Totalrestauration BMW 2002

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Do 18. Apr 2002, 10:51

Hallo Diddi,da es schon ein paar Jahre her ist, erinnere ich mich nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe.Vermutlich einfach ein Loch durch Motorraum-Seitenwand und Kotfluegel-Innenseite gebohrt, und dann mit Schraube, 2 Unterlegscheiben und selbstsichernder Mutter verbunden.War sicher kein Problem, denn sonst haette das einen hoeheren Erinnerungswert.Gruesse

herminator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herminator » So 21. Apr 2002, 12:59

Hallo!Bin nun mittlerweile mit dem Zerlegen schon recht weit gekommen. Da vor sich allem die hinteren Stoßdämpferaufnahmen wie erwartet als - na ja - "etwas" mitgenommen präsentieren, besteht Handlungsbedarf. Frage: Um in Zukunft beste Stabilität zu gewährleisten, ist das Einschweißen von Reparaturblehen (gibt es die??) notwendig. Oder gibt es etwas Besseres in Form von Teilen, die BMW selbst nicht anbietet ?? Die vorderen Kotflügel (original!) und die Stehbleche hingegen sind praktisch rostfrei, da brauch ich keine Schrauben reindrehen. Fotos vom Wagen (aus 1996-1999)vor der Restaurierung gibts unter www.berndotzelberger.at.tf Danke für alle Vorschläge!Mit Schraubergruß * Euer Herminator

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 22. Apr 2002, 10:52

Hallo,es gibt wohl die kpl. hinteren Innenkotfluegel als Ersatzteil.Schau mal bei www.wallothnesch.com Gruesse

daniel78

Beitrag von daniel78 » Mi 24. Apr 2002, 07:23

Wenn du die Versandkosten nicht ins unermessliche jagen willst hilft ein Besuch bei deinem lokalen BMW-Händler. Meine Schweller und Abschlussbleche hatte ich übrigens von einem allgemeinen Teilehändler, alles super Qualität zum gleichen Preis.

herminator

Beitrag von herminator » So 28. Apr 2002, 05:49

Hallo !Mittlerweile ist der Wagen fast zerlegt. Für die Fotodokumentation habe ich 170(!) Bilder gemacht. Erster Eindruck des Zerlegevorganges: Der 2002 ist sehr logisch aufgebaut, allerdings (auch wenn der Wagen früher die Zustandsnote2-3 hatte) hat sich die Generalsanierung als dringend notwendig erwiesen. In verborgenen Winkeln wuchert das Grauen, soweit ich bis jetzt feststellen kann...Mit Schraubergruß * HerminatorPS.: Heute wird das Glas ausgebaut...UUUUHH!

Antworten