Veranstaltung - Ausfahrt Genehmigung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also erst mal vielen Dank für die Antworten.Der §29 ist ja sehr interessant (was man so alles nicht darf auf deutschen Straßen!!!)Die Sache mit den 30 Fahrzeugen bei Start und Ziel wird bei uns sicher zutreffen. Da wir wegen des Spendencharakters auch die Presse brauchen, müssen wir wohl vorsichtig sein.Ich habe mir jetzt das Oldtimer-Markt Heft beim Verlag nachbestellt, mal sehen was da steht.Hat jemand von Euch schon mal tatsächliche Erfahrung gesammelt mit der behördlichen Anmeldung?Für Tipps wäre ich dankbar.Gruß,Stephan
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan,geh` einfach mal zum Ordnungsamt als erste Anlaufstelle. Dort rennst Du meist bei einer vernünftigen Vorstellung eines solchen Projektes offene Türen ein, ist ja schließlich Werbung für den Ort. Kosten tut die Anmeldung beim Ordnungsamt normalerweise nichts. Du bekommst dann ein hochoffizielles schriftliches Schreiben, in dem steht, wo, wann, warum und überhaupt Du fahren darfst. Eine evtl. Schutztruppe in Grün bekommst Du auch über das Ordnungsamt gefordert. Falls die so etwas wollen, die Kavalleie kann ggf. kostenpflichtig sein, bin mir da aber nicht sicher.Da Du aus Bamberg kommst, gehe ich davon aus, dass die Veranstaltung da stattfinden wird. Dort gibt es auch einen Stadtmarketingverband, die unterstützen ggf. auch, schließlich wollen die die Stadt ja als Gesamtes interessant machen.Viel Spass beim PlanenPeterHier kommt Edith:Streiche Stefan, setze Stephan (keine böse Absicht)[Diese Nachricht wurde von Panama am 18. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ventilo, der genannte Passus gilt aber nur eben für Motor-SPORT-Veranstaltungen!Es muss erst der Reihe nach geklärt werden: "Was ist Motorsport" und "Was ist eine Rallye"?Eine "Schnitzeljagd" ist aber m.E. keine Rallye, sondern ein Erkunden. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo panama,bist Du nicht ein alter Bekannter (früher als PeF unterwegs)? Wenn ja, ich bin der mit dem blauen Amazon! Hast Du Deinen Caddy noch? Ich hab Dich lange nicht mehr fahren gesehen. Ich war länger nicht mehr im Forum, die Arbeit läßt einfach zu wenig Zeit.Der Weg zum Ordnungsamt wird wohl das Nächste sein. Ich werde allerdings erst mal noch das Oldtimer-Markt Heft abwarten damit ich vorbereitet bin.Gruß,Stephan
-
Hallo Panama,entschuldige bitte, dann war es wohl eine Verwechslung. Da Du scheinbar auch aus Bamberg bist, habe ich Dich mit jemandem aus dem Forum verwechselt, den ich aus Bamberg kenne.Gruß,Stephan
-
- Registriert:Fr 18. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,in Niedersachsen muss so etwas bei der Bezirksregierung (gibt's ja jetzt nicht mehr, denke dann das Landes-Verkehrsministerium) angemeldet werden, da es sich um eine übermässige Straßenbenutzung handelt. Dabei ist es egal, ob es 10 oder 100 Fahrzeuge sind, die Fahrzeuge im Konvoi fahren oder nur "kleckerweise" die Strecke benutzen. Das kostet ein wenig was, dafür bekommt der Veranstalter auch alle Baustellen und anderen Verkehrsbehinderungen auf der Strecke mitgeteilt . Das gilt für eine landkreisübergreifende Tour. Wenn die Veranstaltung lediglich an einem Ort (z.B. Stadt) durchgeführt wird, ist das Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner.GrußClipper
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,scheint wohl jede Stadt/jeder Kreis anders zu handhaben. Bei unserem Treffen in Bonn brauchten wir trotz fast 200 Fahrzeugen keine Genehmigung, weil:- die Fahrzeuge nicht zusammen starteten (Minutenabstand)- keine feste Fahrstrecke vorgeschrieben war- wir keine Polizei etc. zur Verkehrsregelung benötigten- es sich um keine Motorsportveranstaltung handelte.Allerdings mußte für den 3 Tage lang genutzten städtischen Parkplatz eine Sondergenehmigung beantragt werden. Wurde ohne Auflagen genehmigt, die Gebühr lag um die 170,- €.Viel Erfolg!Mike H.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die Bonner Beamten scheinen ja sytematisch-logisch denken zu können! Denn die sind sicher der richtigen Auffassung, dass es sich bei Nicht-Konvoi-Fahrten mit OLDTIMERN nicht um eine Motor-SPORT-Veranstaltung handeln kann. Meine Hochachtung! Gruß. Rolf
-
Hallo Ponton,danke für die Auskunft. Das ist ja vielleicht eine Verhandlungsgrundlage mit unserem Ordnungsamt. Mal sehen!Gruß,Stephan