Phantasiekennzeichen???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,Zitat Frank: "Das ist durchaus gängig. Diese Phantasiekennzeichen müssen allerdings bei der zuständigen Ordnungsbehörde für den Zeitraum der Aufnahmen angemeldet werden. Sie dürfen natürlich auch nicht real vergebenen Nummern gleich sein. Gehe davon aus, dass die Redakteure bei den Zeitschriften genau so verfahren."Also das interessiert mich jetzt genauer: Gibt es eine Zulassungsstelle in Nirwaningen, die für Phantasiekennzeichen zuständig ist?Oder ganz praktischer Fall: Mein P1 hatte bei seiner Erstzulassung die Nummer KK-MC 96. Zum nächsten Opel-Treffen will ich auch wieder mit dieser Nummer fahren und gefilmt werden. Wo muss ich denn das anmelden?Habt Ihr schon die Titelseite der neuesten Oldtimer-Praxis mit dem schönen Kadett A mit US-Kennzeichen gesehen? Ob das Ordnungsamt von Kalifornien da wohl auch seinen Segen zu gegeben hat?TschüssKlaus
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phantasiekennzeichen???
Das scheint ein Mißverständnis zu sein.Wenn ich in Köln drehe, gehe ich zum Ordnungsamt Köln. Denen sage ich dann, dass ich mit dem KFZ mit der Zulassung K-JA 3 (als Beispiel) Aufnahmen auf öffentlichen Starßen durchführen werde. Und zwar mit dem Kennzeichen GI-RL 123 (Girl weil unsere Hauptdarstellerin drin fährt). Oder mit dem Kennzeichen Y-123123. Oder mit dem Phantasiekennzeichen ZO-WB 123. Oder einer Nummer aus Alaska.Die prüfen dann, ob die Nummer vergeben ist und getatten mir schriftlich, damit meine Aufnahmen durchzuführen. Eine Meldung geht parallel an den zuständigen Polizeiabschnitt mit den neuen Nummernschilddaten, dem Ort und der Zeit der Tätigkeit.Natürlich haben die gewisse Probleme, ein Nummernschild aus Alaska zu prüfen. Deswegen lassen die sowas grundsätzlich zu.Das ganze dient ja nur dazu, bei eventuellen Ordnungswidrigkeiten (als Beispiel Frontfoto bei Geschwindigkeitsüberschreitung) den wirklichen Halter ermitteln zu können.Der Bearbeitungsweg dauert 2 bis 3 Tage.Hoffe, das verständlich erklärt zu haben.GrüßeEDIT: Ganz vergessen, eine Deiner Fragen zu beantworten.Um mit der KK-Nmmer für Aufnahmen unterwegs zu sein, solltest Du mit der Ordnungsbehörde von KK (Kaltenkirchen?) Kontakt aufnehmen. Oder der Behörde, in der sich Dein momentaner Wohnsitz befindet.Der Vorgang ist gebührenpflichtig. In Köln zur Zeit etwa 110 Euro.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 14. Oktober 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phantasiekennzeichen???
Hallo Frank (fliermann),das hat aber doch nichts mit dem von mir beschriebenen administratorischen Akt zu tun, oder?Hallo Stephan (arondeman),da kann ich nur zustimmen. bei meinen Produktionen achte ich peinlichst genau auf optische Originalität (es sei denn, es handelt sich um Spaßkennzeichen).Ich ärgere mich jedesmal über die schlampigen Ausführungen meiner Kollegen. Wer kennt das nicht: Der Herr Kommissar fährt mit seiner Viper zum Tatort. Im nächsten Schnitt steht die Kamera aussen und der Darsteller fährt vor. Aus dem Auspuff kommen dicke weiße Wolken aus Wasserdampf, weil die während des Kameraumbaus den Motor haben kalt werden lassen bzw. vor den Aufnahmen die Maschine nicht haben warm laufen lassen.Erst kürzlich beim WDR-Tatort gesehen.Zurück zum Thema: In einigen speziellen Motorrad Zeitschriften werden per Bildbearbeitung alle Nummernschilder mit neunen oder sechsen dargestellt. Stört mich überhaupt nicht.Grüße
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phantasiekennzeichen???
Weil die Produzenten solcher Bilder (oder irgendwelche Bildnachbearbeiter) nix denken und für solche Feinheiten keinen Sinn haben - darum! Schau dir doch auch mal das Titelbild der Mercedes-Benz Classic 3/2004 mit dem 300 SL an. Hat man schon mal ein solch grausam miserabel zusammengewürfeltes Imitat eines Zonenkennzeichens gesehen?? Da stimmt doch nichts!!!GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 15. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phantasiekennzeichen???
Hallo,warum macht man das Ganze dann nicht gleich vernünftig und verpaßt dem Auto ein Schild, das in Stil und Optik zum Fahrzeug paßt??Blaue Zulassungsplakette und Euro-Buchstaben haben an dem Auto nun wirklich nichts verloren.GrußFRANK
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phantasiekennzeichen???
Hallo Frank,vielen Dank für die interessante Info,eigentlich war meine Frage ja etwas ironisch gemeint, denn ich hätte nie gedacht, daß es noch relativ unbürokratische Ordnungsämter gibt, und das offenbar nicht nur zur Kölner Faschingszeit.Habe aber dennoch meine Zweifel, ob das wirklich jeder und woanders auch genehmigt bekäme.Was die Echtheit in Filmen betrifft, hat mich besonders beeindruckt, daß in dem Dokumentarfilm über die Schleyer-Enführung die dort vorkommenden Fahrzeuge tatsächlich mit den Originalkennzeichen von damals gedreht wurden.Und das mit dem Mercedes-Transporter ist mir auch aufgefallen, vielleicht war die Rekonstruktion so teuer, dass DB das Geld für einen guten Schildermacher nicht mehr gereicht hat.TschüßKlaus
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phantasiekennzeichen???
Hi Klaus,das mit dem Zonenkennzeichen an der Replika des blauen Mercedes-Renntransporters (siehe MARKT-Artikel) war schon schlimm, ich meinte allerdings den 300 SL in der Mercedes Benz Classic. Fals du's nicht gesehen hast:Zonenkennzeichen mit FÜNFSTELLIGER Unterscheidungsnummer nach den beiden Ziffern für den Landkreis! Geht's noch falscher?? (Von allen anderen Detailfehlern mal ganz abgesehen)Schönes WochenendeStephan