der KFZ-Brief ist tot
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die Politiker machen im allgemeinen viel und - unser Fahrzeug-Hobby betreffend - im besonderen seit Jahren NUR noch SCHEISSE! Da können auch die wenigen angeblichen Pseudo-Vergünstigungen, die der DEUVET erreicht hat, nicht hinwegtäuschen. Gruß Joachim
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Zitat:Original erstellt von ID19:Was mich viel mehr geärgert hat ist, dass die EU nicht konsequent genug war, statt eines Scheines eine Art Scheckkarte rauszugeben, die dann problemlos ins Portemonnaie gepasst hätte. Ähn heisst das wieder ein Papierfetzen? dann muss ich Dir zustimmen - warum nicht eine Chipkarte wo alle Daten - Führerschein und Fahrzeugdaten des Haushalts drauf sind....????Na die Pfeifen in Brüssel sind wohl ned soweit - oder haben die Firmen die die Vertreten sowas noch nicht im Program????Die Originalpapiere bleiben doch bei der roten Nummer unangetastet, deshalb ist doch egal....???Helmut dem der grüne Fahrzeugschein eigentlich egal ist.....
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Hallo Oldie-Freunde,was die Frage angeht, ob bei lediglicher Wiederzulassung auch ein neuer KFZ-Brief-Ersatz ausgestellt wird, ist derzeit von den Zulassungsstellen noch keine klare Auskunft zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass das regional unterschiedlich gehandhabt werden wird,so wie vieles anderes auch.Wer sicher gehen will, seinen alten Brief nicht entwertet und eingezogen zu bekommen, der sollte, wenn es soweit ist, nur mit einer Kopie zur Zulassngsstelle gehen und erklären, der Brief sei unauffindbar. Kommt im Endeffekt auf dasselbe raus, die Abzockerei mit den zusätzlichen Gebühren lässt sich ohnehin nicht verhindern.Nun wäre es Aufgabe der Oldtimer-Fachpresse, in der Oldtimer-Szene das Bewusstsein für das Behalten der alten KFZ-Briefe zu schärfen.Dass eine lückenlose Historie sich beim Verkauf durchaus wertsteigernd auswirken kann, scheint noch nicht jedem klar zu sein. Gilt auch für KD-Scheckhefte, die oft noch aufschlussreicher sein können, aber nur selten beim Oldie-Kauf vorhanden sind.Was die Schein-Vergünstigungen durch den DEUVET anbetrifft, ist vor allem ärgerlich, dass der Verband in den letzten Jahren allein das H-Kennzeichen zum Dreh- und Angelpunkt seiner Aktivitäten gemacht hat und somit nur noch die Nutzer dieser Zulassungsart zu seiner Klientel zählt.Damit scheint auch die 30-Jahres-Grenze inzwischen akzeptiert zu sein. Was wurde damals auf den armen Herrn Rau eingedroschen, als dieser die ursprünglich festgelegten 25 Jahre im letzten Augenblick vereitelte - und nun - scheint man ihm nachträglich noch dankbar zu sein!Würde mich freuen, wenn ich mich da täuschen sollte!TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Hallo Oldie-Freunde,was die Frage angeht, ob bei lediglicher Wiederzulassung auch ein neuer KFZ-Brief-Ersatz ausgestellt wird, ist derzeit von den Zulassungsstellen noch keine klare Auskunft zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass das regional unterschiedlich gehandhabt werden wird,so wie vieles anderes auch.Hallo Klaus,das liegt daran, das sich noch nicht alle Zulassungsstellen ausreichend informiert haben. Es soll auf keinen Fall regional unterschiedlich laufen, auch bei Ummeldung wird der alte Brief eingezogen. Soweit mein Stand nach einer Info Veranstaltung zu den neuen Fahrzeugpapieren im Dezember. Die Forderung, daß nur noch maximal 2 Besitzer vermerkt werden dürfen, kommt übrigens von den Datenschützern.Gruß von Frank
