Inhaber einer 07er Nummer aufgefordert werden innerhalb einer Woche einen Termin zu vereinbaren, bei dem ALLE auf 07 angemeldeten Fahrzeuge mit gültigem "Sicherheitsnachweis" beim Straßenverkehrsamt vorgeführt werden müssen.Zudem muß ein Alltagsfahrzeug nachgewiesen werden.In GL (andere Rheinseite) werden dagegen nur stichprobenartig die Fahrtenbücher eingesehen und "Sicherheitsnachweise - soweit vorhanden" angefordert.Da kommen einige unserer Mitglieder ganz schon in Streß, bei teilw. zwanzig Oldies im Stall....ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de [Diese Nachricht wurde von ventilo am 02. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Kreis Marburg (Hessen) wurde eine nicht vorangekündigte Überprüfung der 07-Nummer durchgeführt, d.h. eines Tages stand ein Bediensteter der Zulassungsbehörde unangemeldet vor unserer Türe und wollte die Fahrzeuge sehen. Ich war zum Glück nicht da und meine Frau bat ihn, noch mal wieder zu kommen. Vorgewarnt habe ich alles schön hergerichtet und frisch geputzt zurechtgestellt. Er zog sehr zufrieden wieder ab. Es gab auch wirklich nichts auszusetzen. Ein Fahrzeug war nicht da und meine wahrheitsgemäße Auskunft, dass es sich in einem Museum befindet, hat er auch akzeptiert.Man ist vor nix mehr sicher ... Martin
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey,in Niedersachsen ist"noch" alles beim Alten.Mit Fahrzeugbrief zur Zul. Stelle.Dann nach Vergabe einer 07er Nummer KBA und Pol. Führungszeugnis beantragen.Ein paar Wochen später(bei positiven Bescheid)kann man dann die Nummernschilder und Fahrzeugscheine abholen!Gruss franx
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Ventilo / Aktion in BMWas machen denn diejenigen, die ihr Auto vielleicht gerade zerlegt haben, bzw. eine Motorrevision oder sonstige größere Maßnahmen laufen haben, die ein "Vorführen" unmöglich machen ?Wie stellen sich diese Beamten sowas eigentlich vor....?Kopfschüttelnde GrüßeMark
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:@Ventilo / Aktion in BMWas machen denn diejenigen, die ihr Auto vielleicht gerade zerlegt haben, bzw. eine Motorrevision oder sonstige größere Maßnahmen laufen haben, die ein "Vorführen" unmöglich machen ?Wie stellen sich diese Beamten sowas eigentlich vor....?Kopfschüttelnde GrüßeMarkDas werden wir bald merken, denn genau diese Fälle haben wir im Club (Auto im Museum Sinsheim, zerlegt, in der Werkstatt zur Reparatur, auf Rallye in Spanien usw...).Da wir aber einen "vereinseigenen" TÜV-Mann haben ist das Problem nicht gar so groß...
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,So, ich war heute endlich auf den Zulassungsstellen (SL, RD) und wollte meine 07er Nummer wegen Wohnortwechsel von RD auf SL ummelden. Und das scheint tatsächlich nicht möglich zu sein. Es soll das ganze Verfahren (Führungszeugnis, KBA Auskunft, "Probezeit", Kosten) wiederholt werden.Begründung : ein Wohnortwechsel sei in der 49. AusnahmeVO und im § 28 StVZO nicht vorgesehen, und deswegen sei das ein neuer Fall für die Zulassungsstelle (und außerdem böte die 07 ja schon genug Erleichterungen). Und die 07 sei ja ein Sonderkennzeichen, und das kann man eben nicht so ohne weiteres ummelden.Da ich akut auf er 07 nur eine 250er, zwei Leichtkrafträder und 3 Mopeds laufen habe, denke ich darüber nach, die 07 zurückzugeben. Denn eine Erleichterung ist das ja irgendwann nicht mehr bei Neuauflage des Verfahrens, die Mopeds kann ich aufs rote Versicherungskennzeichen nehmen und außerdem muß ich ja nichts zur Pflege von Kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut tun, dann gibts in SL halt weniger zu gucken und das Finanzamt bekommt auch keine Steuern mehr von mir dafür.Andere Möglichkeit : Zweitwohnsitz in RD bei Vaddern.Die dritte Möglichkeit wäre, auf dem Verwaltungsrechtlichen Weg etwas zu erreichen, aber hier stand mal im Forum, daß - bevor einer da was als Einzelkämpfer unternimmt und alle damit auf den Bauch fallen (siehe Golf 1) - das lieber abgestimmt werden sollte. Das (das Abstimmen) möchte ich hiermit tun ... Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Rene E:Ich sage man soll die 07 als solches abschaffen.Na wunderbar! Und vielen Dank,wozu sammel ich Depp eigentlich die Unterschriften?!?Viel eher sollte man das 'H' abschaffen!TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klaus, zitiere doch bitte nicht sinnverstellend.Du hast meinen Beitrag genau an der falschen Stelle abgeschnitten. Es sei denn du bist grundsätzlich der meinung die rote 07 so zu erhalten wie sie ist. Dann gehe bitte auch auf meinen gesamten Beitrag ein.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,tut mir leid, das habe ich wohl etwas falsch verstanden.Dennoch bin ich der Meinung, dass die 07er-Regelung so bleiben sollte, wie bisher. Ich sehe in diesem Staat langfristig keine andere praktikablere Möglichkeit!Näheres dazu habe ich in dem Beitrag 'DEUVET und 07' ausführlich dargelegt.Nochmal möchte ich betonen, dass die 07 in erster Linie für Leute gedacht ist, die ihre Oldies 'besitzen' bzw. 'sammeln' oder besser ausgedrückt ' der Nachwelt erhalten' aber nicht 'nutzen' wollen.Für die dennoch notwendigen Bewegungs- bzw. Prüfungsfahrten halte ich eine Zulassung (im Sinne der StvzO)mit all dem dazugehörigen Formalismus einfach nicht für gerechtfertigt!TschüssKlaus
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo René,gerade die 2-jährige TÜV-Pflicht ist wie eine zusätzliche Steuer (noch dazu mit der Rückdatiererei). Man sollte das für Oldtimer min. auf 5 Jahre anheben.Glücklicherweise wird sowas bei uns für 07 nicht gefordert, und die Bremsen kann ich mir beim ADAC kostenlos testen lassen!Stefan