Zulassungsfähigkeit VW T2 aus Brasilien

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Mo 24. Jan 2005, 00:56

Oi gente,es gibt keinen T2 in Brasil .....Ist eher ein T2/1Also eine T2-Front mit T1-FensterAusser den Abgasproblemen gibt es noch ein weiteres Problem :In DE müssen die Autos beheizbar sein, in BR nicht.Hatte vor einem Jahr mal einen VW-Gol ( Mietwagen ) gefahren. Der Gol ist grössenmässig zwischen Polo und Golf angesiedelt. ( Ich sagte " Minigolf " dazu, zum Glück hatten die Freunde Humor )ABER dieser " Minigolf " hatte keine Heizung, war in Bahia auch nicht notwendig Die Einkerbungen für die Schiebegriffe waren angedeudet, aber die Griffe und die dazugehörige Technik war nicht da ..........Als Brasil-Fan spiele ich auch mit dem Gedanken einen Fusca ( = Käfer ) nach DE zu holen. Ist aber nicht so einfach. Hier wird man ihn nicht zugelassen bekommen. Und die brasileiros weigern sich auch, KULTURGUT ( und dazu gehört der Käfer / Fusca ) ausser Landes zu bringen eu falo e entendo portuguêsich spreche und verstehe portugiesischesceci falar tchauvergass sagen tschüssUwe[Diese Nachricht wurde von Fusca am 24. Januar 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Fusca am 24. Januar 2005 editiert.]

Clipper
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Clipper » Mo 24. Jan 2005, 08:16

Hallo Uwe,Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Der "reine" T2 wird in Brasilien seit 1997 gebaut. Siehe auch Artikel in meinem Anfangsposting. Heizung muss nachgerüstet werden, ist aber nicht wirklich ein Problem.GrußClipper[Diese Nachricht wurde von Clipper am 24. Januar 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Clipper am 24. Januar 2005 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 24. Jan 2005, 11:09

Ich habe gestern einen Brasilien T2/1 auf der Autobahn gesehen.Es gibt also auf jeden Fall welche in Deutschland. Sah sehr neu aus. T2 Front und T1 (Samba)Heck mit herumgezogenen Eckfenstern. Oben beige unten orange.

w191

Beitrag von w191 » Mo 24. Jan 2005, 19:07

[QUOTE]Original erstellt von Clipper:Hallo Frank,abgasmäßig werden die wie 1967 (Datum Typprüfung, Baumustergenehmigung) eingestuft.Das ist schlicht unmöglich,da in D das Erstzulassungsdatum für die Anwendung von Vorschriften maßgebend ist.Füe sogenannte Lagerfahrzeuge gibt es zeitlich begrenzte Übergangserleichterungen-dies ist hier aber nicht der Fall.Ausserdem entspricht das Fahrzeug ja gar nicht der ursprünglichen Typprüfung,die sowieso längst erloschen ist.Grüße

Clipper

Beitrag von Clipper » Mo 24. Jan 2005, 19:44

@w191: Für manche Vorschriften gibt es zum Glück Ausnahmen ....

Fusca

Beitrag von Fusca » Di 25. Jan 2005, 13:14

Ok Ok, Clipper,war eben nochmal bei http://www.vw.com.br. Jetzt hat er die grossen Fenster. Hab dieses Modell aber noch nicht auf den Strassen gesehen ( war zuletzt vor einem Jahr in BR ).Bin im Jahr 2000 mit dem Port.-Unterricht angefangen und als Käferfahrer dann auch auf der site von VW do Brasil gelandet. Da war der Kombi noch mit den kleinen Seitenfenstern neu angeboten. Inzwischen sind den brasileiros wohl die kleinen Fenster ausgegangen In São Paulo 2002, Salvador 2003 und 2004 hab ich jedenfalls noch keinen T2 mit grossen Fenstern gesehen. Das es auf dem flachen Lande etwas länger dauert, bis da neue Modelle auftauchen, kann ich mir auch vorstellen.Der configurador funktioniert heute " etwas schleppend ". Ob inzwischen die Heizung auch serienmässig ist, kann ich also nicht sagen. MOTOR => .Cilindrada 1584 cm³ .Potência líquida máxima 58,0 cv / 4.200 rpm .Torque líquido máximo 11,3 kgfm / 2.600 rpm DESEMPENHO => .Aceleração de 0 a 100 km/h 26,1s .Velocidade máxima 120 km/h TRANSMISSÃO Manual de 4 marchas RODAS 5 1/2J x 14 PNEUS 185/80 R14 FREIOS => .Dianteiros Disco .Traseiros Tambor DIREÇÃO Mecânica DIMENSÕES PRINCIPAIS => .Comprimento 4.505 mm .Distância entre eixos 2.400 mm .Largura 1.720 mm .Altura 2.003 mm COMPARTIMENTO DE CARGA 804 l PESOS => .Em ordem de marcha 1247 kg .Carga útil máxima 1000 kg RESERVATÓRIO DE COMBUSTÍVEL 45 litros NÚMERO MÁXIMO DE PASSAGEIROS 9 1.6 Standard Manual de 4 marchas gasolina R$ 34.082,00 Real - Dólar Comercial: 34.082,0000 Euro Comunidade Européia: 9.742,0645 Horário e data atual: 1/24/2005 10:11:14 PM (GMT) Data da cotação: 1/24/2005 10:59:00 PM (GMT) tchauUwe, der schon die nächste Reise plant und dann nach T2 mit grossen Fenstern Ausschau hält

Antworten