Saison-H-Kennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Altopelfreak » Mo 16. Aug 2004, 11:59

Hallo Oldie-Freunde,das H-Saisonkennzeichen war angeblich vom damaligen Finanzminister verwaigelt worden, da für den Staatssäckel nicht lukrativ genug. Der DEUVET hats hingenommen - wie so vieles, um das H-Kennzeichen an sich nicht zu gefährden.Wenn ich nun aber einen solchen Quatsch wie Behörden-H-Kennzeichen sehe (s. vorletzte Oldtimer-Praxis), dann sollte nochmal an den DEUVET appeliert werden, bei der nächsten Neuregelung der KFZ-Steuer die Kombination von H- und Saison- durchzusetzen.In diesem SinneKlaus

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von borgi » Mo 16. Aug 2004, 16:58

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Wenn ich nun aber einen solchen Quatsch wie Behörden-H-Kennzeichen sehe (s. vorletzte Oldtimer-Praxis), dann sollte nochmal an den DEUVET appeliert werden, bei der nächsten Neuregelung der KFZ-Steuer die Kombination von H- und Saison- durchzusetzen.Hallo Klaus,was ist ein "Behörden-H-Kennzeichen" ?Ich habe die Oldtimer Praxis nicht gelesen.GrußJoachim

gta1969

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von gta1969 » Di 17. Aug 2004, 06:38

guten morgen,H oder nicht H ...also ICH möchte nicht so ein kuchenblech an meinem auto haben.warum wohl verzichte ich bewusst darauf ?ein schönes kleines altes schild - selbstverständlich ohne "D" - nenne ich noch mein eigen (und das ist - zumindest vorne - immer noch zuviel) ...lamp in lamp outandreas

Mossi

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Mossi » Di 17. Aug 2004, 16:03

deswegen stehen bei uns die Autos noch mit richtigen Nummernschildern aufm Treffen... nicht mit diesen Konservenweißblech-Großraumtafeln á 540x100 mm (serienmäßg 420x100 reicht auch... Lackiertes Stahlblech ist eben noch was richtiges... und ein D gehört (ans Auto) auch nur bis 1971 ran...

er ka

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von er ka » Di 17. Aug 2004, 20:09

Hallo Mossi, stimmt nicht, fahr mal durch die Schweiz und lasse Dich mal ohne anhalten.Wenn die gerade einen schlechten Tag haben merkst Du sehr schnell das Du ausserhalb Europas bist und es ohne Nationalitätskennzeichen teuer werden kann.Das "D" auf dem Euroblech wird nicht als solches akzeptiert.Selbst in der Türkei kann es beim Überqueren des Bosporus Probleme geben.Selbiges bei der Überfahrt von Gibraltar nach Marokko.Also Vorsicht je nach dem wo es hingeht.Ich fahre(manchmal mit magnetischem "D")freundlich grüssend er ka

gta1969

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von gta1969 » Mi 18. Aug 2004, 06:34

moin er ka,mossi meinte doch sicher die schönen weissen zusatz d - schilder (oft beim käfer zu sehen) aus blech.der rest ist ja klar.lamp in lamp outandreas... fallweise mit einem saugnapf d unterwegs

Altopelfreak

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Altopelfreak » Mi 18. Aug 2004, 11:37

Hallo,da wäre noch nachzutragen: In der OP ging es in einem Artikel, um einen rekonstruierten Polizeikäfer Bj. 55, der das KennzeichenNMS - 5538 H bekam. Das habe ich mit 'Behörden-H-Kennzeichen' gemeint. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Polizeibeamter für sein Dienstfahrzeug Steuern zahlen muss, kann es nur eine behördliche Spielerei sein!Dennoch ganz interessant, dass es ganz vereinzelt noch Oldies im Staatsdienst gibt. So war z.B. laut KBA-Statistik bis zur Privatisierung der damaligen Deutschen Bundesbahn ein Opel Caravan Bj. 1957 im Einsatz.Anderes Thema: 'Unverzichtbares H'.Nur die damalige Führungsriege des DEUVET wollte dieses H beibehalten, das Anfangs nur durch ein saudummes Missverständnis in das Steuergesetz gelangte, das damit eine 'besondere Kennzeichnung' von Oldtimer-Fahrzeugen verlangte.Selbst viele Bundesländer wären es gerne los, zumal es nicht einmal im Zulassungscomputer erscheint,doch beim DEUVET sah man bisher keinen Handlungsbedarf, da angeblich so viele Oldie-Besitzer so stolz darauf sind.In Wahrheit aber soll hier eher ein Aushängeschild für die Erfolgreiche DEUVET-Arbeit spazierengefahren werden.Sollte ich hier noch einmal vorstellig werden, bräuchte ich repräsentative Aussagen, vieviele Oldie-Fahrer tatsächlich auf dieses 'H' wertlegen.Wieviele alte Nicht-Euro Schilder könnten gerettet werden, wenn wir etwas weniger 'stolz' wären und ich wäre endlich von einer jährlichen Steuerlast von 400 Euro befreit, die aus Rücksicht auf die alten Blechschilder mehr zahlen muss!In diesem SinneKlaus

piksieben

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von piksieben » Do 19. Aug 2004, 13:23

Hi!Jaaa, die alten Blechschilder...Ich finde sowieso, dass es die Möglichkeit geben sollte, Fahrzeuge je nach Baujahr mit dem alten Kennzeichen ausstatten zu lassen--sieht doch total dämlich aus, wenn man ein altes Auto mit diesem unsinnigen Euro-Plaketten-Monster ausstatten muss--und jeder Depp weiss: ah, den hat se gebraucht gekauft....Und dieses H ist eh völlig unsinnig. Ein Kenner sieht den Unterschied zwischen einem 'Gebrauchtwagen' und einem Oldie, und den Rest der Welt geht's eh nix an DieselgrüßeTanja

Nachtschwärmer

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 19. Aug 2004, 17:39

Hallo piksieben!In Dänemark ist das möglich, seinen Oldtimer mit alten zeitgenössischen Kennzeichen zuzulassen. Es geht überhaupt in vielen Ländern vieles, was uns die deutschen Politiker im Erfinderland des Automobils versagen. Gruß Joachim

oldsbastel

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von oldsbastel » Do 19. Aug 2004, 18:47

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Hallo allerseits,Das "H" bei historischen Fahrzeugen ist in jeder Weise hirnrissig, ganz besonders deshalb, weil jede Menge Historische ohne H herumfahren. Es lohnt sich für viele nicht, ...Dazu kommt, dass dir die Versicherung den Oldie-Tarif auch ohne "H" einräumt.

Antworten