Fahrzeugkauf in Frankreich
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 4. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte einen Oldtimer in Frankreich von privat kaufen. Möglicherweise ohne "carte gris". Wie ist der Weg zur Anmeldung in Deutschland ohne Papiere wenn es den Hersteller nicht mehr gibt? Vollabnahme kostet ca. 150 Euro? Aber wie und wo bekomme ich einen neuen deutschen Fahrzeugbrief.Was muss ich nachrüsten?
kleine Ergaänzung:Ohne "carte grise" (Pendant zum deutschen Fahrzeugbrief) musst Du beim Straßenverkehrsamt eine eidesstattliche Versicherung abgeben (kostenpflichtig), in der Du darlegts warum Du keine original Papiere vorweisen kannst.Wird aber evtl. in jedem Amt anders gehandhabt.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Knuffi,es ist schon spät. Deswegen keine langen Abhandlungen, sondern die Empfehlung der Benutzung der Suchfunktion.Das Thema wurde bereits mehrmals besprochen.Sorry für die harsche Antwort.Lese Dich ein bißchen ein. Es ist ganz einfach.Das Einlesen und die Antwort.Beste Grüße