"doppelte" 07er "Zulassung"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,Ist es eigentlich auch möglich zwei Sätze 07er Kennzeichen auf einen Namen (bzw. den es Ehepartners) zu bekommen und die Fahrzeuge dann "kreuzweise" zu nutzen?Hintergrund: Meine Frau möchte in der Damenwertung bei einigen Rallyes antreten und wir würden dann mit zwei Oldies starten.Z.Zt. ist meine "Flotte" noch komplett mit H-Kennzeichen zugelassen, aber das wird mir langsam zu kostspielig (zumal die Flotte stetig wächst...).Ich bräuchte also zwei Sätze 07er Kennzeichen um zwei Oldies (in beliebiger Konstellation) paarweise bewegen zu können.Ich weiss, daß es möglich ist ein Fahrzeug auf mehreren 07er Fahrzeugscheinen eingetragen zu bekommen. Aber ist das auch erlaubt?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thilo,ruf mal morgen zwischen 08:00 und 12:00 Uhr die Frau Günter oder den Herrn Bacaro an, Ordnungsamt Köln, 0221 - 221 26536.Die beiden kennen sich mit den 07er Wechselkennzeichen wirklich aus und können Dir eine rechtsverbindliche Auskunft geben.Grüße
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,natürlich ist das möglich, aber viel zu teuer, weil die zweite 07er-Nummer auf jeden Fall versteuert und wahrscheinlich auch versichert werden muss.Viele Zulassungsstellen schwatzen diese Variante dann auf, wenn ein Fahrzeug eine andere Schildergrösse benötigt, aber behauptet wird, es dürften je Nummer nur max. 2 Schilder ausgegeben werden.Vielleicht lädt der Finanzamtsdirektor den Zulassungstellenleiter dafür regelmässig zum Essen ein!TschüssKlaus
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,ich habe Thilos Frage anders verstanden. Hier geht es doch um die "Über-Kreuz-Eintragung".Das er eine zweite 07er Nummer braucht, ist klar. Sonst würde er ja zwei Autos mit der selben Nummer gleichzeitig bewegen. Und das geht nicht.Thilo, bitte berichtige mich, wenn ich das falsch verstanden habe.Grüße
Ja - Frank hat meine Frage richtig verstanden , war ja zugegebenermaßen auch etwas verklausuliert...Vielen Dank für die Tel.-Nr..Ich habe mal beim Kölner Amt angerufen - man prüft dort. Werde das Ergebnis berichten.Das ich doppelt Steuer+Versicherung bezahlen werden muß ist mir klar - immer noch billiger als sechs Mal H-Kennzeichen, oder?Nur dann stellt sich die Frage welches Auto auf welchem Versicherungsschein? Das werde ich wohl auch noch vorab mit denen klären müssen....
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, der Ehepartner ist eine eigenständige Person und darf wegen der Ehe nicht benachteiligt werden. Sowas gilt auch für Anwohner-Parkausweise. Gruß. Rolf