Totalrestauration BMW 2002
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Diddi,da es schon ein paar Jahre her ist, erinnere ich mich nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe.Vermutlich einfach ein Loch durch Motorraum-Seitenwand und Kotfluegel-Innenseite gebohrt, und dann mit Schraube, 2 Unterlegscheiben und selbstsichernder Mutter verbunden.War sicher kein Problem, denn sonst haette das einen hoeheren Erinnerungswert.Gruesse
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Bin nun mittlerweile mit dem Zerlegen schon recht weit gekommen. Da vor sich allem die hinteren Stoßdämpferaufnahmen wie erwartet als - na ja - "etwas" mitgenommen präsentieren, besteht Handlungsbedarf. Frage: Um in Zukunft beste Stabilität zu gewährleisten, ist das Einschweißen von Reparaturblehen (gibt es die??) notwendig. Oder gibt es etwas Besseres in Form von Teilen, die BMW selbst nicht anbietet ?? Die vorderen Kotflügel (original!) und die Stehbleche hingegen sind praktisch rostfrei, da brauch ich keine Schrauben reindrehen. Fotos vom Wagen (aus 1996-1999)vor der Restaurierung gibts unter www.berndotzelberger.at.tf Danke für alle Vorschläge!Mit Schraubergruß * Euer Herminator
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt wohl die kpl. hinteren Innenkotfluegel als Ersatzteil.Schau mal bei www.wallothnesch.com Gruesse
-
- Registriert:Mi 15. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn du die Versandkosten nicht ins unermessliche jagen willst hilft ein Besuch bei deinem lokalen BMW-Händler. Meine Schweller und Abschlussbleche hatte ich übrigens von einem allgemeinen Teilehändler, alles super Qualität zum gleichen Preis.
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Mittlerweile ist der Wagen fast zerlegt. Für die Fotodokumentation habe ich 170(!) Bilder gemacht. Erster Eindruck des Zerlegevorganges: Der 2002 ist sehr logisch aufgebaut, allerdings (auch wenn der Wagen früher die Zustandsnote2-3 hatte) hat sich die Generalsanierung als dringend notwendig erwiesen. In verborgenen Winkeln wuchert das Grauen, soweit ich bis jetzt feststellen kann...Mit Schraubergruß * HerminatorPS.: Heute wird das Glas ausgebaut...UUUUHH!