Fahrzeugkauf in Frankreich

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
knuffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von knuffi » Sa 4. Dez 2004, 18:22

Ich möchte einen Oldtimer in Frankreich von privat kaufen. Möglicherweise ohne "carte gris". Wie ist der Weg zur Anmeldung in Deutschland ohne Papiere wenn es den Hersteller nicht mehr gibt? Vollabnahme kostet ca. 150 Euro? Aber wie und wo bekomme ich einen neuen deutschen Fahrzeugbrief.Was muss ich nachrüsten?

ventilo

Beitrag von ventilo » So 5. Dez 2004, 12:13

kleine Ergaänzung:Ohne "carte grise" (Pendant zum deutschen Fahrzeugbrief) musst Du beim Straßenverkehrsamt eine eidesstattliche Versicherung abgeben (kostenpflichtig), in der Du darlegts warum Du keine original Papiere vorweisen kannst.Wird aber evtl. in jedem Amt anders gehandhabt.

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » So 5. Dez 2004, 13:39

Hallo Knuffi,es ist schon spät. Deswegen keine langen Abhandlungen, sondern die Empfehlung der Benutzung der Suchfunktion.Das Thema wurde bereits mehrmals besprochen.Sorry für die harsche Antwort.Lese Dich ein bißchen ein. Es ist ganz einfach.Das Einlesen und die Antwort.Beste Grüße

Antworten