Saison-H-Kennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dematerialisierer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von dematerialisierer » Di 3. Aug 2004, 08:53

Warum geht diese Kombination nicht? Kann mir das mal einer erklären? Die vernünftigste Sache der Welt! (kopfschüttel)

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von goggo » Di 3. Aug 2004, 09:00

Wie wars - "die Kennzeichenvielfalt" soll ned erhöht werden - ganz davon abgesehen wirst Dein Kennzeichen dann einmal ums Auto wickeln können Helmut

borgi

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von borgi » Di 3. Aug 2004, 13:34

Zitat:Original erstellt von dematerialisierer:Warum geht diese Kombination nicht? Kann mir das mal einer erklären? Die vernünftigste Sache der Welt! (kopfschüttel)Hallo,dass Thema ist schon sehr oft hier diskutiert worden.Du hast natürlich Recht, es wäre eigentlich die vernünftigste Sache der Welt.Aber vielleicht ist das der Grund. Das „H“ in dem Kennzeichen ist ja scheinbarunverzichtbar wie man immer wieder hört obwohl man anhand der Schlüsselnummererkennen kann, dass es sich um einen „Oldtimer“ handelt. Steuertechnisch also überhauptnicht erforderlich. „H“, damit jeder erkennen kann, dass es sich um ein „Historisches Fahrzeug“ handelt. Warum wird nicht ein „L“ für einen LKW mit aufs Nummernschild gepackt, damit jeder erkennen kann, dass essich um einen Lastkraftwagen handelt.Absolut Banane kann man da nur sagen.GrußJoachim

dematerialisierer

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von dematerialisierer » Di 3. Aug 2004, 13:57

Kann noch einen draufsetzen. Hab den C-Rekord in HH gekauft. Dort brauchte er (EZ 28.08.69) keine AU. Hier in Hanau braucht er eine. Es gibt Dinge, über die kann man glücklich sein, muss aber nicht!

Frank the Judge

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Frank the Judge » Di 3. Aug 2004, 13:59

Der Stichtag für eine erforderliche AU ist bundesweit der 01.07.69. So sollte das auch in Hamburg sein.Grüße

Slarti

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Slarti » Di 3. Aug 2004, 18:53

Moinsen,Vielleicht ist das "H" ja für den unwissenden, aber wissensbegierigen Polizisten, der dann doch mal beim tiefer gelegten B-Kadett anfragt, ob die Bordsteinkannten anno 1969 denn so viel flacher waren. Das "L" bräuchte er ja nu nicht, denn wie schon beschrieben, ist ein Lkw recht einfach zu erkennen...So long... ...Mario

Nachtschwärmer

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 4. Aug 2004, 01:52

Hallo allerseits,.... und warum bekommen die Gehbehinderten, welche ja immerhin steuerfrei fahren kein "G" angehängt? Da wäre es wirklich angebracht, weil ich genug Fälle kenne, bei denen die ganze bucklige Verwandtschaft mit diesem Auto - rechtswidrig - zum Friseur oder sonstwohin fährt. Das "H" bei historischen Fahrzeugen ist in jeder Weise hirnrissig, ganz besonders deshalb, weil jede Menge Historische ohne H herumfahren. Es lohnt sich für viele nicht, wie z.B. bei mir, da ich dann MEHR Kfz.-Steuer für meinen 400 cm³-Lloyd LT 500 zahlen müßte; ebenso wie für meinen Mini PickUp, der als LKW nur 56 Euro Jahressteuer kostet. Ich frage mich schon lange, was das "H" soll! Gruß Joachim

borgi

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von borgi » Mi 4. Aug 2004, 08:48

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Ich frage mich schon lange, was das "H" soll! Gruß Joachim Hi Joachim,willkommen im Club. Ich hoffe doch sehr, dass ich deinen LT demnächst mal zu sehen bekomme.GrußJoachim

Nachtschwärmer

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 4. Aug 2004, 11:22

Hallo Joachim,Joachim an Joachim - wieso haben eigentlich nicht alle den gleichen Namen? Müßte man sich nicht so viele Namen merken!Ja, den LT 500 kannst Du demnächst beim Jahrestreffen der Borgward-IG sehen!Gruß Joachim

borgi

Saison-H-Kennzeichen?

Beitrag von borgi » Mi 4. Aug 2004, 16:51

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Ja, den LT 500 kannst Du demnächst beim Jahrestreffen der Borgward-IG sehen!Gruß JoachimKlasse,in Han.-Münden hab ich mich schon angemeldet.GrußJoachim

Antworten