07er Nummer und Brief. Das kommt mir spanisch vor.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit meinem Unimog Bj52, restauriert, möchte ich eine 07er Nummer beantragen.Das Problem. Das Fräulein vom Amt und ihr Chef möchten den Brief des Fahrzeugs sehen.Der ist aber schon seit Urzeiten verschwunden. Das Ding stand 20 Jahre in einer Scheune.Der Vorvorbesitzer ist schon nicht mehr auffindbar. Einen neuen Brief bekomme ich aber nur wenn ich ihn vorher zulasse. Will ich aber nicht. (Kosten, Zeit)Meine Frage ist nun, auf welcher Grundlage die Zulassungsstelle einen Brief verlangt.Auf ihrer Internet-Seite steht z.B. als Voraussetzung "Fahrzeugbrief oder Fahrzeugdaten"Die Daten könnte ich anhand einer Briefkopie des Typs nachweisen. Eine Auskunft vom KBA wurde beantragt. Wird aber, wie ich hier gelesen habe nicht viel bringen. (Daten älter 5 Jahre werden gelöscht)Was tun, und wo kann ich etwas zu den Ausführungsbestimmungen zur 07er Nummer finden ?(Ich habe mich hier schon durchgelesen, aber nix recht passendes gefunden)Thorsten
nein! der Brief geht die Tante vom STVA nix an. 07 ist keine richtige Zulassung. Mach das schriftlich, dann muss dir das STVA antworten und sich auf "Etwas" beziehen können. Das werden sie aber in dem Fall nicht können.Christoph
-
- Registriert:Mo 19. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, dieses Spiel habe ich auch durch gemacht.Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden.Viele lassen sich auch für ein 07er den Brief vorlegen.Was hier vorgeschoben wird ist immer die Diebstahlsvermutung.Du solltest schriftlich anfragen, dann müssen sie schon genauüberlegen was sie dir zurückschreiben.Zulassen kannst du auch nicht, da brauchst du einen §21und die Zulassungsstelle muß dir einen Erstazbrief ausfertigen.Du mußt sie einfach weich klopfen, da sie ihre Diebstahlvermutung ja dann irgendwiebegründen müssen und da haben sieschlechte Karten.Viel Glück