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Zitat:Original erstellt von hallo-stege: ...Die Forderung, daß nur noch maximal 2 Besitzer vermerkt werden dürfen, kommt übrigens von den Datenschützern.......ob die Datenschützer schon mal was von Kopiergeräten gehört haben? Wo genau liegt der Unterschied, ob ich Daten auf einem kopierten Dokument aufbewahre oder auf dem originalen? Es glaubt ja wohl niemand, dass jetzt nicht mehr auf die Historie eines Fahrzeugs geachtet wird?!In Zeiten, in denen wir Dank Payback-Karte problemlos den Klopapierverbrauch unseres Nachbarn herausfinden könnten, in denen ich pro Tag 5 unaufgeforderte Angebote zum Telefonkostensparen per Telefon auf meine nicht im Telefonbuch eingetragene Nummer kriege und und und--ist da die Limitierung auf 2 Besitzereinträge nicht ad absurdum geführter Datenschutz?Tja, einziger Trost: Durch die 07er Regelung irgendwann verfallene KFZ-Briefe fallen dann nicht mehr so auf..... GrußPik7
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Hallo zusammen,die neuen ZB I und ZB II waren beim DEUVET von Anfang an bekannt. Der DEUVET ht auch gleich Widerspruch aus bekannten Gründen eingelegt. Dadurch entstand eine Verzögerung, sonst hätten wir die neuen Papiere schon seit Anfang 2004. Bei meinen Gesprächen mit den Bundestagsabgeordneten der Regierung und der Opposition wurden die Gründe akzeptiert, hatten jedoch keine Aussicht auf Erfolg, da hier die Pflicht bestand eine EU-Regelung umzusetzen. Ich sehe das aber genauso wie Martin Kraut. Außerdem weiß doch jeder von uns wie er seinen Originalbrief behalten kann, oder?Ich habe mich seit 2003 intensiv für die 07 und die 20-Jahre-Regelung eingesetzt. us bekannten Gründen kann diese aber nicht bundeseinheitlich die Länder verpflichtend umgesetzt werden. Damit müssen wir leben. In meinen Gesprächen wurde mir jedoch zugesichert, daß die 20 Jahre bleiben um enen rettenden Übergang bis zum H-Kennzeichen zu erhalten. Und zwar von der SPD, CDU/CSU, FDP und im Besonderen auch von den GRÜNEN! Ich bleibe weiterhin am Thema und führe laufend Gespräche mit Landes-, Bundes- und Europapolitikern um die Oldtimerszene auch in Bezug auf eine Kfz-Steuerreform nicht im Regen stehen zu lassen. Mit kreativen Grüßen Peter
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider: ... Außerdem weiß doch jeder von uns wie er seinen Originalbrief behalten kann, oder?... Hallo Peter, im Prinzip ja, aber beim Brief von meinem Audi war nix zu machen, keine Diskussion auf der Zulassungsstelle möglich, Auto erst 17 Jahre alt - original Brief weg ...Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der KFZ-Brief ist tot
Hallo Frank,Zitat hallo-stege:"Auto erst 17 Jahre alt - original Brief weg ..."Ich glaube, Peter Schneider hat hier etwas anderes gemeint....Bist ja selber schuld, wenn Du den Originalbrief noch zur Zulassunsstelle hinträgst!TschüssKlaus
-
der KFZ-Brief ist tot
Hallo Klaus,auch Dir ein "im Prinzip ja" - hast Du schon mal versucht, ein auto ohne Brief umzumelden ???Bei meinem BMW 1600-2 hatte ich übrigens den alten Brief ohne Probleme ungültig gestempelt wieder bekommen ... aber das Audi Coupe (eines der letzten eckigen) ist ja angeblich noch kein Oldie, und wird nach Meinung der Zulassungsstelle auch keiner werden Gruß von Frank
-
der KFZ-Brief ist tot
Hallo Frank,Antwort: ja, war kein Problem. Der neue Brief bzw. 'Dokument' bleibt dann nur ein paar Wochen bei der Zulassungsstelle unter Verschluss, bis Aufbietung im Bundesgesetzblatt erfolgt ist.Trotzdem kannst Du mit dem Auto sofort losfahren!TschüssKlaus