Saison-H-Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Oldsbastel,genauso ist es - vergaß es nur zu erwähnen!Gruß Joachim
Saison-H-Kennzeichen?
Das H steht für Humbug! Und dann wundern die sich noch, wenn die kurzen Kennzeichen knapp werden. Oh heilige Einfalt!!Gruß Joachim
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
oi gente,hab nunmal meinen Fusca vom Vorbesitzer schon mit H-Kennzeichen übernommen. Hätte auch lieber ein altes Kennzeichen gehabt, denn ich mag die Schrift der EU-Kennzeichen nicht.War ja auch schon einige male in DK und hab mich über die schwarzen Kennzeichen mit weisser Schrift gewundert. Hab dann mal " Ortsansässige " gefragt, was das denn für Kennzeichen sind. Antwort: " Hier in DK kannst Du ein Kennzeichen aus der Zeit der Zulassung Deines Oldies bekommen ".Und ???? Ja, " Dänen lügen nicht .... " Werde mein Kennzeichen aber trotzdem behalten, ha ha ha ha " HH - H 5863 H "Anekdote am Rande:Ich wurde ja von Freunden und Nachbarn gefragt, was das H hinter den Ziffern bedeutet. Hab dann gesagt: " Das ist jetzt neu, damit wird der Stadtbezirk ( H für Harburg, B für Bergedorf, I für Innenstadt, A für Altona usw. ) angegeben " Einige haben es tatsächlich geglaubt, bis sie für ihren Neuwagen kein H, B, I oder A erhielten tchauUwe[Diese Nachricht wurde von Fusca am 20. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
sorry, es sollte kein Mißverständnis aufkommen:ich meinte die alten pol. DDR-Kennzeichen..... diese sind nämlich aus Stahlblech (und nicht aus Alu-Konserven-Weißblech) mal davon abgesehen, das das D in der DDR bis 1971 verwendet wurde, erst danach kam DDR www.trabi.dns2go.com/original/fotos/tra ... 6-03_g.jpg
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
Zitat von Oldsbastel:"Dazu kommt, dass dir die Versicherung den Oldie-Tarif auch ohne "H" einräumt."Das ist so nicht unbedingt richtig.Es gibt Versicherungen (z.B. Gerling), die für jüngere Fahrzeuge, die gerade die 30 Jahre überschritten haben, einen Tarif für ältere Fahrzeuge anrechnen, wenn sie mit H-Kennzeichen zugelassen werden.Außerdem gibt es gerade bei den Fahrern dieser Fahrzeuge (gerade 30 Jahre alt, die Autos, nicht die Fahrer) schon den Bedarf, sich durch das H-Kennzeichen von anderen Noch-Gebraucht-Fahrzeugen zu distanzieren.Ich glaube, in diesen Kreisen gibt es auch keine Probleme mit der Art des Kennzeichens.Warum sollte man nicht 'stolz' auf das H sein, andere wollen ja auch unbedingt ihre alten weiß/schwarzen Kennzeichen spazierenfahren.Beste Grüße Ralf
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
Zitat:Original erstellt von r17:Warum sollte man nicht 'stolz' auf das H sein, andere wollen ja auch unbedingt ihre alten weiß/schwarzen Kennzeichen spazierenfahren.Beste Grüße RalfHallo,was hat das denn mit Stolz zu tun? Man könnte doch einen ganz anderen Nutzen haben.Gerade die, die ein altes Nummernschild haben werden doch bestraft mit dem Schwachsinn weil sie nie in den Steuervorteil kommen können wenn sie ihr Nummernschild behalten wollen.Kopfschüttelnde GrüßeJoachim
Saison-H-Kennzeichen?
Hallo,es hat ja niemand behauptet, daß es allen Versicherungen egal ist, ob H oder nicht. Bei meiner zahle ich für meinen Oldie ohne H-Zulassung auf den Cent dasselbe, wie mit H!Wenn es andere nicht tun, können die mich eben nicht als Kunden haben, denn ohne H-Zulassung beläuft sich meine Kfz.-Steuer auf 101 €/Jahr und mit wären es pauschal um die 190 €, oder? Eine H-Zulassung kommt für mich deshalb überhaupt nicht in Frage. Bei anderen mag das wieder anders aussehen und dennoch fragt es sich, warum bei einer historischen Zulassung das H unbedingt angehängt werden muß? Gerade bei vielen wirklich alten Fahrzeugen, z.B. aus Vorkriegszeiten, ist nur Platz für ein kurzes Kennzeichen und dann müssen die mit riesigen "Kuchenblechen" umherfahren. Die Kennzeichen dürfen max. 8-stellig sein. Hier wo ich wohne, sind mit "NES" und einem "H" dann schon mal 4 davon verbraucht. Mit nur 1 Buchstaben und 1 Zahl dabei ist man schon bei einer Kennzeichenbreite von 46 cm, bei nur einer Stelle mehr muß man die längste Kennzeichengröße (52 cm) nehmen, welche kleinere Autos optisch "erschlägt". Es gibt zwar noch die Engschrift, aber die Zulassungsstellen scheuen diese ja auch wie der Teufel das Weihwasser. Ich bleibe dabei, so oder so: das H auf dem Kennzeichen steht für mich für HUMBUG!Gruß Joachim
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Ich bleibe dabei, so oder so: das H auf dem Kennzeichen steht für mich für HUMBUG! So issed!ein H- Kennzeichen lohnt sich erst ab ca. 800 cm³. Spezialisten (oder die ganz stolzen) fahren allerdings auch mit der Isetta auf H- Kennzeichen und schenken Eichelshänschen jährlich ca. 127.- Euro (habe ich wahrhaftig schon gesehen)Grußborgi
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
Haloo, und HAHAHAHAHAHAHAHA: ich habe auch schon Fiat 500 mit H(AHAHA)- Kennzeichen gesehen. Der Halter kennt wohl dieses Forum nicht. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?
Gut gesprochen "ALTOPELFREAK"!!!So ist es nämlich. Ich hatte kürzlich in Berlin (im Meilenwerk mit DEUVET-Büro)ein Gespräch durch Zufall "belauscht", das u.a. dieses Zhema hatte. Der DEUVET scheint tatsächlich das "H" als nützlich für die Szene anzusehen und hat scheinbar kein Interesse es zu eliminieren (also nur andere Schlüsselnummer im Papier 98)H oder Nicht H mit der zulässigen "Engschrift" wenn der Platz nicht reicht wäre auch H mit Saison möglich!Aber da will scheinbar der DEUVET nicht so recht ran, schade!Jetzt wird die Kraft eh lieber in die "Bonuscard" gesteckt.Das H auf dem Schild braucht kein Mensch, es sei denn man plant wieder eine neue Schweinerei, z.B.: bei erhöhten Ozonwerten dürfen H-Autos (da "in den Augen der Politiker "Funcars") nicht mehr fahren oder keine Fahrten zur Rushhour oder ....GrußJoey