DEUVET und 07 Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo das geht uns ALLE an !!!Unterschriftensammlung des DEUVET für die Beibehaltung des 07 Kennzeichen in seiner jetzigen Form.Egal wir Ihr zum DEUVET steht, aber diese Unterschriften-Aktion ist die einzige möglichkeit hier ETWAS zu retten.Also bitte mitmachen und das Formular unter www.deuvet.de ausdrucken lassen und bitte von möglichst vielen Personen ausfüllen und unterschreiben lassen, Clubabend, Treffen oder ähnlichen Anlässen.Gruss Gernot [Diese Nachricht wurde von Gernot Witzel am 15. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
da rette ich lieber einen baum und drucke das nicht aus.gruß, peter
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun ja, Peter, du hast leicht reden. In Frankreich berührt Dich das vielleicht nicht.Ich für meinen Teil habe bereits Unterschriften gesammelt und auch weitergegeben und werde das auch weiterhin tun.Mich würde nur interessieren, ob die Unterschriftenaktion zeitlich limitiert ist.Hierzu steht eine Antwort auf meine Mail an Peter Schneider noch aus.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,könntest Du bitte die Frist für die Einreichung der Unterschriften hier bringen.Gruss Gernot
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gernot,werde ich selbstverständlich machen Viele Grüße und einen schönen Sonntag,Mario(dem heute noch Schlittenfahren mit seinen Blagen bevorsteht)
-
Hallo Gernot,ich habe soeben Nachricht von Peter Schneider erhalten. Die Unterschriftenaktion läuft vorerst unbefistet.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,die Aktion läuft zunächst unbefristet, je schneller je besser. Alle Listen bitte nach Berlin senden. In meinen Gesprächen am 18.02.05 mit Gero Storjohann, MdB (CDU) und Felix Beutler von den Grünen ergab sich eine neue Alternative. Im Zuge der Änderung der StVZO können sich Mitglieder des Verkehrspolitischen Ausschusses vorstellen das H-Kennzeichen und die 07 generell ab 25 Jahre Fahrzeugalter herauszugeben. Das bedeutet jedoch für 20-25 Jahre alte Fahrzeuge kein 07-Kennzeichen mehr. Wie ist Eure Meinung dazu ?Am 13. und 14. April habe ich Gesprächstermine bei der SPD und im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen.Mit kreativen Grüßen Peter.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider:Hallo zusammen,die Aktion läuft zunächst unbefristet, je schneller je besser. Alle Listen bitte nach Berlin senden. In meinen Gesprächen am 18.02.05 mit Gero Storjohann, MdB (CDU) und Felix Beutler von den Grünen ergab sich eine neue Alternative. Im Zuge der Änderung der StVZO können sich Mitglieder des Verkehrspolitischen Ausschusses vorstellen das H-Kennzeichen und die 07 generell ab 25 Jahre Fahrzeugalter herauszugeben. Das bedeutet jedoch für 20-25 Jahre alte Fahrzeuge kein 07-Kennzeichen mehr. Wie ist Eure Meinung dazu ?Am 13. und 14. April habe ich Gesprächstermine bei der SPD und im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen.Mit kreativen Grüßen Peter.Hallo,ich denke mal, dass es im Zuge der europäischen Anpassung sowieso auf eine 25- Jahre Regelung auslaufen wird, da in anderen europäischen Ländern Fahrzeuge ab einem alter von 25 Jahren als Oldtimer gelten.Ich für mein Teil könnte gut damit leben.Habe aber auch Verständnis dafür, dass diejenigen, die Fahrzeuge besitzen die zwischen 20- und 25 Jahre alt sind nicht begeistert sein werden.Nur irgendwo muss man Kompromisse machen und dabei sollte man vor allem nicht außer Acht lassen, dass man dieses Mal eine Regelung trifft, die jegliche Willkür von Zulassungsstellen ausschließt. Wenn 25 Jahre, dann auch generell 25 Jahre.Soweit mein Meinung dazu.GrußJoachim
-
Hallo Peter,warum sollte man nicht eine generelle Grenze für beide Kennzeichen bei 25 Jahren ziehen ? Joachim hat vollkommen Recht wenn er behauptet, diese Grenze gäbe es bei unseren europäischen Nachbarn längst.Den bisherigen 07er-Nutzern mit einem Fahrzeugalter zwischen 20 und 25 Jahren könnte man einen Bestandsschutz einräumen. Alle anderen Fahrzeugeigner dieses Fahrzeugalters müssten die Kröte schlucken und warten bis ihr Gefährt 25 wird. Dann jedoch haben sie die Wahl, ihren Wagen mit H-Nummer zu bewegen, anstatt die 30-Jahresgrenze abzuwarten.Das wäre doch ein gangbarer Weg, oder ?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen, Hallo Peter,Ich wäre für eine Anerkennung als "Oldtimer" mit 25 Jahren Fahrzeugalter, und zwar ohne irgendwelchen Behörden oder TÜV-Umweg, damit ein Ende der Willkür bei der Zuteilung . Die Kfz-Steuer sollte dann wegfallen, also genauso, wie es in anderen Ländern gehandhabt wird. Das H auf dem Kennzeichen ist in meinen Augen überflüssig, also auch wieder weg damit. In den anderen Ländern werden die "Oldtimer" auch nicht markiert (oder doch?). 07-Kennzeichen ist für mich uninteressant, da viel zu sehr eingeschränkt (Fahrzeuge wären dafür auch bei mir genug vorhanden), könnte aber bei obigem Vorschlag (Steuerfreiheit ab 25 Jahren) wohl wegfallen.Nur so mein VorschlagMichael(der an seinem 36 Jahre ollen Alltags-Opel ein echtes Historisches Kennzeichen hat, mitohne Euro und H Kram drauf, dann kann auch keiner meckern vonwegen Zustand)